• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1248451841000

Eingefügt aus einem anderen Thread:

@TamuTatu sagte:

Habe schon gesucht, aber hier im Forum leider nichts zu dieser Airlines gefunden.

Aufihrer Homepage bietet Turkish Airlines für Jänner FlügeWien-Nairobi-Wien für Euro 411,-- an, was ich einen unglaublich gutenPreis finde.

Jetzt wollte ich fragen, wer schon Erfahrungen mit Turkish Airlines, vor allem auf der Langstrecke gemacht hat.

Sollte es doch schon einen thread darüber geben, bitte ich Euch meine Anfrage dorthin zu verschieben.

Vielen Dank

TamuTatu

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Travellau
    geschrieben 1248492071000

Hallo,

also ich bin ein Fan von TK, insbesonere auf den Langstrecken nach Südostasien haben sie von DUS optimale Verbindungen Hin wie auch Zurück, häufig gibt es Partnertarife in Business-Class, es wird´de A 340 oder A 330 eingesetzt. Auch der A 340 hat überwiegend die neue Bestuhlung und mit ihrer Business-Class müssen sie sich nicht verstecken. Wenn es Angebote mit denen in C-class nach Bangkok, Hongkong oder Singapore zu fliegen, gibt, würde ich sofort wieder buchen.

Gruss Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • dartschi
    geschrieben 1254905288000

Wir fliegen mit Turkish Airlines von Deutschland nach Istanbul, haben dort einige Stunden Aufenthalt und fliegen dann per Inlandsflug weiter nach Dalaman.

Das Gleiche haben wir auf dem Rückflug.

Kennt sich jemand aus?

Darf man den Flughafen während des Aufenthaltes verlassen?

Es wäre ja eine gute Gelegenheit um sich Istanbul anzusehen.

Für eure Erfahrungen wären wir sehr dankbar.

• dartschi
    geschrieben 1255076439000

Ist noch nie jemand mit Zwischenlandung in die Türkei geflogen und kann mir hierzu eine Auskuft geben?

Kann ich mir kaum vostellen.

• sonjamaria
    geschrieben 1255095050000

Hallo Dartschi,

ja ich war schonmal in der Situation. Landung in Istanbul und nach ein paar Stunden Weiterflug nach Antalya. Istanbul sehen kannst Du abhaken. Vom Flughafen in die Stadt kann, auch wenn's gar nicht so weit ist, Stunden dauern. Abgesehen davon: Wenn Du in Istanbul landest, musst Du erst mal die Einreiseformalitäten hinter Dich bringen. Auch das dauert. Falls Dein Gepäck nicht durchgechecked wird, musst Du auch dieses abholen. Und dann brauchst Du noch das richtige Gate für Deinen Domestic Flight....Ich hatte jedenfalls viel Spaß und mir wurde der Aufenthalt nicht langweilig. Nur teuer....was die Verpflegung anbelangt.

Viele Grüße

Sonja

• losi
    geschrieben 1255096927000

Hallo Dartschi, ob Du den Flughafen verlassen darfst weis ich nicht. Solltest Du ihn verlassen dürfen, dann kannst Du direkt vom Flughafen (ich spreche hier für den Atatürk-Airport) mit der Metro in die Stadt fahren. Das dauert etwa eine halbe Stunde. Du fährst bis Endstation=Aksaray, bist also mitten in der Altstadt. In Aklsaray siehst Du schon die silbernfarbige Strassenbahn, mit der bist Du in etwa 4 Stationen direkt vor der Blauen Moschee/Hagia Sofia/Zisterne. 3 Stationen weiter bist Du direkt am Bosporus/Goldenes Horn/Marmarameer. Von beiden Haltepunkten bist Du auch in wenigen Fußminuten im Großen Basar/Ägyptischer Basar, um wenigstens mal rein zu schnuppern. Das sind übrigens alles 10 min. Fahrten! Wenn Du also aus dem Airport raus kommst und ein paar Stunden Zeit hast: Versäume nicht die Möglichkeit diese wunderschöne Stadt wenigstens kurz kennen zu lernen. Ich sage Dir schon jetzt: Du wirst wiederkommen!!! 

Freundliche Grüße Losi :D

• vonschmeling
    geschrieben 1255100905000

Wenn du die Einreiseformalitäten erledigt hast, kannst du den Flughafen verlassen.

Ob du allerdings (auch wenn´s beileibe keine "Stunden" dauert, um in die Stadt zu gelangen!) was von einer Stipvisite hast, bleibt zweifelhaft. Bei einem Linienflug wird das Gepäck zwar in aller Regel durchgecheckt, aber ich nehme nicht an, dass ihr mehr als 4 Stdn. zum Weiterflug habt und dann "lohnt" sich ein Besuch der Innenstadt wirklich nicht.

Wenn man sich auskennt, kann man einen Happen essen gehen, billiger und besser als auf dem Airport. Eine "Stadtbesichtigung" ist allerdings illusorisch.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • dartschi
    geschrieben 1255123628000

Dankeschön für eure Info's.

Wenn unser offizieller Rückflug nicht storniert worden wäre, dann hätten wir 10h Aufenthalt in Istanbul gehabt, so sind es wohl wie auf dem Hinflug nur 4,5h.

Dann lassen wir uns mal auf das Abenteuer ein.

• dartschi
    geschrieben 1257256615000

Um es vorweg zu nehmen, großartig Zeit hatten wir nicht, um uns Istanbul anzusehen.

Aber ich möchte hier mal ein großes Lob über den Service bei Turkish Airlines aussprechen.

Einfach genial, nett und zuvorkommend.

Hier sollten sich viele Fluggesellschaften mal ein wenig von abgucken.

Wo es bei dem 4,5h-Flug nach Ägypten bei Air-Berlin nur zwei pupstrockene Sandwiches gibt, haben wir auf dem Flug nach Istanbul ein leckeres Mittagessen mit Dessert und Getränke bekommen.

Selbst auf dem 50min. Inlandsflug von Istanbul nach Dalaman und Retoure wurden wir Kulinarisch versorgt.

Bei einem Inlandsflug von HB nach FFM, der genauso lange dauert, bekommt man bei Lufthansa lediglich ein Getränk.

• socola
    geschrieben 1257450558000

Hallo,

ich fand den Flug mit THY von Istanbul nach München auch sehr angenehm.

Im direkten Verlgeich mit LH:

Im Flugzeug der LH (im Sommer)  waren es drei Flugbegleiter, die echt zu tun hatten um den Service zu schaffen, es gab dort für alle Nudeln mit Tomatensoße, war ok.

Bei THY (kürzlich) waren mindestens 5 Flugbegleiter an Bord, der Service war schnell und zum Essen gab es wahlweise Hühnchen oder Lachs, richtig gut und die Getränkeauswahl war auch größer.

lg - socola

s´kummt wia´s kummt.....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!