• Lilian1507
    geschrieben 1206364166000

Wow, fast so viele unterschiedliche Koffer wie User... Von Neongrün bis zum unvermeidlichen Schwarz ist ja etliches dabei.

;)

Mein schwarzes Samsonite-Modell tut seinen Dienst inzwischen auch schon seit über 15 Jahren. Damit ich ihn unter all den anderen schwarzen Koffern finden kann, sind Abkleber drauf und ein knalliges Kofferband drumherum. Nur dass keine Rollen dran sind, nervt mich inzwischen. Da sind die Trolleys viel praktischer - und inzwischen auch wesentlich leichter.

@Stephan:

Ich habe auch das Gefühl, dass mein alter Koffer mehr aushält als die neueren Modelle.

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1206364656000

Nie wieder einen RImowa. Die Alu Koffer von Rimowa gehen viel zu schnell kaputt, ständig greifen die Schlösser nicht mehr, weil sie verbeult sind und man muß den Koffer dann ständig einschicken.

Wir haben mehrere Samsonite, alles Trolleys und in den verschiedensten Größen ( genaugenommen 3 ), passend für 2 Wochen oder auch für einen Kurztrip. Gekauft haben wir sie alle letztes bzw. vorletztes Jahr.

• OlyaSol
    Zielexperte/in für: Tauchen Schnorcheln Russische Föderation
    geschrieben 1206364745000

Also fuer mich geht nichts ueber die Reisekoffer von Rimowa Salsa Kollektion/oder Private Jet Collection - superleicht und quasi unzerstoerbar. Von denen ich je nach Einsatzzweck verschiedene Modelle besitze - den kleinen Business-Trolley als Bordcase, den grossen Business-Trolley fuer mehrtaegige Geschaeftsreisen sowie die grossen X oder XL Trolleys fuer Reisen ab 1-2 Wochen. Voteil der Koffer von Rimowa, neben ansprechendem Design und sehr geringem Gewicht sind auch die TSA-Schloesser, die fuer Reisen in die USA empfehlenswert sind.

Habe meine Koffer ueber bei Lufthansa gekauft in einem edlen Design in einer recht seltenen Farbe "Proseco". Das hat den Vorteil, egal wohin ich fliege, ich bin meist der einzige mit diesen Koffern und erkenne meine Koffer auf Anhieb, wenn sie vom Band rollen.

Klar die Koffer haben Ihren Preis, aber sie sind wirklich eine Anschaffung fuers Leben!

живи сам и дай жить другому!!
  • Reisemarie
    geschrieben 1206369628000

@chriwi

Hallo chriwi,

wir haben gar keine Alu-Koffer von Rimowa sondern 2 schwarze und 1 dunkelblauen - alle aus Kunststoff.

Und so teuer wie die Alu sind sie auch nicht, besonders auch nicht, wie deine Asien-Reisen :laughing:.

Dir und deiner besseren Hälfte noch einen schönen Ostermontag nach Wien

und liebe Grüße Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Orchidee
    geschrieben 1206377788000

@chriwi sagte:

:D Ich hätte auch so gerne schöne Alu-Koffer von Rimowa! Aber bislang waren mir die immer zu teuer. Für den Preis von 2 Reisekoffern und 2 Handgepäck-Trolleys kann ich locker schon 3 Wochen Asien-Urlaub machen. Außerdem weiß ich nicht, ob die nicht sehr anfällig für Beulen sind.

Hallo Chriwi!

Rimowa Koffer aus Alu sind innerhalb kürzester Zeit hin!!! Spar Dir das Geld hierfür. Es gibt sie aber mittlerweile auch in Kunststoff und dann halten sie genauso gut wie Delsey oder Samsonite und sind auch noch günstiger :D !

:laughing:

Gruß

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • _Cleopatra_109
    geschrieben 1206378098000

Ich bin Vielflieger und reise kurzen wieder mit Stofftrolleys, nachdem mein silberner Schalentrolley den 3. Flug nicht überlebt hat.

• chriwi
    geschrieben 1206382905000

@JulieL. u. Orchidee: Dacht ich mir, dass ein Alukoffer viel zu filigran ist zum Einchecken. Aber einen Handgepäcks-Trolley aus Alu kauf ich mir sicher mal. Aber erst, wenn meine beiden (endlich ;) ) kapputt gehen.

@Reisemarie: Aha! Ich wusste gar nicht, dass es Rimowa's aus Kunststoff gibt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • chacha
    geschrieben 1206387613000

Unsere Samsonite-Hartschalenkoffer sind mittlerweile auch schon 15 Jahre alt, verkratzt, aber sonst immer noch top. Diese alten Modelle haben zwar auch Rollen, allerdings nicht vergleichbar mit den heutigen Trollys, die viel besser zum Handhaben sind. Aber so lange die Koffer noch halten, gibt's keine neuen.

Wir haben zwei mittlerle und einen kleinen Koffer und ein Beauty-Case, was ich allerdings mittlerweile nicht mehr mitnehme - wegen des Gewichts. Die ganz großen Koffer sind uns allerdings zu schwer. Vor ein paar Jahren haben wir uns von verstiegen, einen ganz großen zu kaufen. Der brachte, nachdem er voll gepackt war, fast 35 kg auf die Waage. Einmal mit in Urlaub geflogen, nie wieder.

Die Farbe war wohl mal meergrün, war zu der Zeit wohl der Renner und heute noch sieht man auf den Gepäckbändern oft noch die gleichen Koffer. Unsere sind besprüht, beklebt und haben bunte Bänder. Vielleicht für andere nicht so schön, aber praktisch und sofort erkennbar.

LG :D

chacha
  • maassiblau
    geschrieben 1206392187000

Praktisch muß er sein und viel reingehen soll auch. Natürlich soll er auch etwas aushalten und Rollen muß er auch haben. Marke ist eigentlich egal . Hatte schon mal einen Hartschalen - Samsonite der war auch nicht so der bringer mit dem billigeren Trolli wo ich jetzt habe bin ich jetzt zufriedener.

Für nen Kurztrip langt mir auch ein kleiner Trolli.

Koffer packen und los gehts :D

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1206392634000

@Lilian1507 sagte:

Ich habe auch das Gefühl, dass mein alter Koffer mehr aushält als die neueren Modelle.

genau deshalb behalt ich meinen auch bis er auseinander fällt.

Auf die nächsten 20 Jahre!! :laughing: :rofl:

Aber Spass beiseite, die neueren Sachen sollen ja auch nicht mehr so lange halten. Umsatz! Umsatz! Umsatz! :rofl:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!