• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1238521793000

...die ausgehängten Preise sind aber Schall und Rauch. In meinen Lieblingshotels müßte ich demnach pro Nacht über das doppelte dessen zahlen, was ich ich bislang immer gezahlt habe, wenn ich individuell buche. Auch die Preise der RV liegen deutlich über meinen Arrangementpreisen... ;)

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1238526165000

@vonschmeling sagte:

@günter

20€ beträgt der F&B Tagessatz pro Gast und Tag im Aldiana in Side.

Ich weiß, dass das weit über dem landesüblichen Durchschnitt liegt, aber ein "normales Urlaubshotel" ist es allemal und der Vergleich mit dem Burj al Arab hinkt ein klein wenig.

Kommt mir wirklich sehr hoch vor, aber wenn Deine Infos gesichert sind, ok!

Der Normalansatz liegt weit darunter.

Ein 4 Sterne-Hotel in der Türkei rechnet mit 8,50 -10 Euro für das komplette F&B bei AI.

Bei Landeskategorie 5 Sterne liegen die Sätze um die zwölf Euro, manchmal auch etwas darüber.

• vonschmeling
    geschrieben 1238534796000

@Günter

Gesichert zumindest für die letzte Saison.

In der Tat kann ich das Budget von ca. 12-max.14€ für Häuser der 5* Landeskategorie bestätigen.

Natürlich macht sich dieses höhere Budget qualitativ bei Speisen und Getränken bemerkbar. Letztlich allerdings auch im Preis ... aber der eine legt eben Wert auf den Flatscreen, der andere auf die gute Küche.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • serramanna
    geschrieben 1238568477000

Ich möchte nochmal auf das Eingangsposting eingehen:

"Bevorzugung von Pauschalreisenden im Hotel?"

Nach meiner Erfahrung eindeutig ja.

Ich fahre schon viele Jahre in ein kleines Taucherhotel in Menorca, das TUI unter Vertrag hat. Inzwischen kenne ich auch den Besitzer ganz gut. Ich habe im Wechsel individuell und pauschal gebucht bei nunmehr 10 Reisen dorthin. Wenn es dort zu Überbuchungssituationen kommt, werden zuerst mal die Individualbucher in die inoffiziellen 2nd class Appartements im Hinterhof umgelagert und ggf komplett ausquartiert. Der Hotelier hat am meisten Angst, seinen TUI Vertrag zu riskieren, weil der Veranstalter ihm zu 80% das Hotel füllt. Deshalb gibt er auch unumwunden zu, dass TUI Gäste immer Vorrang haben, auch wenn er an Individualbuchern mehr verdient.

Ich buche deshalb auch in den letzten Jahren immer pauschal, wenn ich dorthin fahre. Und übrigens ist das auch immer günstiger als eine Individualbuchung gewesen. Wenn ich direkt beim Hoteier buche kostet das Zimmer 10€/Nacht mehr, als eine Verlängerungsnacht bei TUI.

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1238572135000

Also die Leistungen und Angebote im Bereich F&B bei beispielsweise Aldiana oder Robinson oder Magic Life unterscheiden sich doch (positiv) z.T. deutlich gegenüber einigen 4 und auch manchen 5 Sterne Häusern.

Bitte mal beachten was im A.I. Angebot alles enthalten ist oder umgekehrt in vielen Hotels nur gegen Zuzahlung zu konsumieren ist. Insofern könnten die 20,- € für dieses (!) Haus plausibel sein.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1238575918000

...schau mal auf Seite 3 in den dritten Beitrag von Günter, da wird Dir geholfen... :laughing:

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1238576047000

@frische luft Wieso und warum ?

Diese Frage hat Günter hier bereits um Gestern um 13:33 Uhr beantwortet. Nur den Beitrag lesen.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1238576896000

Gute Nacht. :laughing: ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!