Mir ist es recht egal ob jemand in ordentlichen Turnschuhen oder in Lederschuhen zum Abendessen erscheint. Heutzutage laufen manche Frauen in Flip-Flops durch deutsche Städte zum Einkaufen ect.. Das finde ich auch unpassend, das ist jedenfalls meine Meinung
Deutsche im Urlaub
-
geschrieben 1131615076000Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
-
geschrieben 1131616743000
@'Sina1' sagte:
Manchmal muß man sich sehr seiner Herkunft schämen. Ich bekomme jedenfalls immer die Krise, wenn ich feststelle, wie ungepflegt einige Mitmenschen (und so extrem ist mir das bislang wirklich nur bei Deutschen aufgefallen) auftreten: Bio-Netztstrumpfhose (also unrasierte Beine), rund ums Bikinihöschen und unter den Achseln kann man Tarzan und Jane beim Spielen beobachten ....ihhhhhhhhhh!!!!!!
Es ist schon erstaunlich, was man so alles sehen kann, wenn man genau hinschaut... :shock:
...oder auch...
...was man so alles versäumt, wenn man den Leuten ins Gesicht schaut...
Ich sage immer: Man ist nicht verpflichtet, sich alles anzusehen, was einem so geboten wird...;)
Gruß
Jürgen
Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung -
geschrieben 1131618625000
@'Mambolo' sagte:
Na endlich !!
Auf diesen Thread habe ich schon lange gewartet.
Jetzt können wir mal richtig über die Deutschen herziehen !!
Nein im Ernst.
Solche und Solche gibt es in jeder Nation. Und extremere Fälle wie hier ganz humorvoll beschrieben sind doch gottseidank eher die Ausnahme.
Wer aber sagt mir denn nun was "richtig" ist ??
Weil 100 Gäste in einem 5* Hotel am Abend bei 30 Grad im Schatten mit Krawatte und Abendkleid Schmuckbehangen erscheinen haben die "Kultur" !? (Oder wollen sie nur etwas zur Schau stellen ?)
Hallo Bernd,
diese zur Schau gestellte "Kultur" hat mich dermaßen angenervt, dass ich nach 2 Wochen froh war, endlich wieder nach Hause zu kommen und nie wieder 5*-Urlaub gebucht habe...
Dabei waren viele Schmuckbehängte und Krawattenträger von Haus aus maximal Mittelstand und haben sich für den Urlaub teilweise Berufe ausgedacht, die sie manchmal nicht mal beschreiben konnten...
@'Mambolo' sagte:
Die zehn Gäste die im sauberen offenen Hemd und Rock und
Bluse kommen (dem Klima angepasst) sind die dann
"Aussenseiter" ? Nur weil die breite Masse etwas tut ist dies das Richtige ?
Sagen Lederschuhe alleine etwas über den Charakter eines Menschen aus ?
Natürlich kann ich mich in einem 5* Restaurant nicht mit kurzen Hosen blicken lassen (Aber Frauen im super Minikleid )
aber legere, dem Wetter angepasste Kleidung ist wohl nicht
ein Grund zum Kopfschütteln.
Liebe Grüße
Bernd
Am Schluss war ich mit meiner legeren Kleidung - Lederschuhe, lange Hose, aber kurzärmeliges offenes Hemd - wirklich der Aussenseiter, zumal ich mich mit meinen Scherzen auch zunehmend unbeliebt gemacht hatte. Wer beim Frühstück schon andere zum Lachen brachte, wurde mehrheitlich böse angeguckt...:rofl:
Gruß
Jürgen
Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung -
geschrieben 1131619004000
Ja Jürgen, das sagt man so einfach... Das hab ich ja schon in dem Engländerthread geschrieben: manchmal lässt es sich es sich einfach nicht vermeiden, dass man sowas sieht!! Und Du, der doch in Bulgarien so viele grauenvolle Dinge erspäht hat, kannst mir nicht erzählen, dass Du den Frauen nur ins Gesicht guckst
Das Problem, das Jupp Jablonka in einem portugiesischen Restaurant hatte, haben wir bei uns ja mit britischen Praktikantinnen in der Kantine. Und das Büro ist meiner Meinung nach ebenfalls ein Ort, wo man halberlei anständig angezogen sein sollte, allerdings auch genauso wenig eine Art Catwalk. Denn so aufgedonnerte klapperdürre Schönheiten, die hochmütig dreinblickend durch die Gegend stolzieren und hoffen, dass sie demnächst die neue Claudia Schiffer sind, gibt es leider ebenfalls genug.
Die deutschen Frauen haben im Ausland tatsächlich den Ruf, sich unter den Achseln nicht zu rasieren. Die Portugiesinnen ebenfalls, denn ich hab schon eine Menge Witze darüber gehört. Ist da wirklich was dran??
Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century) -
geschrieben 1131619084000
Vollkommen korrekt! Ich persönlich ziehe zwar keine Turnschuhe zum Anzug an, aber ungewöhnlich ist es auch nicht mehr. Turnschuhe werden halt heutzutage nicht mehr nur zum Sport angezogen, sondern auch als ganz normal "Straßenschuhe" benutzt.
