@ melbelle
auch das ist möglich. Allerdings nicht bei jeder Droge.
Aber möglich ist das da auch.
Trotzdem auch da gilt: Besser nicht anfangen....
@ melbelle
auch das ist möglich. Allerdings nicht bei jeder Droge.
Aber möglich ist das da auch.
Trotzdem auch da gilt: Besser nicht anfangen....
Ich denke, da muss man einfach durch! Anders komme ich nicht hin, also muss ich mir das Rauchen verkneifen. Bisher ging das auch immer ganz gut. Ich darf nur nicht in die Handtasche schauen und die Schachtel sehen.....
Ich habe auch schon Kaugummi probiert, das hat mir nicht geholfen. Das Pflaster habe ich gar nicht erst aufgeklebt, nachdem ich die Nebenwirkungen gelesen habe.
Auch wenn´s schwer fällt: Ich habe gerade bei Langstreckenflügen schon oft erlebt, wie andere Passagiere mit ihrer brennenden Kippe sich und andere gefährdet haben, einmal ist eine brennende Zigarette zwischen zwei Sitze gefallen und es musste mit Wasser gelöscht werden. So ganz ungefährlich war es also nicht.
seit dem Rauchverbot kommt es jedoch auf fast jedem Flug vor, dass jemand heimlich im Waschraum raucht und die Kippe dann aus Panik in den Papierbehälter wirft, wenn der Rauchmelder angeht. Das ist auch nicht ungefährlich.
Wie auch immer: Ich akzeptiere das Rauchverbot und das geht ganz gut. Ich versuche auch immer etwas zu schlafen.
Mal ne etwas andere Frage zum Thema.
Hat denn nicht zwischenzeitlich irgendwer eine Rauchfreie Zigarette erfunden? Hatte da mal was gelesen.
Damit dürfte der Rauchmelder in der Toilette nicht angehen....
Hallo,
warum hast du es mit dem Zigarettenplaster noch nicht versucht? Ich weiss es hat Nebenwirkungen aber ein sehr guter Bekannter rauchte auch 2 Schachteln am Tag. Erstens hat er den Flug mit den Pflastern überstanden und zweitens ist er mittlerweile dank der Pflaster und guten starken Willen Nichtraucher!
curlysue81
@'melbelle' sagte:
und warum ist es dann möglich, von heute auf morgen ohne Probleme aufzuhören? Bei Alkohol und Drogen ist mir das nicht bekannt...bei Zigaretten schon!
Hallo,
das ist alles eine Frage des Willens!
Gruß, WXYZ
@'travco' sagte:
Alter Mann,
was und wann ich schreibe bestimmst nicht du. Deine Ansichten gehen langsam vielen hier auf den Zeiger. Da helfen dir auch deine
Administratorrechte nichts.
...dann schreib`doch mal das was du willst...
Gruß, WXYZ
@'curlysue81' sagte:
Hallo,
warum hast du es mit dem Zigarettenplaster noch nicht versucht? Ich weiss es hat Nebenwirkungen aber ein sehr guter Bekannter rauchte auch 2 Schachteln am Tag. Erstens hat er den Flug mit den Pflastern überstanden und zweitens ist er mittlerweile dank der Pflaster und guten starken Willen Nichtraucher!
curlysue81
Immer wenn ich Zigarettenpflaster rauche, wird mir furchtbar schlecht.
(Und stinkt im übrigen bestialisch)
@'WXYZ' sagte:
...dann schreib`doch mal das was du willst...
Gruß, WXYZ
Da haben der "alte Mann" mit seinem "kleinen Prinzen" und der "Sternenritter" oder besser - die 3 Hilfssheriffs - ja was losgetreten. Ich wollte ja eigentlich nichts mehr schreiben. Aber ich muss feststellen: Mit den Doppelaccounts löschen klappt nicht wirklich und auch die Quarantäne klappt nicht.
So, aber nun zurück zum Thema
Ich habe seit Kindheit an geraucht, zuletzt ca 60 - 80 am Tag. Ich hatte den größten Horror vor Nichtraucherflügen und habe erst nur noch LTU und Condor für Fernflüge genommen, dann war LTU weg und ich habe sogar meine Kundenkarte aus protest urückgeschickt.
Zum Winterflugplan 2003-04 dann der große Schrecken ... Condor auch nur noch NR, die letzete Gesellschaft hört auch noch auf. MIST!!!
Heute, 24.11.2005 sind es nun genau 2 Jahre und 1 Tag an denen ich nicht mehr rauche - Nichtraucher werd ich wol nie mehr werden - und das dank Condor, Nikotinpflaster, Zypan UND DEM WICHTIGSTEN ... DEM Grund, mit dem Rauchen aufzuhören. Ich hätte mir einen Fernflug ohne Zigarette nicht vorstellen können. Wenn ich noch rauchend in einen Flieger einsteigen hätte müssen,
hätte ich diesen vermutlich nach 1 - 2 Stunden zur Landung gezwungen.
Also, wer keine Probleme mit rauche haben will, aufhören.
Hallo,
ich hätte da vielleicht noch einen Tipp für die Raucher..... bin eine recht starke Raucherin und trotzdem habe ich in den letzten Jahren auch sehr lange Nichtraucherflüge gut überstanden. Verschiedentlich ging es auch noch via USA, die ja bekanntlich nicht sehr raucherfreundlich sind. In Miami haben übrigens trotzdem welche heimlich in einer Ecke hinter einer grosen Zimmerpalme geraucht sogar einige spanisch sprechende Geistliche waren dabei. Einige sind in die Parkgaragen gegangen oder sogar einfach nach draussen, dies ist aber schon einige Jahre her und ist mittlerweile nicht mehr so einfach möglich, da der Transit etwas anders abläuft. Wir nehmen uns immer ein wenig Kautabak von unserem Nachbarn mit. Man muss es gar nicht benutzen - es schmeckt im übrigen abscheulich, auch mit Rotwein nachspülen hilft gar nichts - mir reicht es wenn ich weiss das ich das in der Tasche habe und also im Notfall was zur Hand hätte. Was ich nach jedem dieser langen Flüge festgestellt habe, von der dann ersten Zigarette wird es einem richtig schwummerig....... da sieht man erstmal was Nikotin bewirkt..........
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!