Jepp, das reicht gut.
Turkish Airlines
-
geschrieben 1266669408000Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1267215514000
Hallo Ingemum,
komme gerade von einen Urlaub mit Flügen mit Türkisch Airways heim.
Ich kann nur eins sagen so billig können die gar keinen Flug mehr anbieten als das ich nochmal mit der Gesellschaft fliege.
Klar sollten 1,5 Std reichen aber das soll bei Türkisch Airways nix heisen.
Und wehe dir du bist auf die Hilfe des Bodenpersonals angewiesen, da ist es warscheinlicher das du eine sechser im Lotto hast als das dir in Istanbul geholfen wird.
Pünktlichkeit ist für die genauso ein Fremdwort wie Service.
Das Unterhaltungsprogramm der Flieger auf das es eigentlich nicht unbedingt ankommt ist auf dem Stand von Condor oder LTU vor 20 Jahren und das war schon nix.
Das Essen (bis auf einen Flug) möchte ich als ungeniesbar bzw. lächerlich einstufen.
Will dir ja keine Angst machen, wünsch dir aber schon mal alles gute.
Gruß Bernd
-
geschrieben 1267287167000
Hallo zusammen,
der letze Flug mit einer türkischen Airline war mit Onur Air. Die Flugzeuge sind sehr einfach gehalten und gewöhnungsbedürftig. Für Flieger mit Flugangst auf jeden Fall das falsche! Es klappert alles ein bisschen. Das Personal, Essen usw ist alles in Ordnung. Und wir sind auch wieder gut gelandet
-
geschrieben 1267359233000
Campino, hier geht es aber um die Turkish Airlines und nicht um Onur oder andere Türkische Fluggesellschaften.
Also nicht Türkische Airlines, sondern Turkish Airlines (Flag Carrier der Türkei)
-
geschrieben 1268798053000
Hallo Leute,
ich bin bereits zweimal von STR via IST nach AYT geflogen.
Zugegeben das Umsteigen am Atatürk Airport kann manchmal schon etwas stressig sein, wenn man bspw. etwas verspätet in IST landet, denn man muss ja erstmal in IST in die Türkei einreisen und wenn man dann so wie ich am frühen Nachmittag in IST landet so ist dort schon einiges los und die Passkontrolle dauert auch eine ganze Weile bis man durch ist. Deshalb bleiben oftmals von den 1,5Stunden die man zum Umsteigen hat nur noch mit viel glück 45minuten und der Inlandsflug von IST nach AYT hat meist schon mit dem boarding begonnen bis man am anderen Terminal ankommt.
Denn in Atatürk werden alle Inlandsflüge im alten Terminal abgefertigt denn man gut zu fuss erreichen kann, soll heißen ist nicht allzu weit, doch man sollte nicht unbedingt trödeln oder schlendern.
In meinen Fällen war es wie gesagt meist so, dass ich nach Passkontrolle und Terminalwechsel gleich in die Maschine einsteigen konnte und es ging dann gleich wieder weiter.
Ein riesig großer Vorteil ist allerdings dass man wohl der THY auf allen türkischen Flughäfen eine höhere Priorität zukommen lässt als allen anderen Airlines, denn wenn es zu Verspätungen an einem Airport kommt, so halten sich diese bei THY immer in Grenzen und man kommt immer pünktlicher weg als mit allen anderen.
Zu den Flügen kann ich nur positives sagen man kann immer zwischen zwei Meals wählen und es sind jede Menge Kabinenpersonal im Einsatz wenn man es mal mit den Charterairlines vergleicht die die Strecke direkt nach AYT anbieten, allerdings sollte man solch einen Vergleich nur mit Verlaub anstellen, denn schließlich ist THY eine Linienfluggesellschaft und zudem auch noch türkische Staatslinie, soll heißen hier wird zwar auch gespart aber eben nicht ganz so knapp kalkuliert und radikal der Rotstift angesetzt.
Den Sitzabstand fand ich genial und werde immer gerne wieder bei THY einsteigen, obwohl sie in puncto Hygiene und Sauberkeit noch einiges an Nachholbedarf haben, was aber nicht bedeutet das mann mit versifften Jets fliegen muss aber manchmal wirkt es etwas schmuddelig, aber nicht zu vergleichen mit XQ, OHY oder SHY.
-
geschrieben 1269788511000
Sitzplatzreservierung
Hallo, ich habe im Oktober 2009 online, die Flüge nach Dubai ( über Istanbul) mit TK Airlines gebucht. Bei der Buchung konnte man noch keine Sitzplätze reservieren, da stand 30 Tage vor dem Abflug möglich.
Wir fliegen in 3 Wochen , aber ich kann noch immer keine Sitzplätze aussuchen.
Auf der Internetseite von TK , auch wenn man die Buchungsnr. angibt : keine Möglichkeit.
Die teure Hotlines verweisen auf später, nun was ist später : 24 St. beim Check-In ?
mfG.
Peter
***suum cuique*** -
geschrieben 1269922787000
ich hatte damals die sitzplatzreservierung bei dem online check-in vorgenommen, der ist glaube ich 72stunden oder 48stunden vor abflug möglich.
sollte dir dies zu kurzfristig sein dann schaue doch einfach mal auf der homepage deines abflughafens nach, denn dort gibt es eine Telefonnummer von THY am Airport, diese nummer ist sicherlich günstiger und die können dir bestimmt weiterhelfen.
-
geschrieben 1269931226000
Danke für die Info. am Flughafen Tegel habe auch schon angerufen , soll ich 24 St. vor dem Abflug bei Checkin machen, wir sind noch nie mit TK geflogen... lassen wir uns eben überraschen.
Das nächste mal werde ich hier bei HC einen Flug buchen ( wusste nicht von der Möglichkeit)
für die Flüge mit TK : 1 Woche in Vorraus , kann man eben sich die Sitzplätze aussuchen.
Wie gesagt, der Flug dauert 2 St. und dann 4 St. ( ich habe Gelenkprobleme) aber es ist zum aushalten.
mfg.
Peter
***suum cuique*** -
geschrieben 1272059033000
Sodele nach dem ganzen Stress wegen dem Vulkan, geht es morgen mit turkish airlines nach Antalya. Bin bisher noch nicht mit der Airline geflogen, deshalb habe ich noch ne kurze Frage:
Auf der Homepage steht zum Handgepäck:
Dieses Gepäck muss unbedingt mit einem Handgepäck – Anhänger gekennzeichnet werden.
Was genau meinen die damit ? Habe bisher noch nie irgendwas ans Handgepäck machen müssen ?!
Herzlichen Dank im Voraus
Gruß,
Arno