Und wenn die Menschen, und nicht nur deutschsprachige, Turnschuhe zum Anzug anziehen, wenn sie in die Oper oder ins Theater gehen, warum soll man dann die Menschen veurteilen, nur weil sie Turnschuhe abends im Restaurant in einem Hotel anziehen?
Mal ganz abgesehen vom Preis, da geben Leute ein paar Euro aus, um sich bei einem Discounter irgendwelche Straßenschuhe zu kaufen, die aus irgendeinem Kunststofffaser hergestellt sind, was bestimmt der Gesundheit der Füße nicht besonders förderlich ist, im Gegensatz zu den Turnschuhen oder richtigen Lederschuhen, die halt ihren entsprechenden Preis haben.
Und danach kaufen sie sich in dem Discounter noch einen Anzug von Lißchen Müller, der so schlecht verarbeitet ist, das er schon bein ersten Sitzen auf einem Möbeslstück so verknittert aussieht, als ob man drei Wochen drinne geschlafen hat, aber sich über andere aufregen, nur weil sie in frisches und ordentliches T-Shirt zu einer sauberen Hose anziehen.
Leben und leben lassen! -
geschrieben 1131619195000
@'Sambal' sagte:
Die deutschen Frauen haben im Ausland tatsächlich den Ruf, sich unter den Achseln nicht zu rasieren. Die Portugiesinnen ebenfalls, denn ich hab schon eine Menge Witze darüber gehört. Ist da wirklich was dran??
Davon hab ich noch nichts gehört und aufgefallen ist es mir auch noch nicht, was aber nicht heißen soll, dass es nicht so sein kann.
Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe) -
geschrieben 1131619441000
Ach so, ja das wollte ich noch schreiben. Mir ist aufgefallen, dass es schon einen gewissen Unterschied im Kleidungsstil zwischen Nord- und Südeuropäern gibt.
Briten, Skandinavier, Niederländer und Deutsche sehen alles etwas legerer. Die Südeuropäer hingegen legen sehr viel mehr Wert auf elegante und teure Kleidung.
Und was Sina in Venezuela beobachtet hat, hab ich in Indien festgestellt. Egal, wie arm die Leute sind, aber die Männer haben einen ordentlichen Haarschnitt (die Frauen haben ja meist lange Haare, da sieht man den Frisör nicht auf Anhieb) und alle sind sauber und hübsch gekleidet. Vor allem die Frauen bestechen durch die farbenprächtigen Saris und sind eine wahre Augenweide.
Und was Turnschuhe betrifft: die sind doch durch Joschka Fischer salonfähig geworden!
Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century) -
geschrieben 1131620533000
Im Ausland sollte man sich für einen Restaurantbesuch genauso anziehen, als würde man in Deutschland ausgehen.
In Shorts und Badelatschen geht ja wohl kaum einer im "Maredo" oder anderen Restaurants essen.
-
geschrieben 1131621045000
.... weil es in deutschland nicht solche temperaturen gibt, dass man kurze sachen tragen kann.
sicherlich, adiletten und badeshorts gehen gar nicht.
aber zum beispiel flip flops und bermuda... dagegen ist doch nichts einzuwenden.
ich stimme dir vollkommen zu. ein polyester-acryl anzug, der zu eng in den schultern ist, ist für mich die schelchtere variante, als ein vernünftige bermuda mit einem schicken t-shirt.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1131623023000
@'Sambal' sagte:
Ja Jürgen, das sagt man so einfach... Das hab ich ja schon in dem Engländerthread geschrieben: manchmal lässt es sich es sich einfach nicht vermeiden, dass man sowas sieht!!
Ja Petra, man sieht so vieles auf dieser Welt! Was einen erfreut, kann man sich ja ruhig länger anschauen, was nicht, eben nur kurz, bevor man sich drüber ärgern muss...
@'Sambal' sagte:
Und Du, der doch in Bulgarien so viele grauenvolle Dinge erspäht hat, kannst mir nicht erzählen, dass Du den Frauen nur ins Gesicht guckst
Nur wäre übertieben, aber möglichst zuerst ins Gesicht. Es gibt doch nichts Schöneres, als mit einem Lächeln ein Lächeln zu erzeugen...
Eine schöne Frau von hinten würde ich aber auch nicht übersehen...
In Bulgarien musste ich leider situationsbedingt mehr auf die langen Finger der Bulgarinnen achten, aber das ist ein Kapitel für sich (siehe Bulgarien-Thread)...
@'Sambal' sagte:
Das Problem, das Jupp Jablonka in einem portugiesischen Restaurant hatte, haben wir bei uns ja mit britischen Praktikantinnen in der Kantine. Und das Büro ist meiner Meinung nach ebenfalls ein Ort, wo man halberlei anständig angezogen sein sollte, allerdings auch genauso wenig eine Art Catwalk. Denn so aufgedonnerte klapperdürre Schönheiten, die hochmütig dreinblickend durch die Gegend stolzieren und hoffen, dass sie demnächst die neue Claudia Schiffer sind, gibt es leider ebenfalls genug.
Ich könnte mich nie aufregen über die Kleidung anderer! Entweder regt sie mich (zum Schmunzeln) an oder ich gucke woanders hin...
@'Sambal' sagte:
Das habe ich noch nie gehört, in Portugal war ich aber auch noch nicht...
Gruß
Jürgen
Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung