• Ch.Uryga
    geschrieben 1262394212000

Zigaretten kein Thema, nur Flüßigkeiten werden dir dann abgenommen.

Liebe Grüße

• Liza ♥Türkiye♥
    geschrieben 1262783552000

Also als ich letztes Jahr nach Antalya geflogen bin, bin ich auch mit Sky Airlines geflogen. Naja und muss sagen das mist war. Hinflug war ja noch okey aber der Rückflug war echt doof. Nachdem wir dann 4 Wochen erfahren haben das wir in Erfurt zwischen landen mussten, fand ihc das eh schon doof. Aber bei Sky Airlines erfährt man eh immer kurz davor wann man fliegt und ob man zwischenlandet. Deswegen bevorzugen wir Air Berlin, da weiss man wenigestns sicher, das man auch das man genau dann fliegt wie es der Reiseveranstalter geschieben hat.

Waaah*__* 13.07.10=>Kumköy♥ Türkiye,Seniii Seviiyorum♥
  • AngelikaGiowanowicz
    geschrieben 1262794929000

Hallo Liza! Ich kann das irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Wir fliegen schon fünfmal mit Sky, haben noch nie probleme gehabt. Ob Service oder pünktlichkeit, alles verlief super. Bis vor zwei Jahren gab es noch richtiges Essen bei der Sky. Da hatten alle anderen Flieger schon nur noch Sandwiches. Ich zum beispiel fliege auf keinen fall mehr mit Air Berlin. Sehr schlechter Service und ein ganz schlechtgelauntes Personal. Verzögerungen und andere Sachen passieren schon mal, daß ist aber nicht immer schuld der Airlins. Urlaub ist Abenteuer und der fängt beim Abflug an!!! Man muss immer mit zwischenfällen rechnen. Bis jetzt sind unsere Flüge immer pünktlich gewesen bis auf einmal wegen eines Defekts, war nichts ernstes. Der Pilot war nur übervorsichtig. War auch vollkommen in ordnung. Also fliegt alle weiter mit der Sky, das sagt eine die immer noch nach all den vielen Flügen Flugangst hat.

PS:Ich würde den Flieger nicht betreten wenn ich kein gutes Gefühl hätte.

• vonschmeling
    geschrieben 1262799310000

@AngelikaGiowanowicz sagte:

Bis vor zwei Jahren gab es noch richtiges Essen bei der Sky. Da hatten alle anderen Flieger schon nur noch Sandwiches. 

Moooment ... :frowning:

Je nach Tageszeit des Fluges gibt es bei diversen Airlines "richtiges Essen", auch heute noch!

Wobei ich an anderer Stelle schon erwähnt habe, dass ich die Wichtigkeit dieses Kriteriums bei um die 3 Stdn. Flugzeit nicht verstehe.

Zum Thema Pünktlichkeit rattert im Keller die Bartaufwickelmaschine ... ich glaub, da muss man nichts mehr zu sagen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • -beavis-
    gesperrt
    geschrieben 1262800872000

@vonschmeling sagte:

Wobei ich an anderer Stelle schon erwähnt habe, dass ich die Wichtigkeit dieses Kriteriums bei um die 3 Stdn. Flugzeit nicht verstehe.

Sowas verstehst du nicht?

;P

Ich muss mal in den Keller... ;-)

• Hanne02
    geschrieben 1262859631000

Ich fliege häufig mit Sky Airlines und kann mich auch nicht über mangelende Pünktlichkeit oder schlechten Service beklagen. Und wenn ich in ein ausländisches Flugzeug steige, kann ich eben nicht immer das Vorhandensein deutscher Sprachkenntnisse voraussetzen. Ich habe hier noch nie diesbezgl. Reklamationen zu Flügen mit anderen europäischen, US- oder asiatischen Airlines gelesen.

