• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1131632271000

@ Sina

Dem Punkt, dass Frauen gegenüber den Männern den großen Vorteil haben, sich zu einem jeweiligen Anlass oder Termin, der Jahreszeit bzw. dem Wetter passend anziehen können, da die Auswahl an Kleidungsstücken für das jeweilige Wetter bzw. Anlass bedeutend größer ist, dem kann ich nur zustimmen.

@ Sambal und JürgenW

Sich entsprechend zu kleiden, finde ich schon in Ordnung, aber sich der jeweiligen Landestracht anzupassen, das finde ich albern, ob das nun Europäer sind, die in den USA mit Cowboyhüten rumlaufen müssen, oder Japanern, die in Bayern mit Lederhose und der bayrischen Kopfbedeckung rumlaufen müssen, usw.

Leben und leben lassen!
  • JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1131636228000

@'Harzer' sagte:

@ Sambal und JürgenW

Sich entsprechend zu kleiden, finde ich schon in Ordnung, aber sich der jeweiligen Landestracht anzupassen, das finde ich albern, ob das nun Europäer sind, die in den USA mit Cowboyhüten rumlaufen müssen, oder Japanern, die in Bayern mit Lederhose und der bayrischen Kopfbedeckung rumlaufen müssen, usw.

Hab' ich hier was von Landestracht geschrieben? :question: :frage: :frage:

Ich hab' noch nicht mal einen Bastrock...:laughing:

Gruß

Jürgen

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung
  • Sambal
    geschrieben 1131636251000

@'Harzer' sagte:

@ Sambal und JürgenW

Stimmt, denn die Einheimischen lachen sich kaputt. Ich hab gelesen, dass ein Europäer sich in Indonesien der Lächerlichkeit preisgibt, wenn er mit einem Sarong herumläuft. Dabei sind die Dinger sooo bequem und angenehm zu tragen... :(

@'JürgenW' sagte:

Ich hab' noch nicht mal einen Bastrock...:laughing:

Das will ich sehen! :rofl:

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1131637643000

@'Sambal' sagte:

Das will ich sehen! :laughing:

Na siehste...!!! :question::rofl:

Gruß

Jürgen

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1131637893000

Ich glaube, ich habe im Keller noch eine alte, zerfledderte Bastmatte herumliegen. Daraus könnte ich Dir bei Bedarf einen basteln. Willst Du den mit oder ohne Plastikblümchen? :laughing: ;)

• Ewing Oil
    geschrieben 1131639026000

Ich wußte gar nicht, daß man in der Lüneburger Heide Baströckchen trägt! :laughing:

• radlfan
    geschrieben 1131639868000

Merksatz für Alle!

Wenn du am Abend in ein Restaurant gehst und der Ober ist besser gekleidet als du,bist du falsch gekleidet!!

lg

radlfan

Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu
  • Sambal
    geschrieben 1131640595000

Soll ich also als Pinguin gehen?

:laughing:

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1131641548000

@'radlfan' sagte:

Merksatz für Alle!

Wenn du am Abend in ein Restaurant gehst und der Ober ist besser gekleidet als du,bist du falsch gekleidet!!

lg

radlfan

Solche "Merksätze" kann ich mir einfach nicht merken, weil ich sie gar nicht ernst nehmen kann...:laughing:

Gruß

Jürgen

• melbelle
    geschrieben 1131658144000

Es gibt in der Tat Leute, die laufen wie die letzten ***** im Restaurant ein.

Ich persönlich findes es abartig, behaarte Storchenbeine beim Abendessen zu beobachten und ich finde es auch sehr unästhetisch, wenn das Sauerkraut unter den Achseln hervorlugt.

Natürlich braucht auch keiner im Cocktailkleid oder im Smoking erscheinen, aber ich finde ein gewisser Bekleidungsknigge gehört selbst heute noch dazu!

Mal ganz im Ernst: Deutschland ist eines der tolerantesten Länder der Erde, mag man mich jetzt steinigen, es ist so!

Und weil hier Multikulti sich soviel erlauben darf, ist man natürlich auch sensibilisiert, andererseits lässt man trotzdem jeden so sein, wie er ist.

Ich glaube nicht, dass wir Deutschen uns schämen müssen, wir sind auch nicht schlechter / besser als die anderen Nationen. Im Gegenteil. In Deutschland ist mittlerweile eine Bandbreite an Kultur vertreten, so daß man hier gar nichts mehr verallgemeinern kann.

Ich persönlich ziehe mich immer gut an, wenn ich zum Abendessen erscheine. Auch wenn noch soviele Proleten mich umzingeln... :D

;) melbelle
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!