Ideal sind die C+D-Plätze der XXL-Sitze - hier kann man nach vorne und seitlich ausweichen - wenn nicht natürlich grad die Trolleys durchgeschoben werden, was genau 5x während dieses Aufenthaltes vorkommt....
Sunexpress (XQ/XG)
-
geschrieben 1434723238000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1434817867000
Hallo Zusammen,
wir sind mit der besagten Fluggesellschaft geflogen ( Fuerteventura Hin und Zurück)
und ich muss Sagen einmal und nie wieder !!
Wir haben wie in einer Konsevendose gesessen , absolut eng und das über 4,5 Std. Flug.
Keine Bildschirme , das Essen auf der Menükarte ( Hinflug ) war schlicht und einfach vergessen worden . Auf dem Rückflug sind nur geringe Stückzahlen eingepackt worden so dass nach Reihe 8 kein Essen mehr vorhanden war ( Orginal Aussage der Stuardess , wir haben nur ein Paar Essen mitgenommen , weil wir nicht wussten wie das Essen so ankommt).
Brauchen nicht nochmal !!!!!!
-
geschrieben 1434825358000
Na dann viel Erfolg bei der Suche nach Alternativen im Produktumfeld ...
Sorry, aber vergriffene Menüs hab ich bei LH auch schon des öfteren erlebt, die Sitzkonfiguration in der Kabine ist absolut vergleichbar mit der der meisten Wettbewerber und das einzig Ungewöhnliche ist die Stuardess - eine solche hab ich an Bord tatsächlich noch nie angetroffen ...
Falls euch eine der Flugbegleiterinnen die Auskunft gegeben haben sollte sage ich herzlichen Dank für soviel Ehrlichkeit!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1434836014000
..im gesamten Produktumfeld Charter (und auch Linien)flug geht der Trend zur Abschaffung bzw. Kostenpflichtigkeit der Bordverpflegung. Ich sehe hier 2 Möglichkeiten:
1.) Vorbestellung eines Auswahlmenüs
2.) Mitnahme einer nach eigenen Vorstellungen belegten Stulle
Beides sehe ich als Möglichkeit an etwas zwischen die Zähne zu bekommen, was "ankommt.
-
geschrieben 1434839473000
Mehr Platz kann es aber nicht mitführen - nur mal für´s Protokoll ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1434870948000
@wilke - deine bemängelte "geringe" Stückzahl kommt daher, daß die Flieger in D becatert werden und es auf Fue kein Cateringabkommen gibt.....d.h. im Klartext logischerweise, wenn beim Hinflug schon viele Essen verkauft werden, man einfach fürn Rückflug dann nicht mehr viel hat, da keine Nachlieferung auf Fue gibt! Desweiteren wird die Anzahl der belieferten Ambi-Meals (Verkaufsessen) von einer Abteilung für jeden einzelnen Flug bestimmt - die Zahl richtet sich nach den letzten Verkaufswerten auf dieser Strecke.....der Grund ist, daß man somit verhindert, daß Lebensmittel/Waren und damit Kosten für Airline einfach "leer" in der Tonne landen....was auch irgendwie kaufmännisch+rechnerisch wertvoll ist....ich denke, du hast die Aussage der "Stuardöse" etwas falsch widerlegt hier, denn genau diesen Wortlaut hat sie so sicherlich nicht gesagt....
Und wenn man - wie Du - großen Wert aufs Essen auf so einem Flug legt, dann muß man sich vorher informieren und eine vorab-Bestellung online durchführen....man kann sich nicht darauf verlassen, daß alles noch in ausreichender Menge verfügbar ist......genauso verhält es sich auch mit den XXL-Sitzen - wer sowas braucht, muß diese vorher buchen - sich an Bord oder beim Checkin erst darauf auszuruhen, daß man diese "eh vor Ort" noch käuflich erwerben kann, ist 50:50-Glücksgedanke...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1434895500000
Wir sind letzte Woche mit der dt.Sunexpress von Frankfurt nach Antalya und vorgestern zurück mit der türk.Sunexpress geflogen - zum 1. Mal mit Sunexpress, sonst immer mit Condor
Beide Flüge waren super pünktlich im Abflug, ich kann mich nicht erinnern jemals so schnell (3 Std.)nach Antalya geflogen zu sein. Meiner Meinung nach, und aller fünf Mitflieger auch, hatten wir das Gefühl mehr Platz wie bei Condor zu haben.
Der Checkin in Frankfurt war total leer, bei Condor hat es immer eine Warteschlange gegeben. Der Checkin in Antalya ist im Terminal 1, es ging wohl auch hier sehr langsam aber bedeutend stressfreier wie bei Condor, das in einem anderen Terminal in Antalya ist. Nur bei der türkischen Sunexpress hatten wir Bordpersonal das kein Deutsch sprach.
Unsere vorab reservierten 8 Plätze, wir waren 6 Erw. + 2 Kinder, haben wir Hin- u. Zurück bekommen.Bei der Bordverpflegung hatten wir ja alles schon vorher gewusst und waren dementsprechend vorbereitet.
Also ich finde bei unserer An- und Abreise kein Haar in der Suppe und wir können uns durchaus wieder mal mit der Fluggesellschaft anfreunden.
Gruss
Ursula
-
geschrieben 1434899234000
xxursulaxx: Unsere vorab reservierten 8 Plätze, wir waren 6 Erw. + 2 Kinder, haben wir Hin- u. Zurück bekommen.Bei der Bordverpflegung hatten wir ja alles schon vorher gewusst und waren dementsprechend vorbereitet.
Genau das meinte ich - wer sich vorab gut informiert+vorbereitet, der weiß auch, was einen erwartet....und braucht sich im Nachhinein nicht über Dinge aufregen, die man wissen hätte können/müssen.....alles richtig gemacht, @xursulaxx!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1434970671000
@ Ursula,
dein Gefühl bezüglich des Platzes gegenüber der Condor hat dich nicht getäuscht. Es ist zwar nicht viel mehr Platz, aber immerhin 1 Zoll (knapp 3cm) zum Vordermann...
Gruß Mampf
-