Moin
Leider bin ich auch eine starke Raucherin und mir grauts jedesmal vor nem Langstreckenflug.Muß zu meiner Schande gestehen,daß mir das Fliegen früher besser gefiel,als man noch qualmen durfte.
Nikotinpflaster und so Firlefanz helfen bei mir nicht.Alles schon probiert.Auch zuhause,als ichs mal wieder aufhören wollte,nach spätestens 2 Wochen rückfällig wurde.
Bevor ich in den Flieger steige (oft ziemlich zum Schluß,wenn möglich) ****** ich die Dinger beinahe.Praktisch vorqualmen obwohl es schwachsinn ist.
Als wir im Sep. in Tunesien/ Monastir gelandet sind,hab ich mich schon richtig auf das Zigarettchen gefreut.Dann kam für mich der Schock.Auch dort,in der Ankunftshalle war Rauchverbot.Hab mich dann aufs Klo verdrückt und dort heimlich geraucht (schäm).
Daß das Qualmen absolut für die Katz ist,weiß ich.1. teuer wie *** mitlerweile und 2. schädlich dazu.Wobei das 2. jedem selbst überlassen ist,wenn man mal von den Passivrauchern absieht.
Ich bin an all meinen Versuchen,aufzuhören,gescheitert.Deshalb versuch ichs erst garnicht mehr.
Trotzdem überleb auch ich einen rauchfreien Langstreckenflug.Ab und an zwickts mich zwar mal und ich denke mir die übelsten Dinge aus,um wenigstens 2 mal an einer Ziggi zu ziehen.Die Vernunft ist dann aber doch stärker und ich pack die Dinger auf der Bordtoilette schnell wieder in meinen Bauchbeutel zurück.
Und wie hier schon erwähnt,die 1. Zigarette nach dem Flug ist mal richtig lecker.Es ist hauptsächlich ne Kopfsache.Der Meinung bin ich definitiv.
Grüßchen Silke