Hallo,
wir fliegen von Münster. aber habe inzw alles klären können. Habe bei Sky angerufen, und bis jetzt bleibt die Flugzeit am 19.12., soll aber 2 Tage vorher nochmal anrufen.
@Bine, sei 3 Stunden vorher da! Wir haben das vor 4 Wochen in Münster so gemacht und waren die ersten am Schalter, so das mein Mann ebenfalls noch einen "größengerechten" Platz bekam!
Guten Flug
Noch ein Tipp! Auf der Seite des Flughafens Münster kannst Du für deine Flugnummer kostenlose SMS bekommen, falls sich was ändert! Einfach dort einloggen!
Fliegen im Februar auch mit Sky, haben vor 4 Jahren aber auch onur-air überstanden,die war wirklich schlecht. An dieser Airline scheiden sich ja wohl die Geister...... entweder top oder Flop. Bin mal gespannt was uns da erwartet. Als positives Signal werte ich die Tatsache, daß Sky seine Flotte gerade ja erneuert. Mit geringem Sitzabstand und Service kann ich leben, das SAndwich bei der Condor ist auch grottenschlecht und wir hatten auch schon schlecht gelaunte Flugbegleiter. Daß nich alle Flugbegleiter Deutsch können erwarte ich auch nicht, auch bei der Air France z.B hatte ich einen Linienflug wo niemand Deutsch sprach.
Abgewetzte Sitze sind nicht schön, aber lieber sparen sie an denen als an der Sicherheit.
Wir fliegen Sonntag morgens von Düsseldorf, da bin mal gespannt ob die Flugzeit bleibt, meine Recherche online Am Dus International hat ergeben, daß Sky in den letzen Wochen fast immer pünktlich als Non-Stop nach Antalya geflogen ist.
Hat eventuell jemand Photos aus Der Cabine von Sky?
Hallo zusammen,
fliegen am 27.12. zum ersten Mal mit Sky von Düsseldorf nach Antalya. Kann mir jemand sagen, ob man irgendwo raus bekommt mit welcher Maschine man fliegt? Das es eine Boeing ist weiß ich von der Flughafenseite, aber ich wüßte gerne welche genau.
Gruß Birlie
Das steht meist erst ein Tag vorher fest, wobei sich das auch ständig ändern kann. Aber ist es denn wirklich so wichtig, vorher zu wissen, mit welchem Typ Boeing man fliegt?
Liebe Grüße
Runter kommt man immer-nur wann und wo?
Am 22.12. flogen wir von Antalya zurück nach Berlin.
Der Reiseleiter der TUI hatte es leider nicht für nötig befunden, uns über eine Flugänderung zu informieren, Erst auf dem Flughafen erfuhren die Fluggäste, die nach Berlin-Tegel gebucht waren, dass der Flug über Baden-Baden geleitet wird.
Wir flogen pünktlich um 6.00 Uhr mit einer 737-900, also eine der neuen Maschinen los.
In Baden-Baden angekommen, mussten wir das Flugzeug verlassen und den Zoll, eine erneute Sicherheitskontrolle und Passkontrolle passieren. Um 10.30Uhr, die Zeit zu der wir in Berlin ankommen sollten,sind wir gestartet. Das Flugzeug war mit neuen Reisenden, die nach Antalya wollten, jetzt gut gefüllt. Unser vorheriger Sitzplatz war besetzt, aber wir fanden noch Plätze.
Über Tegel kreisten wir ca. 30 Minuten, um dann zu erfahren, dass wir nach Berlin-Schönefeld geflogen werden, wo wir um 12.00 Uhr eintrafen. Wir konnten es uns zusammenreimen, da der Pilot ein nur unzureichendes Englisch sprach. Dort angekommen, wurde 3 mal ein Bus zur Abholung der Fluggäste, die hier in Berlin das Flugzeug verlassen wollten, bereitgestellt, fuhr aber immer wieder ab. Wir erhielten keine Informationen, da auch die Flugbegleiterinnen weder Deutsch noch Englisch sprachen. Das Personal war vollkommen überfordert und hilflos. Den Gästen wurde noch nicht einmal ein Getränk angeboten. So machten sich die Gäste selbst auf den Weg, um sich ein Getränk zu besorgen. Nach 2,5 Stunden wurden wir dann nach Berlin-Tegel geflogen, wo wir endlich das Flugzeug verlassen konnten. Ein Gast, der in Baden zugestiegen war, brach hier die Reise ab. Besonders bewundert habe ich die Eltern mit kleinen Kindern, die die Situation super gemeistert haben, obwohl sie sicher sehr genervt waren. Fazit: Für die Wetterlage kann niemand etwas. Außerordentlich ist zu bemängeln, dass die Fluggäste nicht ausreichend informiert und versorgt wurden.
