• Orchidee
    geschrieben 1206394477000

@chriwi sagte:

@JulieL. u. Orchidee: Dacht ich mir, dass ein Alukoffer viel zu filigran ist zum Einchecken. Aber einen Handgepäcks-Trolley aus Alu kauf ich mir sicher mal. Aber erst, wenn meine beiden (endlich ;) ) kapputt gehen.

@Reisemarie: Aha! Ich wusste gar nicht, dass es Rimowa's aus Kunststoff gibt.

Hallo Chriwi!

Tja, sie sehen genauso aus, wie die Alus sind aber aus einem sehr robusten Kunststoff, der wieder in seine ursprüngliche Form zurückspringt, wenn er eingedellt wird ;) und sehr leicht!

Tolle Erfindung! Wenn unsere Samsis mal hin sein sollten (was noch lange dauern darf!), kommen uns diese ins Haus ;) !

Gruß

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • Zimmerer
    geschrieben 1206398975000

Ja ich liebe meinen knallroten undellbaren Rimowa; ist immer leicht zu finden. ;) Für die Fernreise muss derzeit noch ein Riesenstoffköfferchen dienen. Damit wir den gleich finden, kommen 2 Koffergurte kreuzweise drumrum. Und beim nächsten Anfall von Leichtsinn gibts einen neuen Rimowa mit 4 Rollen. Die sind genial zu bewegen. Sonst haben wir 0815 Trolleys als Handgepäck.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • DeDi57
    geschrieben 1206400045000

Also für mich ist es wichtig, dass das Gepäckstück robust ist - meist sind das nur Koffer von besserer Qualität und damit auch nicht ganz so preiswert. Zum Glück gibt es auch schon stabile Koffer, die nicht mehr ganz so schwer sind.

Gruß

DeDi57

• Lilian1507
    geschrieben 1206401856000

Vielen Dank für Eure tollen Beiträge!

Die meisten scheinen ja an ihren alten Koffern zu hängen - aus guten Gründen wie mir scheint! Insofern schließe ich mich Orchidee an und werde warten, bis meine "ollen Samsis" den Geist aufgeben.

@Mujer:

Unsere Qualitätsköfferchen werden vermutlich länger halten, als uns lieb ist. Ich kann ja auch nichts entsorgen, solange es nicht defekt ist.

;)

Vielleicht kann ich meine kleine Schwester auch noch davon abhalten, sich einen hellbauen Lackkoffer zuzulegen. An dem hat sie sicher nicht lange Freude...

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1206403915000

Ich habe seit knapp 10 Jahren einen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz tollen, heißgeliebten, riesigen, robusten Hartschalenkoffer einer allseits bekannten Qualitätsmarke (windchannelproof...) in knallblau, der mich jahrelang treu begleitet hat. Fassungsvermögen: locker 40kg Kleidung und sonstiges Gedöns... Doppelt und dreifach durch Zahlen- und diverse Schlüsselschösser gesichert - wie es sich gehört ;)

Mittlerweile hat er zwar etliche Kratzer (ich nenn sie "Charakterfalten"), ein paar Aufkleber und ein erhebliches Eigengewicht (lt. Badezimmerwaage gute 5 kg... :? ), aber er hält und hält und hält...Das Biest ist einfach nicht kaputtzukriegen :shock1:

Leider ist die Toleranzgrenze bei Übergepäck ja mittlerweile (analog zu den Flugpreisen...) rapide gesunken und somit gab es zu Weihnachten ein neues, leichtes Hi-Tech - Modell mit Kleidersack und allem drum und dran, das mir (absolut nicht ernstgemeinte ;) ) Diskussionen/Lästereien über die Erforderlichkeit von 10 Paar Schuhen für 14 Tage Urlaub künftig ersparen soll ;)

Wir werden sehen - ich freu mich jedenfalls darauf, meinen neuen Koffer zu packen und ihn erstmals standesgemäß in fremde Gefilde zu führen. Allerdings scheue ich mich, meinen "alten" Koffer einfach so auf die Müllhalde zu bringen - dafür hat er mir zu gute Dienste geleistet, ist noch zu gut, zu "unkaputt" und hat mich zu treu begleitet - egal, wohin mein Weg auch führte.

