• azzurro
    geschrieben 1214410810000

sorry aber ich verstehe nicht wie man sich gedanken machen kann... hoffentlich sehe ich die leinwand.....hat mein sitz touchscreen u.s.w... die besten flüge sind eh spät abends wo man in die nacht hinein fliegt und man dann doch mehr schläft als sich gedanken macht was läuft für ein film :?

auf unserem flug jetzt nach thailand waren kaum leute wo filme geschaut haben fast alle hatten geschlafen und sich auf den urlaub oder wie auch immer gefreut.

ist doch auch verständlich wenn man seine flieger voll bekommen will als airline. gestopft wird da ja nichts ... wir sind ja nicht bei der bahn :D

also in den letzten reihen sieht man die leinwand nicht so gut...

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • Sami
    geschrieben 1214413321000

Also, ich kann z.b. schlecht bis gar nicht im Flieger schlafen. Sei doch froh das du es kannst, ich kann dafür die "Leinwandfrage" gut verstehen

• Mariechen12
    geschrieben 1214415484000

Für mich ist das ein wichtiges Kriterium beim Fliegen. Ich kann im Flieger einfach nicht schlafen, bin ja fast 1,80, sei Glücklich wenn du es kannst Azzuro.

Und 12 Stunden sind eine lange Zeit.

Bei einem Flug nach Fuerte oder Malle wärs mir auch Wurscht, aber

12 Stunden ohne Unterhaltung rumzukriegen...

Ich habs immer genossen bei meinen Thai im Neuen Airbus.

Hab mir die aktuellsten Kinofilme angeschaut, der Flug verging so schnell. Nach 4 oder 5 Filmen war man schon da. Dazwischen Essen, trinken, Pipi gehen. Schon gings zur Landung. Augen zwar Blutrot aber gut unterhalten. :D

Weiß eigentlich jemand an welchen Tagen die mit der Boing fliegen? Vor einem Jahr war das noch Mo, Mi, Fr und So Airbus und an den anderen Tagen mit der Boing. Oder andersherum? Irgendwie so. Das wusste das Reisebüro immer wenn wir Sitze reservieren wollten.

Jetzt wählen die wohl nach Buchungslage die Maschine oder wie?

Kennt sich jemand aus? Jemand vom Fach hier?

Liebe Grüße

Maria

• bumblebee
    geschrieben 1214576920000

@nexalotte:

Ich hab über die Eltern von meinem Freund gebucht, die sind Reiseveranstalter.

Wie wäre es denn, falls es kein In-Seat-Entertainment gibt, mit Schlaftabletten? Soll ja manchmal auch die Lösung des Problems sein ;) Dann hat man die Zeit im Flieger wenigstens genutzt und kommt ausgeschlafen am Urlaubsort an! Ist doch auch was?

Mit welchem wir fliegen ist mir wurscht, wichtig ist mir nur gute Sitze zwecks Beinfreiheit zu haben und beim Rückflug (der ist ja nicht nachts) doch einen mehr oder weniger guten Blick auf die Leinwand zu haben...

Ich finde es auch gut dass die Airlines versuchen ihre Flieger voll zu bekommen! Ich habe letzt im Fernsehen gesehen wieviel Liter Kerosin ein Flugzeug verbraucht :shock1:

fast 14000 Liter pro Stunde! Bei einer Flugzeit von durchschnittlich 11 Stunden (Rückflug etwas länger, Hinflug kürzer) von München nach Bangkok sind wir bei 154000 Litern Kerosin!!!

Aribus und Boeing kommen sich bei voller sitzplatzauslastung anscheinend gleich, was Kerosin und CO2 betrifft... Aber immer wenn ein Flugzeug nur halb besetzt ist, ist das Verschwendung!

Ich denke die Boeing fliegt einfach dehalb, weil mehr als 100 Passagiere mehr reinpassen und sie sonst 2 Airbusse fliegen lassen müssten anstatt 1 Boeing. ISt für mich logisch.

Viele Grüße, bumblebee 01.04.09 - 17.04.09 Vietnam (Süd-Nord-Tour) 17.04.09 - 12.05.09 Bangkok, Krabi und Umgebung, Koh Phangan / Koh Tao, Chiang Mai u.v.m *freu*
  • NexaLotte
    gesperrt
    geschrieben 1214577330000

;) Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich auf so langen Flügen immer "Drogen" sprich Schlaftabletten nehme bumblebee. Mir ist das sonst zu langweilig, mit oder ohne Inflight-Entertainment.

• Dionara
    geschrieben 1214577383000

Hallo,

ich würde sehr gern Im April 09 meinen Urlaub in Thailand verbringen, habe allerdings "etwas" Platzangst und somit einen Horror vor dem Flug, der mit der Thai A. 474-400 wäre.

Ist es sinnvoll die Plätze in Reihe 31 oder 32 zu wählen?

Ich hoffe so sehr, jemand kann mir weiterhelfen.

Wichtig ist für mich bei Landung schnell raus aus der Maschine und während des Fluges keine Menschentrauben um mich rum. Kriege dann regelrecht Panik.

LG

• NexaLotte
    gesperrt
    geschrieben 1214577654000

@Dionara

31 ist in der 747 meines Wissens nach Notausgang, glaube nicht das du die so ohne weiteres reservieren kannst wie bei den Charterfliegern. Die 32 ist aber ok wenn du ein bisschen Platzangst hast, dort sitzt du fast an der Treppe die ins Oberdeck führt, dort wird also nicht viel Betrieb sein.

• Dionara
    geschrieben 1214596927000

Vielen lieben Dank zuerst an NexaLotte. Es hilft schon viel, wenn man von den Erfahrungen Anderer profitieren darf.

Und gerade, wenn man wie ich unter "etwas bis etwas viel" Platzangst leidet.

Wir würden von Bangkok weiterfliegen bis Krabi.

Bis Frankfurt hin sitzen wir auch schon 3 Stunden im Zug. Ist die ganze Prozedur einigermaßen durchzustehen oder würden die Kenner unter euch sagen: ziemlich heftig! Obwohl das ja auch natürlich eine eigene Anschauungssache ist. Trotzdem wären Reaktionen schön, umso leichter würde mir die Entscheidung fallen: tun oder nicht tun:-)

LG Dionara

• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1214597231000

Hi Dianora,

ich bin zwar in die andere Richtung geflogen hatte aber eine ähnliche Anreise:

Erst 1,5 Stunden S-Bahn bis zum Flughafen, dann 1e Stunde nach Düsseldorf fliegen und dann weiter in die Dom. Rep. 10 Stunden flug.

Es ist anstrengend klar, aber du freust dich auf den Urlaub und auf die Tage am Strand!

MACH ES! :p

Der Langstreckenflug zurück verging mir persönlicher viel, viel schneller als der Hinflug!

LG

Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • wolfi62
    Verwarnt
    geschrieben 1214604312000

Wir haben bisher IMMER 2 Gangplätze gebucht ( z.B. G und H ).

Somit konnte jeder ungestört den Platz verlassen.

Platzbuchung bei THAI ist kostenfrei !

Flugzeit FRA-Bangkok 10 Stunden

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!