• Nakitani1
    geschrieben 1563382979320

Hallo,

ich M21 möchte gerne mit meinem Kollegen jetzt im August für eine Woche bis neun Tage in den Urlaub fahren/fliegen.

Hotels gibt es in Bulgarien, Griechenland, Kroatien, Spanien mit All inklusive und Flügen ab 650€.

Wenn wir so ein Hotel buchen würden, hätten wir bezogen auf das Taschengeld allerdings nicht mehr so großen Spielraum, maximal so 300€.

Da stellt sich uns die Frage, ob es dann Sinn macht, oder ob man nicht direkt dann für 100-200€ mehr ein teureres Hotel nimmt, und dann im Urlaubaufenthalt im Hotel und Hotelnähe bleibt, oder sogar etwas ganz anderes cooles macht, wie zum Beispiel, nach Barcelona zu fliegen und da bei AirBnb sich ne günstige Wohnung zu nehmen und dann selbst einzukaufen und zu kochen usw. und sich die Stadt anzuschauen.

Allerdings weiß ich nicht, wie hoch die Kosten dann dort werden würden.

Gibt es noch andere schöne Reiseziele, schöne Städte, die es sich lohnen würde, anzuschauen?

Was meint ihr? Lieber Hotel All-Inklusive mit wenig Taschengeld oder sich ne Ferienwohnung nehmen und so Städtereisen?

Was eigentlich schön wäre, wäre ein wirklich schöner Strand und schöne Natur/Umgebung, schöne Städte usw. Zum Beispiel der kleine Hafen in Antalya und die Felsen dort haben mich sehr fasziniert, ich fahre also auch total auf so Natur usw. ab. Auch schöne Städte mit Blumen usw. würden mir gefallen. Es soll also wirklich etwas Aufregendes fürs Auge sein, aber gleichzeitig auch günstig.

Am liebsten in Europa.

Habt ihr Ideen?

MFG

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1563384131024 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Kürzlich wolltest Du aber noch in die Türkei...Hattest das Thema Wehrpflicht--usw...:flushed:

Hat sich das nun komplett geändert? Wundert mich jetzt schon sehr.

Konkret zu Deiner Frage:

Bevor sich hier unsere User an die Arbeit machen:

Ich empfehle Dir, einfach mal selbst in den HC- Angeboten oder natürlich gerne auch anderswo ---zu stöbern---

Deine konkreten Reisedaten kennen wir eh noch nicht.

Gib Dein Budget, Deine Reisedaten, Verpflegungswünsche etc. ein, klick Dich durch die von Dir genannten Ziele samt Angeboten----und und schau mal was da passen könnte. Triff eine Vorauswahl und wenn Du dann noch fragen zu einzelenen Hotels hast- dann helfen unsere User.gerne.

Zudem kannst Du so selbst erkennen , ob und wie weit Dein Budget- im Reisemonat August reicht-Ok?:smirk:

Unsere User können auch nicht´anders vorgehen.. ein wenig Vorauswahl ist eben schon eine Voraussetzung für die Unterstützung unserer Community.

Viel Erfolg.

• Nakitani1
    geschrieben 1563385265675 , zuletzt editiert von Nakitani1

Kürzlich wollte ich in die Türkei - und bin ich auch letztendlich geflogen. Ist alles problemlos verlaufen, da hat keiner gefragt, ob ich Armenier sei, und auch bezüglich der Wehrpflicht kam nichts. Der Urlaub in die Türkei war ein Geschenk meiner Familie, den ich paar Tage vorher erfahren hatte.

Aber dass du danach nochmal fragst, finde ich schon merkwürdig. Wird hier meine Glaubhaftigkeit etwa in Frage gestellt? Darf man denn nicht mehr als ein Mal im Jahr Urlaub machen? :smirk:

Nun aber möchte ich nochmal in den Urlaub - mit einem Freund.

Deiner Empfehlung bin ich ebenfalls schon längst nachgegangen, daher bin ich auch auf den durchschnittlichen All-Inklusive-Urlaubsbetrag von 650€ gekommen.

Konkretes Reisedatum wären sieben bis neun Tage zwischen dem 12.08 und 24.08.2019.

