• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1131576389000

Jupp, mit Sicherheit werden sich hier viele wiederfinden, aber sich wahrscheinlich nicht angesprochen fühlen (wollen).

Für mich persönlich gehört gerade im Urlaub auch ausgiebigste Körperpflege einfach zur Entspannung und zum Wohlfühlen dazu.

Vom Strand kommen, duschen, schön dick eincremen, sich für den Abend schön anziehen, das Abendessen genießen, danach ein wenig bummeln gehen, einen lecker Cocktail trinken, etc.. Und wenn mir dann übelriechende Zeitgenossen, die noch den halben Strand an den Füßen kleben haben, über den Weg laufen, dann stört mich das extrem. Vielleicht bin ich da etwas zu penibel

Ganz nebenbei: In südlichen Ländern - egal, wo, wird man kaum einen Einheimischen treffen, der es wagt, abends in kurzen Hosen und Sportschuhen ein Restaurant, ein Bar, oder eine Disco zu betreten.

Noch ein Anekdötchen: Als ich mit meinem Mann (er ist Venezolaner) das erste Mal Straßenbahn gefahren bin, hatte gerade der Sommer in Deutschland begonnen. Er blickte vollkommen entgeistert und sichtlich angeekelt auf eine andere Frau und fragte mich dann:" Sag mal, gibt es in in so einem modernen Land wie Deutschland keine Ladyshaver zu kaufen? Guck mal, was die da für Zeug auf den Beinen hat, das ist ja ekelhaft..."

(In Venezuela z. B. habe ich in 1 1/2 Jahren, die ich dort lebte und arbeitete, trotz der teilweise großen Armut nicht einen Venezolaner getroffen, der nach Schweiß roch. Möglich, daß die ärmeren etwas "abgerissene" Kleidung trugen - aber die Körper darunter waren sauber - trotz der großen Hitze, trotz teilweise nicht vorhandenem fließenden Wasser. )

Da bleibt nur eines: Mit gutem Vorbild vorangehen!

• Jupp Jablonka
    gesperrt
    geschrieben 1131577041000

Sina & Erika, ich hoffe, ich werde immer noch nicht ganz ernst genommen, ähnlich wie ein Bekannter von mir (Websurfer)... Provokation kann zum Denken anregen, intelligente Menschen bewegen. Provokation sollte nicht verletzend sein - aber verletzend genug, um mindere Gehirne einzuschalten - nein, auch mal über sich selbst nach zu denken. Das Problem: wir alle haben Fehler, keiner von uns ist fehlerfrei (bla) aber uns allen ist es möglich, sich Situationen und Gegebenheiten anzupassen - auch dann. wenn es uns nicht unbedingt beliebt - weil man sich der Masse (angemessene Kleidung im Restaurant) "beugen" soll. Ist etwas falsch?....bitte um Korrektur

Jupp

• Jupp Jablonka
    gesperrt
    geschrieben 1131577215000

Sina, ich habe mir gerade handgemachte Schuhe im Portugal gekauft - aus Leder - ...für 99,50 Euro. Die sind so viel wert wie ein paar Addidas ...aber meine sehen im Restaurant schöner aus ,-)

Jupp

> Jupp - gibst Du wirklich soooo viel Geld aus für ein Paar Lederschuhe: € 10-12,50??? :shock1:

@'Erika1' sagte:

Sina,

ich bezweifle nicht, daß es solche Feriengäste gibt, aber ich betrachte sie doch als Ausnahme. Oder andersherum: Urlauber im Ausland spiegeln auch den Durchschnitt der jeweiligen Nation dar - so´ne und solche gibt es eben überall.

Interessant wäre es, zu erfahren, ob es Unwissenheit oder Borniertheit - oder nur lockere Urlaubsstimmung - ist, daß sie sich so unvollständig bekleidet in der Öffentlichkeit sehen lassen.

Ich bin gerade dabei, die Kataloge für den Sommer 2006 zu "studieren". Bisher habe ich oft gelesen "zum Abendessen angemessene Kleidung erwünscht". Heute las ich (und nicht nur bei Luxus-Hotels) "Abendkleidung zum Abendessen".... Ich denke, das ist nicht unbedingt wörtlich zu nehmen, sondern eher ein Wink mit dem Zaunpfahl.

Jupp - gibst Du wirklich soooo viel Geld aus für ein Paar Lederschuhe: € 10-12,50??? Geschockt

Das war nun die Kleidung - das Benehmen steht wieder auf einem anderen Blatt...

Jupp - gibst Du wirklich soooo viel Geld aus für ein Paar Lederschuhe: € 10-12,50??? :shock:

• Erika1
    geschrieben 1131577240000

Sina,

man braucht gar nicht bis nach Venezuela zu gehen: ich habe noch niemals einen Türken, Ägypter oder einen Spanier abseits der Strände in kurzen Hosen gesehen! Sowohl Männer als auch Frauen waren bei 40 Grad im Schatten korrekt gekleidet. Zumindest in ihrem eigenen Land - wie es aussieht, wenn der Türke in Spanien urlaubt, weiß ich nicht...

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1131577717000

Yepp, das stimmt.

Ein Türke, der in Spanien urlaubt, wird auch da abends und außerhalb des Strandes (bzw. auf dem Hin- und Rückweg zum oder vom Strand) keine kurzen Hosen tragen.

