ggf. erhält Dein Handgepäck ein Bandarole so wie Dein Koffer....erfährst Du aber beim check in
Turkish Airlines
-
geschrieben 1272059503000Vaya con Dios y quiêreme como soy
-
geschrieben 1275998798000
Wir sind jetzt das erste mal mit Turkish Airlines nach Istanbul und zurück geflogen. Die Maschine war ein Airbus 320-200. Tolle Maschine und gute Beinfreiheit bei meinen 185 cm Größe. Der Service war einfach Spitze. Die Verpflegung war sehr gut. Man konnte aus zwei verschiedenen Gerichten auswählen.Getränke kalt oder warm alles kostenlos. Sogar Bier oder einen Schnaps gab es alles kostenlos.Kopfhörer gab es kostenlos für jeden. Bei anderen bezahlt man min. 3.-€. Kurz gesagt. Einchecken, Service an Board und alles Andere einfach Spitze. Kann diese Airlines nur jedem empfehlen.
Für das Handgepäck brauchten wir keine Banderole, es wurde auch nicht abgewogen. Darf bis zu 8 Kg wiegen.
-
geschrieben 1276075865000
Für mich stimmt einfach das Preis-Leistungsverhältnis bei THY.
Bin schon FRA-IST-DXB, FRA-IST-AMM und FRA-IST-MCT geflogen.
Habe keine negative Erfahrungen mit THY gemacht.
Das Umsteigen in IST verläuft problemlos (1.5 Stunden reichen locker zwischen Ankunft und Abflug).
Die Verpflegung ist für mich kein entscheidendes Kriterium bei der Flugauswahl, denn auch bei Top-Airlines hat in den Economy die Qualität nachgelassen.
Zum Preisunterschied:
Bei meiner aktuellen Buchung nach DXB liegt der Aufpreis für einen Gulf-Air-Flug bei EUR 170.--, bei einem Lufthansa-Direktflug bei EUR 230.-- und bei einem Emirates-Direktflug bei EUR 380.--.
Ich bin schon mit allen erwähnten Airlines geflogen und kann bei deren höheren Flugtarifen keinen entsprechenden Service-Mehrwert erkennen.
-
geschrieben 1276088809000
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]
Du hast natürlich Recht mit den Preisen. Das war auch eines der wichtigsten Kriterien als wir den Flug gebucht haben. Es war der günstigste Anbieter und im Service sogar besser als wie manch anderer der teurer ist.
-
geschrieben 1282983420000
Hallo Airline-forum,
ich kann die eher guten Erfahrungen mit THY nicht bestätigen. Wir flogen am 15.08.10 von FRA über IST nach BKK. THY hatte bereits in FRA ca. 90 Minuten Verspätung beim boarding, was bei einer Umsteigezeit von 90 Minuten ziemlich knapp bis unmöglich zu schaffen ist. Trotzdem wurden wir alle geboardet mit dem Hintergedanken in unseren Köpfen, der Anschlußflug in IST wird wohl ein paar Minuten warten. Dem war aber nicht so. In IST sind alle Flieger pünktlich abgeflogen. Zwar wurden wir zu den Gates geschickt, aber die waren alle geschlossen. Das Gepäck war 2 Stunden unauffindbar, dann wurden wir in ein mieses Hotel gebracht, wo wir 24 Stunden auf den nächsten Flug warten mussten. Keine Erklärung, keine Entschuldigung. Getränke mussten wir selbst bezahlen. Hintergrund ist wohl, dass der Reisende bei verpassten Anschlußflügen kein Geld erstattet bekommt (siehe diverse BGH-Urteile); (Hotel in BKK haben wir eine Nacht umsonst bezahlt), außer das Boarding beim Flug in FRA wäre "verweigert" worden. Ich gehe davon aus, dass THY das wohl bewusst war und sie uns geboardet haben, obwohl der Anschluß nicht erreicht werden konnte. Wie uns ging es übrigens allen Mitfliegenden, wir haben sie am nächsten Tag alle wieder am Flughafen getroffen. Im Nachhinein habe ich dann gegoogelt, dass THY ziemlich unzuverlässig sein soll, was die Zeiten betrifft, deshalb sollte man wohl bei dieser Airline großzügiger kalkulieren. Punkt Sauberkeit: an meinem Sitzplatz fehlte die obligatorische Tüte, dafür waren alle Zeitschriften mit frisch Erbrochenem befleckt. Punkt Service: mehrere Reisende fragten das Kabinenpersonal, wie es um die Anschlußflüge stünde. Antwort: keine Ahnung! Haben die keinen Funk oder Telefon an Bord??? Das zumindest sollte sich vor der Landung feststellen lassen.
