Sofern mit TK ab HAJ gebucht wird das Gepäck durchgeroutet.
Turkish Airlines
-
geschrieben 1296941101000Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1296982555000
Bin im Dezember auch mit THY FRA-IST-DXB und retour geflogen.
Gepäck wurde durchgecheckt.
Es waren sogar 30 kg erlaubt.
Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut, ebenso die Flugzeiten.
Insbesonders auf der Teilstrecke von/nach DXB wurde ein topmodernes Fluggerät eingesetzt (A330-300).
Für Flüge von Deutschland nach Dubai hat THY die mit Abstand besten Preise für einen Umsteigeflug.
-
geschrieben 1296993247000
Hallo,
eine Frage habe ich noch
wie läuft das mit den Tickets wenn ich von Hannover nach Istanbul und von
Istanbul nach Dubai mit der gleichen Airline fliege?
Bekomme ich die komplett in Hannover?
Muss ich in Istanbul den Terminal wechseln?
Müssen wir dort Einreisen und uns wieder einchecken?
Vielleicht kann einer den Ablauf erklären?
Vielen Dank im vorraus
-
geschrieben 1297086611000
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]
Du bekommst sämtliche Tickets bereits in Hannover, du musst dich um nichts kümmern.
In Istanbul kommst du im Transfer Terminal an. Du musst nicht in das Land einreisen, die Koffer werden direkt von einem Flugzeug ins nächste verladen.
Innerhalb des Transferterminals musst du einfach nur das neue Gate suchen und steigst dort ins nächste Flugzeug ein.
Ich bin erst vor kurzem in Istanbul umgestiegen und der Flughafen hat mir ganz gut gefallen. Es gibt eine Menge Shops, Bars und Restaurants. Einige Shops verkaufen typisch türkische Süßigkeiten, die man allesamt vor Ort kostenlos probieren kann. So kann man sich gut die Zeit vertreiben.
Gute Reise!
-
geschrieben 1297105709000
"Terminal Terminologie":
Ankunft im internationalen Terminal (A), Aufenthalt im TRANSIT Bereich, Weiterflug vom Terminal A, ohne Einreise- oder Kontrollexerzitien; bereits erwähnt: Das aufgegebene Gepäck wird durchgeroutet und erst wieder in Dubai in Empfang genommen.
Nur damit User nicht unnötig sucht - ein Transfer Terminal gibt es nämlich nicht.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1297251088000
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]
Danke für die Klarstellung. Es handelt sich natürlich um das "internationale Terminal".
-
-
geschrieben 1298398190000
Hallo,
die THY ist o.k , wegen Sitzabstand schau [size=11px][color=#0000ff]**Link gem. Forenregeln entfernt ! **[/size][/color]
mfG.
P.S. Aktuelles Bordprogramm findest du auf der HP von THY.
***suum cuique*** -
geschrieben 1298445028000
Sorry,
Sitzabstand : 80-85 cm.
Sitzbreite : 43 cm.
Also jede Menge Platz.
mfG.
***suum cuique*** -
geschrieben 1298538754000
Danke papaya,
habe mich bei seat-g auch nochmal schlau gemacht und auch Vergleiche zu SAS angestellt. Turkish Airl. schneidet da gut ab. Werde heute eine Preisanfrage über mein RB machen. Wenn der Preis (HC = 650,70, Opo... 627.00.special rate) nicht viel von einer online_buchung abweicht, werde ich natürlich dort buchen, da ich die Hotels sowieso dort einzeln buche.
LG - Candy
Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen