• vonschmeling
    geschrieben 1259861565000

Sagen wir mal so: Flüge mit der Sky sind eher zufällig pünktlich und wer einen einigermaßen routinierten und professionellen Service rund um Airlinedienstleistungen gewohnt ist, wird ein gewisses Optimierungspotenzial feststellen.

Dabei ist mir die Verpflegung vollkommen wurscht und auch der vielberufene Sitzabstand unterscheidet sich bei vergleichbaren Carriern kaum.

Für mich jedenfalls wäre bei einem Pauschalangebot SHY-Operating ein K.O. Kriterium - und sei´s das Schnäppchen des Jahrzehnts!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • erbse2070
    geschrieben 1259869236000

Hallo,

wir sind im April 2009 mit SKY von NRN nach AYT und zurück geflogen.

Beide Flüge waren überpünktlich.

Der Service an Board war unserer Ansicht nach besser als bei TUIfly.

Getränke mehr als genug, Snack lecker und für die 3,5h ausreichend.

Platz; na ja, für mich (196cm) ist jeder Charter- / Lowcost- Flug eh nicht soo angenehm. Trotzdem war es auzuhalten. Meine Frau (170cm) hatte jedenfalls genug Platz.

Kabinenpersonal sehr freundlich, immer ein lächeln auf den Lippen.

Hinflug mit ner alten 737 - 300 (die blaue) na ist halt ne alte Kiste, leicht abgeflogen aber sonst OK.

Rückflug mit A321 (die rote "Antalya") sehr bequeme, rote Leder? Sitze, schönes Flugzeug. Pilot erklärte vieles auf sehr gut verständlichen Deutsch.

Flüge und Landungen sehr ruhig und angenehm.

Wir würden wieder mit SKY fliegen.

Andreas (erbse)

• vonschmeling
    geschrieben 1259879752000

Zufall!!

Sollte man nicht unnötig strapazieren! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • ElaO
    geschrieben 1259907421000

Ist ja witzig, solche Zufälle hatten wir auch mit SKY! Und der letzte Zufall ist gerade mal ne Woche her!

Zufälle gibts...............................................

-Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend - nicht kreischend wie ihr Beifahrer!-
  • alfredino
    geschrieben 1260058209000

@ElaO sagte:

Ist ja witzig, solche Zufälle hatten wir auch mit SKY! Und der letzte Zufall ist gerade mal ne Woche her!

Zufälle gibts...............................................

Ich bin ganz deiner Meinung! Da gibt sich ein Carrier die größten Mühen auf die berechtigten Beschwerden seitens der fliegenden Kundschaft - die 'SkyAir' meist nur aufgrund des unschlagbaren Preises gebucht hatten - mit einem Austausch der größtenteils 'in die Jahre gekommenen Flotte' zu reagieren und erntet hier im Forum auch noch Kritik von Leuten, die mit diesen neuen Maschinen wahrscheinlich noch nie geflogen sind und sich nur auf veraltete Erfahrungen berufen.  :(

Es wird eben immer Menschen geben, die für eine gleichwertige Dienstleistung bzw. Ware bereit sind, einen erheblichen Mehrpreis zu zahlen, wenn nur die 'Verpackung' hochwertiger erscheint...

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...
  • Schldi
    geschrieben 1260104086000

Wir sind am 16.11 mit Sky vonDüsseldorf nach Antalya und am 23.11 umgebucht auf Sunexpressnach Köln zurück (GTI/Sky Transfer nach Düsseldorf).

Im großen und ganzen war allesvöllig in Ordnung.

Unterschiede zwischen Sky undSunexpress sind nicht spürbar. Bei beiden Arlines sindVerspätungen oder Zwischenlandungen (gerade in der Nebensaison)gleichermaßen zu erwarten.

Die Fluggeräte ähnlich altbzw. neu.

Aber lassen wir doch mal die Kirche imDorf.

Wer wie wir einen Pauschalurlaub ineinem sehr guten 5Sterne Hotel mit AI für knapp 300,- p.P.Zahlt, sollte seine Kritiken relativieren.

Dank Internet können wir unsmonatelang über Fluggeräte, Reisegesellschaft undHotelkritiken informieren. Und dann buchen viele doch bei GTI undfliegen mit Sky!

Zugegeben in der Nachsaison gibt esauch wenige bzw. gar keine Alternativen.

Wenn Ihr ein Taxi zum Flughafenbestellt, fragt Ihr vorher auch wie alt das Auto ist, wann es zuletztgewartet wurde und der Fahrer auch fließend deutsch spricht?

Viele setzten sich jeden Tag inöffentliche Verkehrsmittel die wesentlich älter unddreckiger sind als die Fluggeräte von Sky oder fahren mit demeigenen Auto, welches dann doch nicht abgewrackt wurde, und dringendmal eine große Inspektion vertragen würde.

Bitte bleibt bei den Kritiken fair undbewertet auch das Preis- Leistungsverhältnis.

Es steht jedem frei mit sog.Top-Airlines zu fliegen oder besser noch die Türkei alsUrlaubsland zu meiden.