Es kamen bei Sky auch schon mal ( bei Buchung noch nicht bekannte ) Zwischenlandungen zur Steigerung der Auslastung vor. Damit habe ich jedoch überhaupt kein Problem, da

a.) es die Preise im Rahmen hält ( Sky Airlines ist fast immer mit Abstand die günstigste Airline

b.) ich es nicht verstehen kann, dass wir große Klimagipfel und -diskussionen abhalten, wenn wir noch einmal bereit sind, eine verlängerte Flugzeit von 1-1,5 Std. in Kauf zu nehmen. So fliegt dann 1 volle anstelle von 2 halbleeren Maschinen ! Wieviele Tonnen CO2 weniger das bedeutet, kann man sicher irgendwo googeln !

E

• vonschmeling
    geschrieben 1262877474000

@Hanne02 sagte:

b.) ich es nicht verstehen kann, dass wir große Klimagipfel und -diskussionen abhalten, wenn wir noch einmal bereit sind, eine verlängerte Flugzeit von 1-1,5 Std. in Kauf zu nehmen. So fliegt dann 1 volle anstelle von 2 halbleeren Maschinen ! Wieviele Tonnen CO2 weniger das bedeutet, kann man sicher irgendwo googeln !

Vermutlich wird´s dir gleich einer ausrechnen ... ;)

Davon abgesehen hast du natürlich Recht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Hanne02
    geschrieben 1262937831000

Auch wenn'S noch keiner errechnet hat: Das Ergebnis der aktuellen HC-Umfrage sagt doch alles:

Was ist Ihnen am wichtigsten für den Klimaschutz im Urlaub?

Verzicht auf's Auto vor Ort21.16%

Verzicht auf Flugreisen2.58%

Anreise zum Airport per Bahn8.67%

Wohnen im ökologisch betriebenem Hotel8.36%

Darüber denke ich gar nicht nach59.24% 

Traurig !!

• carsten79
    geschrieben 1262946188000

Nein, hanne, nicht traurig, sondern durch die Formulierung der Umfrage bedingt!

Ich habe auch den Punkt "Darüber denke ich gar nicht nach" angeklickt. Warum? Weil der Rest alles nicht passt:

Verzicht aufs Auto vor Ort: Sehe ich ehrlich gesagt nicht ein, so viele km sind das auch nicht (ich weiß, es läppert sich, wenn man alle Touris zusammen nimmt). Wenn ich vor Ort aufs Auto verzichte, dann hat das nix mit KLimaschutz zu tun. Außerdem: Wieso grade im Urlaub drauf verzichten??? Finde ich absurd! Im Urlaub will ich was sehen! Viel mehr könnte man erreichen, wenn man das Auto zuhause sinnvoller einsetzt, und nicht jedes mal mit dem Auto Brötchen holt.

Verzicht auf Flugreisen? Sorry, aber die ein bis zwei mal im Jahr, die lasse ich mir nicht nehmen. Und wenn ein Flug auf der Nahstrecke günstiger ist als Auto und Bahn, dann fliege ich auch da. Geld regiert die Welt, so ist es nun mal.

Anreise zum Airport per Bahn: Mache ich fast immer. Aber nicht für den KLimaschutz, sondern weil es für mich das praktischste und günstigste ist. Klimaschutz ist ein angenehmer Nebeneffekt.

Ökologisch betriebenes Hotel? Wie soll ich das denn herausfinden? An jedes Hotel ne Email? Bis alle geantwortet haben sind die Angebote weg.

Daher mein KLick. Vielleicht hätte ich dann gar nicht klicken sollen. Wie andere vielleicht auch.

Und sorry, ich weiß mein Post hat nix mit sky airlines zu tun ;) .

LG

• wanuske
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1263071223000

Danke Carsten,Du sprichst mir aus der Seele!

Nur das ich KEIN Auto habe ;) ....die möglichen Antworten

finde ich auch nicht sonderlich prickelnd.

Schönen Abend noch!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!