Ich habe seit knapp 10 Jahren einen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz tollen, heißgeliebten, riesigen, robusten Hartschalenkoffer einer allseits bekannten Qualitätsmarke (windchannelproof...) in knallblau, der mich jahrelang treu begleitet hat. Fassungsvermögen: locker 40kg Kleidung und sonstiges Gedöns... Doppelt und dreifach durch Zahlen- und diverse Schlüsselschösser gesichert - wie es sich gehört
Mittlerweile hat er zwar etliche Kratzer (ich nenn sie "Charakterfalten"), ein paar Aufkleber und ein erhebliches Eigengewicht (lt. Badezimmerwaage gute 5 kg... ), aber er hält und hält und hält...Das Biest ist einfach nicht kaputtzukriegen
Leider ist die Toleranzgrenze bei Übergepäck ja mittlerweile (analog zu den Flugpreisen...) rapide gesunken und somit gab es zu Weihnachten ein neues, leichtes Hi-Tech - Modell mit Kleidersack und allem drum und dran, das mir (absolut nicht ernstgemeinte ) Diskussionen/Lästereien über die Erforderlichkeit von 10 Paar Schuhen für 14 Tage Urlaub künftig ersparen soll
Wir werden sehen - ich freu mich jedenfalls darauf, meinen neuen Koffer zu packen und ihn erstmals standesgemäß in fremde Gefilde zu führen. Allerdings scheue ich mich, meinen "alten" Koffer einfach so auf die Müllhalde zu bringen - dafür hat er mir zu gute Dienste geleistet, ist noch zu gut, zu "unkaputt" und hat mich zu treu begleitet - egal, wohin mein Weg auch führte.
Wer meinem alten Koffer (er war schon auf allen kanarischen Inseln, in Venezuela, in der Dominikanischen Republik, in der Türkei, in Griechenland....) einen würdigen Lebensabend bereiten will (er hat viel zu erzählen, der "alte" Herr...), darf sich gerne bei mir melden. Nehmt das Ding weiter mit auf die Reise, zeigt ihm die Welt - das ist seine Passion und seine Mission. Ich schenk ihn Euch - nur die Versandkosten müßtet Ihr übernehmen