• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1131623470000

Also neee...selbst im Hochsommer in Deutschland finde ich persönlich es nicht passend, in kurzen Hosen und Flip Flops in ein Restaurant/Disco/Bar zu gehen. Bei Freunden oder Nachbarn zur Grillparty - ok, aber sonst eher nicht.

Ich muß allerdings der Fairness halber auch sagen, daß wir Frauen in punkto Sommerbekleidung Männern gegenüber entscheidende Vorteile haben. Für uns gibt es einfach viel mehr Auswahl für jeden Anlaß als für Männer. Wir können Röcke und Kleider, Blusen und Shirts in verschiedenen Formen, Längen und Farben anziehen, und können uns wesentlich besser und "stilvoller" den klimatischen Gegebenheiten anpassen. (Was nicht heißen soll, daß man in islamischen Ländern wirklich bauchfrei und in Hot Pants über den Bazar wackeln sollte)

• Der_Gast
    geschrieben 1131623564000

@'Sambal' sagte:

... Egal, wie arm die Leute sind, aber die Männer haben einen ordentlichen Haarschnitt

Das hatten auch alle Männer vor gut 50 Jahren in Deutschland, ich muss dir aber nichts von der deutschen Vergangenheit erzählen, oder?

Mir ist es offengestanden, sch... egal ob sich Frauen unter den Armen rasieren oder nicht. Ob ein Mann lange Haare hat oder nicht. Und ich, ja ich oute mich jetzt hier, trage fast nur Jeans und Turnschschuhe und gehe damit, sogar gelegentlich unrasiert, in Restaurants, Theater, zu meinen Kunden, etc...

Das man nicht im Netz T-Shirt und Superkurzer (zwei Nummern zu kleinen) Shorts zum Essen geht ist klar und wenn es so gewünscht ist, trägt man halt eine lange Jeans zum essen, alles kein Problem.

Was mich zum Beispiel mehr stört, sind beispielsweise "Damen" deren Parfümwolke einen auf 10 Meter Entfernung noch den Appetit verdirbt.

Wichtig ist, wie man sich den Mitmenschen (Auch ein Hotelangestellter im Urlaubsland oder der Bettler in Colombo ist ein Mensch, manche Touristen scheinen das zu übersehen) gegenüber benimmt!

Sich auf Grund der Kleidung, ein Bild des Charakters zu machen, kann böße in die Hosen gehen.

• Sambal
    geschrieben 1131624405000

@ Der_Gast

Was hat jetzt ein ordentlicher Haarschnitt mit der deutschen Vergangenheit zu tun, wir sprechen doch über Auftreten im Urlaub und nicht über hitlerähnliche Kurzhaarschnitte und dass man vom Äusseren nicht auf den Charakter schliessen kann weiss ich auch... Ich wollte doch nur andeuten, dass die Inder sehr viel mehr Wert auf ihr Äusseres legen als ein in Deutschland sozial Benachteiligter, der ungewaschen in Schnellf*ckerhosen bei Aldi einkäuft.

Haare unter den Achseln finde ich bei Frauen ganz schön fies, ich kenne auch sonst keine Männer, die das toll finden.

Lange Haare bei Männern können aber supergeil aussehen, allerdings hängt das vom Typ und von den Haaren ab. Oben Platte und hinten so Restzottel sind auch nicht sehr erotisch...

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1131625147000

Es ist schon traurig ein Deutscher zu sein.

- die Deutsche Nationalmannschaft wird mal wieder nur 2. bei der letzten WM.

- ausgerechnet deutsche Frauen können besser spielen als die Männernationalmannschaft.

- Schumi ist auch schon wieder kein Weltmeister geworden.

- Mercedes wird auch nur zweiter in der Formel 1.

- ausgerechnet die Bayern, die nichtmal richtig zu Deutschland gehören, sind stolz auf ihre Heimat.

- die Deutschen müssen ausgerechnet noch im Ausland auch deutsche Küche haben, ein Italiener würde im Ausland nie Pizza und Pasta essen.

- Deutsche müssen im Ausland ihre Liegen reservieren, was beispielsweise ein Engländer nie machen würde.

- Deutsche packen sich im Urlaub immer so ihre Teller voll, z.B. ein Russe würde dies nie, niemals tun.

- Deutsche laufen sogar noch am Strand mit kurzen Hosen rum

• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1131625185000

@'Metrostar' sagte:

Im Ausland sollte man sich für einen Restaurantbesuch genauso anziehen, als würde man in Deutschland ausgehen.

...oder so wie es in diesem Land üblich ist... ;)

[quote="Metrostar"]In Shorts und Badelatschen geht ja wohl kaum einer im "Maredo" oder anderen Restaurants essen.[/size][/quote]

In Urlaubshotels sollte das auch in 4*-Hotels zum Frühstück kein Problem sein... :D

Gruß

Jürgen

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung
  • Sambal
    geschrieben 1131625474000

@'JürgenW' sagte:

In Bayern im Dirndl, in Indonesien im Sarong und auf Hawaii im Bastrock und Blumenkette um den Hals? ;)

:laughing:

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Metrostar
    geschrieben 1131629739000

[quote="JürgenW"]@'Metrostar' sagte:

Im Ausland sollte man sich für einen Restaurantbesuch genauso anziehen, als würde man in Deutschland ausgehen.

[quote="Metrostar"]In Shorts und Badelatschen geht ja wohl kaum einer im "Maredo" oder anderen Restaurants essen.[/size][/quote]

In Urlaubshotels sollte das auch in 4*-Hotels zum Frühstück kein Problem sein... :D

Gruß

Jürgen[/quote]

Das ist logisch, daß man zum Frühstück nicht in Jackett und Krawatte oder Abendkleid erscheint ;)

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1131629822000

Es sei denn, Du frühstückst bei Maredo ;)

• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1131631540000

@'Sambal' sagte:

In Bayern im Dirndl, in Indonesien im Sarong und auf Hawaii im Bastrock und Blumenkette um den Hals? ;)

:laughing:

Ich glaube zwar nicht, dass Hawaiianer im Bastrock ins Restaurant gehen:rofl:, aber wenn locker/leger landesüblich ist, halte ich Krawatte und übertriebenen Schmuck für unangemessen... ;)

Gruß

Jürgen

• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1131632158000

@'Sina1' sagte:

Es sei denn, Du frühstückst bei Maredo ;)

Ich würde niemals bei Maredo (Steakrestaurant) frühstücken, es sei denn, dass ein Urlaubshotel auch so heissen würde... :shock1:

Dann wäre es allerdings schlimm, wenn ich dabei Probleme mit kurzen Hosen und Latschen bekommen würde... :disappointed:

Gruß

Jürgen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!