-
geschrieben 1284373137000
Sollte man also besser mehr als 1,5 Std. Aufenthalt zum umsteigen einplanen
Wollen evtl. mit Turkish Airlines von TXL nach BKK fliegen, natürlich via IST. Wollen die 777 buchen, seid Ihr auch damit geflogen und was könnt Ihr zum SItzabstand generell auf Langstrecke sagen ?
LG - Candy
Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen -
geschrieben 1284565660000
ok, die angebotenen Umsteigezeiten sind knapp unter 2 Std., dürfte also reichen. Der airport soll ja eh nicht so toll bzw teuer sein, aber das ist es fast überall.
Würden lieber mit der 777 als einem Airbus fliegen, da wir 2009 mit der SIA von FRA-SIN geflogen sind und das war schon eine gute Ausstattung auch Gesamtplatzmäßig. Kann natürlich bei Turkish Airlines anders sein, deshalb meine Frage zu den Erfahrungen.
LG - Candy
geschrieben 1285713504000
Fliege so oft wie möglich mit der TK. Der nächste Flug ist auch schon gebucht am 3 Oktober 2010 via Istanbul nach Malatya.
Die TK hat sich in den letzten Jahren zu einer Premium Airline hochgemausert, dass man auch langsam am Service und an den Fluggeräten merkt.
die Eco Klasse ist sehr angenehm bestuhlt. Durchschnittsmenschen bis ca. 1,80m haben genügend Beinfreiheit.
Zudem ist die TK die einzigste Airline, die noch vollen Service auch auf Ihren Kurzstrecken bietet!..
Zwar ist Sie ab und an nicht so billig wie andere Airlines, aber dafür besser!.
Vor Kurzen hat sie auch reinen SKyTrax Award für die Welt beste Economy Class Catering bekommen..soll was heissen.
-
geschrieben 1285750500000
Hört sich ja gut an. Wenn dann der Preis und die zeiten für 06/11 noch stimmt, kommt TK infrage. Werde aber erstmal den Februar/März '11 abwarten, welche Specials für den Sommer noch auf den Markt kommen.
LG - Candy
geschrieben 1287151043000
Also... 2. Versuch:
Hallo!
Ich habe eine Frage und hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Ich fliege Anfang November von Berlin über Istanbul nach Shanghai mitTurkish Airlines (Also TXL-Istanbul-Shanghai-Istanbul-TXL). Ich würdeauf dem Rückflug jedoch gerne in Istanbul aussteigenund dort noch 3 Tage bleiben. Einen billigen Flug mit Pegasus vonIstanbul nach Berlin habe ich gefunden, Unterkunft ist auch schongebucht.
Vorgestern bin ich nun aber auf die Idee gekommen: Was passiert mitmeinem Gepäck? Ich muss beim Check-In in Shanghai ja sagen, dass man esnicht bis Berlin durchcheckt. Nun meine Frage: Wirddas ohne Umstände gemacht oder darf aus irgendwelchen Gründen nur bis Berlin durchgecheckt werden?
Ich erinnere mich, dass man mich bei anderen Umsteigeflüge in die USAimmer fragte ob ich durchchecken will, bin mir aber nicht sicher undwill das vorher wissen, nicht dass ich dann inIstanbul stehe und mein Koffer alleine weiterfliegt oder sowas. ;o)
Viele Dank für Eure Antwort/en, Ihr würdet mir wirklich sehr helfen.
Ontaryo