• Oktapus
    geschrieben 1434033581000

@palme30

Nochmals herzlichen Dank für die Links.... habe eben erst, nachdem ich nun endlich gebucht und ernuet ins Forum geschaut habe, habe ich nun auch den Bordkartenlink entdeckt  :kuesse:      ich hoffe nur, dass das auch noch bis Juli Bestand hat..

sehr schöne Aussichten sind das für mich ab jetzt  :laughing:

• Charly H.
    geschrieben 1434034628000

Nachdem wir demnächst wieder nach Hurghada fliegen, habe ich letzten und diesen Donnerstag (unsere Anreise ist ebenfalls an einem Donnerstag) versucht, "unseren" Flug bei Flightradar24 zu verfolgen. Das geht bis über den ägyptischen Flugraum und dann ist Schluss. Was mich aber doch echt wundert: Die entsprechende Flugverbindung ist von München nach Luxor und von dort nach Hurghada. Weder in Luxor noch in Hurghada bekomme ich bei Starts und Landungen die Flüge angezeigt. Fluggesellschaft ist Sunexpress. Woran liegt das bzw. ist euch das auch schon aufgefallen?

• Nikki04
    geschrieben 1434294653000

Hallo.

Ich habe noch eine Frage zum Handgepäck.

Auf der Homepage steht dazu folgendes:

"Als Handgepäck ist zur Sicherheit und Bequemlichkeit unserer Fluggäste in der Kabine nur ein Gepäckstück bis max. 6 kg gestattet, dessen Maße nicht größer sein dürfen als 55 x 40 x 20 cm."

Ein paar Zeilen Tiefer steht dann

"Als Handgepäck dürfen Sie die unten aufgelisteten Sachen kostenfrei mitnehmen:

-Eine Handtasche

-Einen Mantel, Jacke, Umhang, Halstuch oder eine Decke.

-Ein Stock

-Eine Babytragetasche

-Eine Kamera oder ein Fernglas"

Ich finde die Aussage etwas schwammig.

Ein Gepäckstück (z.B. Rucksack) mit entsprechenden Maßen ist klar. Darf ich die anderen Sachen dann noch zusätzlich zum Rucksack mitnehem?

Das kommt mir ein bisschen vor wie ein Packesel: bepackt mit Rucksack, dann noch ne Jacke überm Arm, ne Kamera um den Hals, in der anderen Hand ein Stock (zählt das denn nicht zu Schlagwaffen?), die Handtasche quer über den Körper, dann noch irgendwie eine Babytragetasche mitschleppen und nicht zu vergessen die Tickets in der Hand... :laughing:

Und mein Mann das gleiche...

Nee, jetzt mal im Ernst... von den anderen Sachen da darf man doch bestimmt nur eine Sache mitnemen, oder? Also z.B. Rucksack und Handtasche.

Ach, noch was....wie groß ist denn eine "Handtasche"? Die Dinger werden ja immer größer

LG Nikki

• Mam62
    geschrieben 1434301576000

Theoretisch könntest Du von allem eins mitnehmen. Aber wer tut sich das denn an?

Das mit den großen Handtaschen probieren ja einige, mir wärs ja zu blöd, soviel zu schleppen, aber da wird bei den meisten Gesellschaften schon drauf geschaut. Und auch zu Recht.

Diese Schlaumeier machens immer wieder allen anderen, die sich völlig vernünftig verhalten schwer und sorgen dann für immer strengere Limits.

• Nikki04
    geschrieben 1434313064000

Mam62:

Theoretisch könntest Du von allem eins mitnehmen. Aber wer tut sich das denn an?

Ich mit Sicherheit nicht! Wie gesagt, Packesel. Und so große Handtaschen hab ich eh nicht. ;)

Wollt halt nur mal wissen, ob das von Sunexpress wirklich so gemeint ist (also vollbepackt da ins Fugzeug zu marscheiren).

Überlegt mal, das würde jeder Passagier so machen...dann wird's bestimmt eng.

LG Nikki

• Armin
    geschrieben 1434379451000

Bin nun auch erstmalig mit XG geflogen. (Flugpaar DUS-SSH-DUS). Angefangen von Check in über Boarding und Flug selbst alles einwandfrei. Gute Fensterplätze ohne Reservierung. Von meinem RV ETI wurde sogar ein Käsegummibrötchen inkl. des berühmten "Hundenapfes" Wasser spendiert. Obwohl komplett ausgebucht wurde jedermann soweit ich das sehen konnte, in der fliegenden Zigarettenhandlung freundlich und zuvorkommend bedient. Beim Check in wurde übrigens ein reichliches Kilo Übergepäck meines Koffers ignoriert bzw. weggelächelt. Beide Flüge waren pünktlich und absolut mängelfrei. Für mich stellt also eine Pauschalreise mit XG bzw. XQ auf keinen Fall ein Negativmerkmal dar.

• Oktapus
    geschrieben 1434720466000

@ Armin

und wie sieht es für breitere Menschen aus auf den ,,Sitzen"? Ich habe XXL bis XXXL Oberkörper, der Rest ist egtl. normal.... also ne riesen Wampe hab ich nicht, bin halt nur oben breiter gebaut als andere Menschen  :-)

• Armin
    geschrieben 1434720705000

@Oktapus

Die Bestuhlung ist analog der anderen Charterflieger wie z.B. Tuifly mit ca. 189 Plätzen auf der B738. Für Menschen mit Expansionshintergrund kann es da bisweilen eng werden. Je nach persönlicher Befindlichkeit bzw. auch Fluglänge würde ich die kostenpflichtige Buchung eines XL-Sitzes erwägen.

• Oktapus
    geschrieben 1434721727000

Dankeschön für die superschnelle Antwort :-)

icvh hatte ja gehofft dass ich mir das Geld für was anderes sparen könnte, aber nun weiß ich, dass ich die Sitze buchen muss....   aber das funzt heute noch nicht für meinen Rosinenbomber in 14 Tagen.. schade egtl :laughing:

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1434722600000

@Oktapus

Ob bei einem großen Brustkasten die XL-Seats sonderlich hilfreich sind, wage ich zu bezweifeln. Du hast dort zwar eine größere Beinfreiheit, die Sitzbreite ist aber unverändert. Ich bevorzuge daher die Gangplätze, da ist wenigstens eine Seite frei - wenn nicht gerade ein Flugbegleiter mit Wagen durchkommt.  ;)

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!