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1131578008000

Hey Jupp, das mit dem vielen Geld für Lederschuhe war ich nicht...

trotzdem liebe Grüße, ich glaube, wir sind bei diesem Thema einer Meinung ;)

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1131607018000

Vorab hab ich diese Verallgemeinerung noch nie gemocht, die Ausländer, die Deutschen, die Männer, die Frauen, die Alten, die Kinder, die Beamte, die Rusenn, die Engländer, heutzutage können sich die und auch die nicht benehmen, usw.

Wenn z.B. 20.000 deutsche Fußballfans zu einem Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft ins Ausland fahren und davon vielleicht 50zig randalieren, dann heißt das gleich, die Deutschen, obwohl ja 19.950 andere deutsche sich einwandfrei und friedlich benohmen haben. Und so ist das doch im Urlaub auch, wenn ich mir überlege, wieviele Engländer, Russen, Spanier, Deutsche, Italiener, Franzosen oder sonstige Nationen in einem bestimmten Hotel Urlaub machen, dann gibt es halt, leider, immer einen gewissen Anteil an Miturlaubern, die sich anders benehmen, wie der Rest der jeweiligen Nation. Und nur wegen dieser paar Hansels heißt es gleich wieder die... können sich nicht benehmen.

Also, ich finde, das der größte Teil der Urlauber aus den einzelnen Herkunftsländern, auch die Deutschen, sich wohl im Urlaub benehmen können, aber das liegt wohl auch in der Natur des Menschen, dass einem z.B. die 99 sich anständig benehmenen Urlauber aus, z.B. Deutschland, einem selbst nicht auffallen, aber der eine, der sich daneben benimmt, der wird wahrgenommen von den anderen.

Des Weiteren sollte man auch mal darüber nachdenken, das nun mal mehr Deutsche in den Urlaub verreisen, als andere Nationen, weil sie halt mehr Urlaub als andere Natonen haben. Und da die Deutschen auch mehr Geld zur Verfügung haben, um in den Urlaub fahren zu können, fahren halt aus Deutschland auch Menschen aus gewissen Schichten in den Urlaub, während sich diese Schichten aus den anderen Ländern sich einen Urlaub halt nicht leisten können.

Und das mit den kurzen Hosen rumlaufen, anstatt wie die Einheimischen, die in den langen Hosen rumlaufen. Das kann man doch nicht miteinander vergleichen, die Mitteleuropäer fahren doch hauptsächlich aus dem Grund in den Süden, weil dort "garantiert schönes Wetter herrscht. Und wenn die Leute wegen dem schönen Wetter in den Urlaub fliegen, weil sie zu Hause das ganze Jahr das schlechte mitteleuropäische Wetter haben, dann wollen sie das auch geniessen und nicht den ganzen Tag in langen Klamotten rumlaufen. Und die Einheimischen leben dort, arbeiten dort, etc., die haben halt ihre Arbeitskleidung an und nicht ihre Urlaubsklamotten. Die haben halt das ganze Jahr schönes Wetter und nicht nur zwei Wochen Urlaub.

So, ich persönlich ziehe das ganze Jahr zur Arbeit Anzüge an, obwohl die meisten bei uns das im Büro für übertrieben halten. Das ist mir aber egal, ich bin das so gewohnt und für mich gehört es einfach dazu, wenn ich im Büro arbeite, das ich einen Anzug anziehe. Wenn ich aber in den Urlaub fliege, dann nehme ich zwar genügend lange Hosen mit, aber bestimmt keinen Anzug. Außerdem, wenn ich z.B. eine lange schwarze Jeanshose, ein Hemd oder langärmliges Shirt und Sneakers anziehe, dann sieht das a) besser aus und b) hat es auch mehr gekostet, als bei diesen Miturlaubern, die in einem billigen und deswegen nicht sitzendem Anzug von der Stange rumlaufen müssen, weil sich das angeblich so schickt.

Und ob sich ein Mann z.B. in einem Anzug "wohlffühlt" und ihn deswegen gerne trägt, sowas sieht man. Nur, bin ich der Meinung, wenn sich schon wer einen Anzug anzieht, dann sollte er ihm schon stehen und eine gewisse Qualität haben, ansonsten sieht es aus, wie vom Grabbeltisch. Dann meine ich lieber: "Schuster bleib bei deinen Leisten."

Leben und leben lassen!
  • Lady Luna
    geschrieben 1131610714000

Ich finde auch, dass man nicht alle deutsche oder andere Nationen in einen Topf werden sollte. In jeder Nation gibt es Menschen die sich nicht passend anziehen können und/oder sich unpassend verhalten. Damit muss man wohl oder übel leben, da sich das leider nie ändern wird.

Gruß Mareike

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • coala
    geschrieben 1131613546000

@'Sina1' sagte:

Da bleibt nur eines: Mit gutem Vorbild vorangehen!

Da gebe ich Sina1 recht!

Das bringt sicher mehr als sich hier über unsere "unmöglichen" Landsleute auszulassen (obwohl ich mir das oft auch kaum verkneifen kann).

Einen schönen Tag

wünscht Euch allen

Cornelia

• Lexilexi
    geschrieben 1131614649000

@jupp

aber sicherlich lässt sich ein mensch nicht anhand der tatsache beuteilen, dass erkeine lederschuhe trägt.

heute sind turnschuhe doch salonfähig geworden.

selbst zu anzügen werden sie getragen.,

mir ist es manchmal lieber, jemand hat vernünftige turnschuhe an, als ausgelatschte "lederschuhe", bei denen man schon in 10 metern entfernung riecht, dass die nicht aus echtem leder sein können.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!