Vorab hab ich diese Verallgemeinerung noch nie gemocht, die Ausländer, die Deutschen, die Männer, die Frauen, die Alten, die Kinder, die Beamte, die Rusenn, die Engländer, heutzutage können sich die und auch die nicht benehmen, usw.
Wenn z.B. 20.000 deutsche Fußballfans zu einem Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft ins Ausland fahren und davon vielleicht 50zig randalieren, dann heißt das gleich, die Deutschen, obwohl ja 19.950 andere deutsche sich einwandfrei und friedlich benohmen haben. Und so ist das doch im Urlaub auch, wenn ich mir überlege, wieviele Engländer, Russen, Spanier, Deutsche, Italiener, Franzosen oder sonstige Nationen in einem bestimmten Hotel Urlaub machen, dann gibt es halt, leider, immer einen gewissen Anteil an Miturlaubern, die sich anders benehmen, wie der Rest der jeweiligen Nation. Und nur wegen dieser paar Hansels heißt es gleich wieder die... können sich nicht benehmen.
Also, ich finde, das der größte Teil der Urlauber aus den einzelnen Herkunftsländern, auch die Deutschen, sich wohl im Urlaub benehmen können, aber das liegt wohl auch in der Natur des Menschen, dass einem z.B. die 99 sich anständig benehmenen Urlauber aus, z.B. Deutschland, einem selbst nicht auffallen, aber der eine, der sich daneben benimmt, der wird wahrgenommen von den anderen.
Des Weiteren sollte man auch mal darüber nachdenken, das nun mal mehr Deutsche in den Urlaub verreisen, als andere Nationen, weil sie halt mehr Urlaub als andere Natonen haben. Und da die Deutschen auch mehr Geld zur Verfügung haben, um in den Urlaub fahren zu können, fahren halt aus Deutschland auch Menschen aus gewissen Schichten in den Urlaub, während sich diese Schichten aus den anderen Ländern sich einen Urlaub halt nicht leisten können.
Und das mit den kurzen Hosen rumlaufen, anstatt wie die Einheimischen, die in den langen Hosen rumlaufen. Das kann man doch nicht miteinander vergleichen, die Mitteleuropäer fahren doch hauptsächlich aus dem Grund in den Süden, weil dort "garantiert schönes Wetter herrscht. Und wenn die Leute wegen dem schönen Wetter in den Urlaub fliegen, weil sie zu Hause das ganze Jahr das schlechte mitteleuropäische Wetter haben, dann wollen sie das auch geniessen und nicht den ganzen Tag in langen Klamotten rumlaufen. Und die Einheimischen leben dort, arbeiten dort, etc., die haben halt ihre Arbeitskleidung an und nicht ihre Urlaubsklamotten. Die haben halt das ganze Jahr schönes Wetter und nicht nur zwei Wochen Urlaub.
So, ich persönlich ziehe das ganze Jahr zur Arbeit Anzüge an, obwohl die meisten bei uns das im Büro für übertrieben halten. Das ist mir aber egal, ich bin das so gewohnt und für mich gehört es einfach dazu, wenn ich im Büro arbeite, das ich einen Anzug anziehe. Wenn ich aber in den Urlaub fliege, dann nehme ich zwar genügend lange Hosen mit, aber bestimmt keinen Anzug. Außerdem, wenn ich z.B. eine lange schwarze Jeanshose, ein Hemd oder langärmliges Shirt und Sneakers anziehe, dann sieht das a) besser aus und hat es auch mehr gekostet, als bei diesen Miturlaubern, die in einem billigen und deswegen nicht sitzendem Anzug von der Stange rumlaufen müssen, weil sich das angeblich so schickt.
Und ob sich ein Mann z.B. in einem Anzug "wohlffühlt" und ihn deswegen gerne trägt, sowas sieht man. Nur, bin ich der Meinung, wenn sich schon wer einen Anzug anzieht, dann sollte er ihm schon stehen und eine gewisse Qualität haben, ansonsten sieht es aus, wie vom Grabbeltisch. Dann meine ich lieber: "Schuster bleib bei deinen Leisten."