Wir sind schon oft mit Air Berlin,Lufthansa und Co. Geflogen und haben 5 bis 10 fache Flugpreisegezahlt. Geflogen sind wir aber bei weiten nicht besser.

Wir fliegen wieder mit Sky und GTI, essein denn für 30-50€ würde uns eine wirklich bessereAlternative angeboten.

Jammere nicht über ein Unglück, das noch gar nicht eingetroffen ist.
  • alfredino
    geschrieben 1260140917000

@Schldi sagte:

Bitte bleibt bei den Kritiken fair und bewertet auch das Preis- und Leistungsverhältnis. Es steht jedem frei mit sog. Top-Airlines zu fliegen oder besser noch die Türkei als Urlaubsland zu meiden.

Wir sind schon oft mit Air Berlin, Lufthansa und Co. Geflogen und haben 5 bis 10-fache Flugpreise gezahlt. Geflogen sind wir aber bei weiten nicht besser.

Ich bin ganz deiner Meinung!!! Passend dazu fällt mir folgendes Zitat ein:

[color=#666666]

[i][size=small]"Man hat stets einen zu guten oder einen zu schlechten Ruf! Jedoch den Ruf, den man eigentlich verdient, den hat man nicht."[/color][/i][/size]  [color=#888888][size=small]

[/color][/size]

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...
  • vonschmeling
    geschrieben 1260147182000

Abgesehen von den wunderbaren Zitaten und überaus wertvollen Hinweisen auf "Labels und Verpackung" ...

WO GENAU PROFITIERT VERBRAUCHER DENN NACHWEISLICH vom SAGENHAFTEN PREIS/LEISTUNGSVERHÄLTNIS, welches die SHY offenbar so begehrlich macht????

:frowning:

STR oder MUC/AYT für z.B. Aldiana Side/Robinson/Voyages kann ich pauschal mit SHY/DE/XQ/X3/PGT/AB oder 4U Operating zum ungefähr identischen Preis buchen.

Warum, zum Henker, sollte ich ergo "Maybe Baby Airlines" begeistert einloggen??

:shock1:

Immerhin möge man auch so fair bleiben, die angeblich unfassbar viel teureren Angebote mit professionell operierenden Airlines direkt zu vergleichen!?

• ADEgi
    geschrieben 1260180612000

Hallo,

also ich kann die Kritik an der Sky ebenfalls nicht nachvollziehen. Vor allem dann, wenn diese nicht sachlich ist. Denn wenn man sich zum Beispiel die Flottenpolitik betrachtet, dann hat praktisch alles was die Sky tut Hand und Fuß.

So wurden beispielsweise, als Sie günstig zu haben waren, Airbus Flugzeuge gebraucht gekauft. Viele sagen ja jetzt, daß sich ein Flottenmix (B737 und A320) bei der größe der Airline nicht lohnt. Dazu hat der Chef der Sky einmal erwähnt, daß es beim Einkauf von Neuflugzeugen sehrwohl einen sehr großen Unterschied macht, ob man dem entsprechenden Hersteller realistisch damit drohen kann komplett zur Konkurrenz zu wechseln.

Die Sky kauft immer dann, wenn es günstig für Sie ist. Übernimmt also offene Lieferpositionen und macht das Geschäft so, wie es sich bietet. Dafür spricht ja auch der verzögerte Start der German Sky. Einige Flugzeuge führen schon den Titel (wohl kostengünstig beim letzten Service mit angebracht), doch existiert die Gesellschaft immer noch nicht. Warum? Weil die Flugzeuge aktuell so gut beschäftigt sind, daß es nicht nötig ist schon jetzt zu expandieren.

Gerne auch wird über das Alter der Flotte gemeckert. Hier sollte man nicht vergessen, daß das durchschittsalter der Flotte um einiges jünger ist, als das der Condor. Und fabrikneue Maschinen hat die Condor auch schon eine Ewigkeit nicht mehr übernommen. 

Also ich kann über die Sky nicht meckern. Gut die Zeiten verschieben sich öfters, vor allem im Vergleich zur Sun Express, weil diese viele Flüge ja auch als Linienflüge betreibt, doch außer einer optisch schlechteren Kabine und je nach Flugzeug etwas weniger Sitzabstand (nicht messbar, durch die relativ dicken Lehnen der älteren Maschinen aber tatsächlich so vorhanden) konnte ich nichts wirklich negatives auf meinen Flügen feststellen.

Wenn ich dann noch etwas günstiger bin, oder die gewünschten Flugtage bekomme habe ich nichts gegen diese Airline. Mehr zahlen, dafür daß ich dann Condor, oder Air Berlin fliegen würde ich aber definitiv nicht.

Gruß

Berthold

• vonschmeling
    geschrieben 1260184414000

@Berthold

Meine einzige Kritik bezieht sich auf die Tatsache, dass 8 von 10 Flügen der SHY unpünktlich/verlegt sind.

Flottenalter, -politik und Preisgestaltung sind für mich keine Kriterien, da in diesem Fall nicht verbraucherrelevant.

Ich vergesse gar nichts, ich will nur planbar und pünktlich von A nach B kommen.

Wer darauf keinen großen Wert legt, sollte an der Airline in der Tat wenig auszusetzen haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!