Wer meinem alten Koffer (er war schon auf allen kanarischen Inseln, in Venezuela, in der Dominikanischen Republik, in der Türkei, in Griechenland....) einen würdigen Lebensabend bereiten will (er hat viel zu erzählen, der "alte" Herr...), darf sich gerne bei mir melden. Nehmt das Ding weiter mit auf die Reise, zeigt ihm die Welt - das ist seine Passion und seine Mission. Ich schenk ihn Euch - nur die Versandkosten müßtet Ihr übernehmen ;)

• Lilian1507
    geschrieben 1206404468000

@Sina:

:laughing:

10 Paar Schuhe für den Urlaub - das wäre ein guter Grund, mir doch einen neuen Leicht-Koffer zuzulegen! Allerdings kaufe ich die Schuhe oft erst im Urlaub...

;)

Wünsche Deinem neuen Modell Langlebigkeit und viele tolle Urlaube. Heb' den Oldie aber lieber noch auf - wie viele User schmerzhaft erfahren mussten, sind die neuen Varianten nicht immer die besseren.

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1206407285000

Hmpf...die Schuhe, die ich erst IM Urlaub kaufe, habe ich noch gar nicht berücksichtigt... :laughing: :rofl: :rofl:

Wir werden sehen - entweder findet sich ein netter Mensch, der meinem alten "Herren" weiterhin die Welt zeigt und ihn an seine Grenzen bringt, oder die "olle Kiste" staubt weiterhin im Keller vor sich hin. Aber einfach so auf den Friedhof bringen kann und will ihn nicht - vorausgesetzt, er bewahrt über meine Jugendsünden Stillschweigen :rofl: ;)

• bonnybro
    geschrieben 1206419109000

:laughing: Hallo,

zum Thema Koffer,habe da meinen komisch blauen unter allen erkennbaren Hartschalenkoffer.Bin sehr froh über das Teil und habe es auch schon sehr lange.Mir macht es nichts aus das er Macken hat , vor dem Urlaub nicht und nach dem Urlaub auch nicht.Beklebe ihn mit allem was ich finde,Hotelaufkleber , Aufkleber von Airlines usw.

Du wirst jetzt Denken das er ja langsam schon vollgeklebt sein müßte, ist er aber nicht, irgentwie kommen immer wieder welche abhanden. Wahrscheinlich beim Aus und Einladen in die Flugzeuge oder beim Transport ins Zimmer. :frowning:

Der Koffer ist schön groß,paßt alles rein auch für längere Aufenthalte.

Also hätte ich den nicht der müßte noch her.

Also ohne Quatsch,es wäre nicht schön würde der kaputt gehen oder verlustig. :disappointed:

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!!!

;)

Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt im Gebrauch der Freizeit.
  • OlyaSol
    Zielexperte/in für: Tauchen Schnorcheln Russische Föderation
    geschrieben 1206433570000

@Reisemarie: Aha! Ich wusste gar nicht, dass es Rimowa's aus Kunststoff gibt. [/quote]

Hallo Chriwri,

Die neuen Rimowas aus Polycarbonat der Serie Airlight oder Salsa sind nicht nur die leichtesten sondern auch die unverwuestlichen Reisebegleiter die man wohl aktuell kaufen kann. Sie sind extrem schlagfest und geben unter Duck nach wiegen je nach Modell zwischen 2 und 3 Kg. Ich habe selbst mehrere Koffer aus dieser Modellreihe bin sehr zufrieden. Nicht ganz billig aber echte Stuecke fuer Vielflieger.

живи сам и дай жить другому!!
  • chriwi
    geschrieben 1206434491000

@OlyaSol: Ja, aber ich will so einen Klassiker aus Alu. :D

Zumindest als Handgepäck.

Heinz Ketchup aus der Plastikflasche ist auch nur das halbe Vergnügen. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!