Ich dachte, ich hätte meine Frage spezifisch gestellt. Wenn nicht, versuche ich, sie noch etwas spezifischer auszuformulieren:

Hier gibt es bestimmt einige User, die ähnliches Budget zur Verfügung hatten. Ich möchte nicht wissen, ob ein bestimmtes Hotel gut oder schlecht ist, sondern, ob es sich mehr lohnt, mit dem Budget einen Hotelurlaub zu machen, oder eben eher nur irgendwohin zu fliegen, sich ein Apartment zu holen, und so einen Urlaub zu machen. Einfach allgemeine Tipps und Anregungen, was zwei junge Burschen im Alter von 21 Jahren am besten urlaubsmäßig mit dem Geld anstellen könnten.

Partyurlaub - sowie genau die Gegenseite - nur Entspannung, aber auch etwas dazwischen, alle Ratschläge und Tipps sind willkommen.

Ich verlange hier von niemandem, dass er für mich auf der Holidaycheck-Seite die Klicks übernimmt und mir ein Angebot raussucht, sondern, dass wenn er meinen Beitrag liest, und ihm spontan ein Rat einfällt, diesen mir mitteilt :wink: Darüber wäre ich sehr dankbar.

Zudem hast du den Reisemonat August hervorgehoben. Ist dieser Monat denn besonders teuer? Lohnt es sich sehr, einen Monat später Urlaub zu machen?

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1563385767379 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Natürlich ist der August sehr teuer--Ferienzeit- viele ausgebuchte Hotels- knappe Flüge ---usw. wenn Du später urlauben kannst-- dann empfehle ich Dir das keine Frage.

Den August hattest Du selbst genannt--:smirk:

Ich bleib dabei-- such mal erst selbst - checke wie weit Dein Budget reicht und stelle dann konkrete Fragen--

Aber vielleicht gibt ja einer unserer User einen passenden und entscheidenen Tipp- und wenn was dabei ist -schönen Urlaub.:thumbsup:

Schönen Abend.

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1563389132194

Da du einige Länder ins Spiel gebracht hast, rate ich zu Bulgarien. Mir gefällt der Sonnenstrand besser als der Goldstrand. Ist aber natürlich Geschmackssache. In Bulgarien sind die Kosten vor Ort im Vergleich zu D, GR, Spanien usw. günstig. Wobei die Kosten am Sonnenstrand im Vergleich zum Goldstrand noch einen tacken günstiger sind.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • vonschmeling
    geschrieben 1563393071362

Ich finde es schwierig, so enorm unterschiedliche Ideen wie Airbnb in Barca mit AI am Goldstrand zu vergleichen.

Wo das Budget "besser" eingesetzt wird hängt wohl sehr maßgeblich von den Vorstellungen der Reise ab, die die Reisenden hegen.

Zum Beispiel würde ich 3 Tage Selbstversorgen in Barcelona jederzeit einem AI Aufenthalt am Sonnen- oder Goldstrand vorziehen.

Der August ist die denkbar blödeste Reisezeit für Budgettourismus - ganz gleich wo ist dem Grunde nach alles zu teuer.

Airbnb in Kroatien mit Autoanreise wäre mein Favorit.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1563393905689

Da Du fragst, was wir meinen: Ich persönlich würde mal schauen, ob ich günstige Flüge nach Skiathos (z. B. ab FRA oder MUC mit Condor) oder Kefalonia (z. B. ab FRA mit Ryanair) finde und eine preislich passende Unterkunft. Beide Insel sind herrlich grün und bieten hübsche Orte... Auf Skiathos gibt’s auch gute Busverbindungen vom Hauptort aus, auf Kefalonia wäre allerdings ein fahrbarer Untersatz empfehlenswert...

Falls Ihr im September auch die Möglichkeit hättet wegzufahren, würde ich mal mehrere Termine durchspielen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1563393965616 , zuletzt editiert von Frankenstephan

Ist schwierig, stimmt. Habe mich mit meinem Vorschlag am geringen Budget und dem Alter des Fragestellers (21) orientiert und mich an meine Jugend erinnert. Ich habe mit Kumpels in diesem Alter eher Partyurlaub gemacht als eine Städtetour wie Barcelona. Von daher mein Vorschlag Sonnenstrand mit geringen Kosten vor Ort.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Schachundmatt
    geschrieben 1563438917328

Hallo Nakitani,

ich persönlich würde dir zu einer Ferienwohnung raten. Besonders, wenn du mit deinen Kollegen fährst ist das in deinem Alter bestimmt eine der interessanteren Möglichkeiten für euch. Wenn ihr ein gutes Angebot findet, bestimmt auch die Billigere. Ich mag die Flexibilität und Selbstständigkeit, die eine Ferienwohnung bietet. Letzendlich musst du aber selber wissen ob das etwas für euch ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!