@domrep2012 sagte:
Leider hatte ich letztes Jahr auch schon Ärger mit Small Planet Airlines(Paderborn).
Falsch. Du hattest Ärger mit Popel Airport - ein solcher ist in Kassel noch viel wahrscheinlicher!
@domrep2012 sagte:
Leider hatte ich letztes Jahr auch schon Ärger mit Small Planet Airlines(Paderborn).
Falsch. Du hattest Ärger mit Popel Airport - ein solcher ist in Kassel noch viel wahrscheinlicher!
Einiges wurde entfernt unter dem Motto: erst nachdenken, dann posten!
Bis jetzt ist noch kein AOC erteilt worden, und selbst wenn, dann erstmal befristet.
Ich habe auch erhebliche Zweifel, ob dieses Unternehmen abhebt.
Aber das ist ja nicht das erste Mal, dass Airlines vollmundig gegründet wurden, die wenig später in der Versenkung verschwunden sind.
Hoffentlich hat Schauinsland einen Plan B, falls es schief läuft.
Hallo,
der Flugbetrieb von Sundair am Flughafen Kassel-Calden wurde am 01.07.2017 aufgenommen. Allerdings mit fremden Chartermaschinen (rumänische Cobrex Trans u.a.), da die Sundair-Airbusse noch zum Umlackieren in Abu Dhabi stehen.
Es gibt zurzeit deshalb häufig Flugverspätungen für die gebuchten Fluggäste. (z. B. für mich - 14 Stunden Verschiebung von morgens auf Abends - erster Urlaubstag weg...).
Und es gibt auch Organisationsprobleme. Heute hob die Ersatzmaschine von Cobrex Trans in Kassel-Calden ab, die die Koffer der Urlaubsgäste stehen ließ. Weil die Cobrex abheben musste, um die zulässigen Flugzeiten für die Crew nicht zu überschreiten - die Maschine hatte schon Gäste aus Berlin-Tegel an Bord. So wurde das Verladen einfach abgebrochen.
Nachzulesen in der örtlichen Presse:
und weiteres hier
Der Flughafen Kassel-Calden ist sehr klein, aber worauf kommt es einem an - dass man "McDo" und das alles hat, oder das man einen easy Check in machen kann?
Zugegeben, ich wohne 15 Min. vom Flughafen entfernt. Da hab ich ein eigenes Interesse daran, in der Nähe ohne Parkgebühren in den Urlaub fliegen zu können.
Ich hoffe, die Airline kriegt die Anfangsprobleme bald in den Griff, bis Ende Juli 2017 will Sundair mit eigenen Fliegern endlich loslegen.
Natürlich werde ich nicht auf meine Rechte wegen der verschobenen Flüge verzichten und Ausgleichszahlungen verlangen, ab 4 Stunden Flugverspätung steht das jedem zu.
@philomnia sagte:
Natürlich werde ich nicht auf meine Rechte wegen der verschobenen Flüge verzichten und Ausgleichszahlungen verlangen, ab 4 Stunden Flugverspätung steht das jedem zu.
Das ist ein wenig zu pauschal formuliert für Pauschalreisen ...
Lackiert ist Maschine Nr. 1 übrigens schon seit einigen Tagen, deshalb steht sie nicht länger dort.
Hallo ihr Lieben.
Wir haben für den 01.08 einen Flug von Kassel gebucht. Da die Presse der letzten Tage mich ein wenig verunsichert hat, musste ich heute Sundair einfach mal fragen ob alles dabei bleibt.
Ergebnis: Flug geht 4 Stunden früher (nicht so schlimm) aber wir fliegen mit Fly Egypt.
Man hatte ja schon gehört dass europäische Unternehmen, angemietet werden aber eine Nordafrikanische ist mir jetzt neue.
Meine Freunde darüber hält sich auch stark in Grenzen. Ich hoffe dass Sundair sich da noch eine Kleinigkeit einfachen lässt. Gerade da diese Info erst auf Nachfrage zu erhalten war.
Ich werde nach überlebtem Flug, berichten wir mein Eindruck von Sundair (vielleicht Sunfair)
dann ist.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!