Normal 0 21 Tja Sky Airlines, ich habe natürlich auch vor Reiseantrittam 17.12.2009 ab CGN nach AYT die Berichte hier gelesen und war gespannt waskommt. J
Fange ich doch mal mit dem positiven an. Die Maschine, es war die dunkelblaue 737-400 landetepünktlich in CGN. Das wir mit einer halben Stunde Verspätung abgeflogen sind,war kein Verschulden der Sky Airlines.
Wie bei Sky üblich hat die Maschine bereits Fluggäste aneinem anderen Standort in Deutschland abgeholt. Diese mussten in CGN erst malwieder aus der Maschine raus. Nach dem wir in der Maschine waren, habe ich mitFreuden festgestellt, das ich trotz meiner Körpermaße 196 cm und 120 Kgeinigermaßen sitzen konnte. Schade war nur, das der Sitz defekt war, und dieRückenlehne einseitig und selbstständig nach hinten wegkippte, und sich nichtfeststellen ließ. So kam zumindest auf dem Hinflug keine Langeweile auf. DieMaschine war total überheizt, aus diesem Grunde wurden nach dem ErfolgreichenStart erst einmal Getränke gereicht. Bier Wein und Sekt, natürlich kostenpflichtig.Hier sollte man aber am besten entsprechendes Kleingeld bereithalten, dieRückgabe des Wechselgeld auch schon mal vergessen wird. Bei Rückfragen an dieentsprechende Mitarbeiterin der Sky sollte man sich nicht wundern wenn sieplötzlich nur noch ihre Muttersprache beherrscht, in der sie dann aber problemlosandere Mitreisende beschimpfte die sie auf den Vorfall ansprechen.
Das ausgiebige Essenspaket welches entweder aus einemKäsesandwich oder Putensandwich mit einem Stück Kuchen besteht entsprach derQualität der Fluggesellschaft. Ach jakostenlose Getränke wurden dann auch verteilt. Bei Fragen nach einemzusätzlichen Getränk, die Maschine war ja gut geheizt (mittlerweile hattenmehrere Mitreisende nur noch ein Shirt an) sollte man sich dann etwas Zeitlassen, denn das dauert bis das Getränk den langen Weg zu einem findet.
Die Rückreise war dann auch sehr nett. Der Reiseleiter hatteuns darauf hingewiesen, das Sky die einzige Fluggesellschaft ist, bei der man25 KG Freigepäck hat. Gesagt getan, natürlich kräftig eingekauft und Schwupp 56Kg für 2 Personen. Natürlich stimmt das nicht, 20 Kg und 3 Kg Handgepäck beieiner Reise unter 22 Tagen ist frei. Interessant war nun, das auch sofort dieFreundliche Servicemitarbeiterin bereitstand um für die 16 Kg, je KG 4 Euro zukassieren. Also, 64 Euro. Liebe Reisende hier einfach mal den Tipp, sie sindhier in der Türkei und es gilt HANDELN. Nach dem ich dann plötzlich nur nochdeutsch konnte und ihr meine Geldbörse mit dem Rest von 30 Euro zeigte einigtenwir uns dann auf 24 Euro, also 6 Kg.
Der Rückflug verlief dann recht unspektakulär, jeder bekamjedoch nur 2 Freigetränke, mehr war wohl nicht mehr an Bord und wir landeten inCGN.
Ach ja ein teil der Mitreisenden hatten übrigens einenDirektflug nach Münster gebucht und bestätigt bekommen. Das Flugzeug setzteseinen weg dann Fort und wieder zurück nach AYT. Die Mitreisenden nach Münstersetzten dann ihren Direktflug nach Münster mit dem Bus fort.
Fazit:
Nach Auskunft der Reiseleitung ist es das Ziel der Kayi Gruppe, zu der die Gesellschaften SKYAirlines, GTI, DTI und die Kayi Tur gehören, den Großteil der Pauschalreisen indie Türkei über ihre Gesellschaft abzuwickeln. Für mich heißt das, ich werdekein Flugzeug der Kayi Gruppe mehr benutzen. Wenn dies zur Konzequenz hat, dasich die Türkei welches ich als interessantes Reiseland sehe nicht mehr besuchenkann, dann ist das so. Schade drum, denn nicht nur GTI nutzt Flugzeuge sondernauch so Renommierte Marken wie TUI
hallo,
wie sieht es eig aus wenn man eig einen direktflug von ayt nach dus hat aber zb. in münchen landet und dort andere gäste aufnimmt. der rest der personen muss ja erst einmal raus und dann wieder durch den zoll etc..
wenn man dann im duty free eingekauft hat, wird einem das dann nicht abgenommen?
man darf ja keine flüssigkeiten mit in den flieger nehmen? wie schaut es mit zigaretten oder tabak aus?
Überhaupt kein Problem, da du ja eh nur eine Stange Zig./200 Stk. mitführen darfst.
Gruß
Waltraud
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!