wie treffend!!
Günstigen Urlaub zu zweit
-
geschrieben 1564514029129Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1564533882914 , zuletzt editiert von Nakitani1
Das ist so lieb! Vielen Dank für die zwei Links!
Ich freue mich schon sehr auf den Urlaub, das wird mal was! Allein schon den Unterschied zwischen den Stränden auf Korfu und dem Stränden von Antalya, Türkei, genießen zu können...:-)
Ich bin gerade total verwirrt: Die Green buses fahren ja für 4.80€ von Korfu Stadt nach Kavos und auch zurück.
Aber speziell zu Lefkimmi von Kavos aus steht da nichts. Würden ja gerne beim LIDL in Lefkimmi einkaufen. Laut der Map hält der auch da und fährt da durch, aber muss man dann trotzdem den vollen Preis wie nach Korfu zahlen, oder nur bis nach Lefkimmi einen günstigeren Preis? Weiß das einer?
-
geschrieben 1564546729415 , zuletzt editiert von Kourion
@nakitani1 sagte:
...muss man dann trotzdem den vollen Preis wie nach Korfu zahlen, oder nur bis nach Lefkimmi einen günstigeren Preis?
Grüne Busse: Du zahlst (nur) für deine gefahrene Strecke.
Die blauen Stadtbusse haben einen festen Preis, irgendwas zwischen 1 und 2 €. Und die Tageskarte...
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1564557909712
Man muss mit etwa 11 bis 12 Cent pro Kilometer rechnen. Wir haben für die 21 km von Moraitika nach Korfu Stadt 2,40 Euro bezahlt.
-
geschrieben 1564561039118
Wenn Du Deine Umkosten kalkulierst, musst Du für Deine Unterkunft "je nach Anzahl Sterne" noch die Übernachtungssteuer drauf rechnen,
die Du dann vor Ort zahlen musst. Wasser kannst Du in den Super/Minimärkten vor Ort kaufen. (der Preis ist in Griechenland gesetzlich gedeckelt) und für einheimisches Bier 0,5 Liter kannst Du in den örtlichen Supermärkten mit ca. 1,20-1,40€ rechnen.
Lidl ist (von den Supermärkten) in Griechenland zwar die günstigste Möglichkeit einzukaufen , lohnt aber nicht immer.
-
geschrieben 1564562336301
Als ich vor 2 Jahren in Kavos war, hab ich dort abends keine Bar oder Club gesehen, die Eintritt verlangte, lief alles über Verzehr/Getränke..
Aber ich war ja nicht überall, hat sich vielleicht auch geändert in der Zwischenzeit...
Frühstücken gehen: Fast überall english breakfast, mit Toast, Bohnen, Rührei und Bacon, hier hat man sich der Hauptkundschaft angepasst.
Abends essen gehen: In vielen Tavernen gabs 2-3-Gänge-Menüs zwischen 6 und 9 EUR, wo man sich Vorspeise/Hauptgericht/Dessert selbst zusammenstellen konnte, auch normale Getränkepreise dort.
Auffällig: Abends wurden an die Partypeople Luftballons mit Lachgas gefüllt verkauft, zum Inhalieren - Habs nicht getestet und kenne die Wirkung nicht - am nächsten Morgen lagen überall diese leeren Luftballonhüllen rum.
Falls der Vermieter es nicht selbst schon anbietet: Mückenschutzmittel fürs Appartment besorgen, da gibts so Steckdosenstecker mit Einlegetabletten.
Beim Bezahlen nicht aufs Plastikgeld verlassen, bei den Griechen ist oft nur Bares wahres.
Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer.. -
geschrieben 1564674855863
Verbindungen findest Du bspw. hier klickend...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1564689722099
Danke!
-
geschrieben 1566946210660
Huhu, da bin ich wieder! Sind seit dem 21. wieder zurück, und WOA! Wunderschöne Insel! Die ersten drei Tage verbrachten wir in Kavos, danach hatten wir die Schnauze voll (Bis auf den Arkoudillas Beach, der einfach nur wundervoll war) und sind dann jeden Tag mit dem Bus verreist. Haben uns einen Tag Paleokastritsa angeschaut, und sonst immer in der Hauptstadt Kerkyra verbracht, was mich am ganzen Urlaub am meisten beeindruckt hat. Die Stadt war einfach so wahnsinnig schön! Die engen Gassen, die Straßen, wo die ganzen Touristen rumlaufen, die Burgen, die Läden, einfach alles! Die Atmosphäre...einfach wahnsinn und schön, wie glücklich die Menschen da leben. Vor allem Abends war immer noch mehr los in der Stadt, als tagsüber. Ich möchte da unbedingt wieder hin!
Jetzt meine Frage: Gibt es noch andere griechische Inseln, die vielleicht sogar noch schönere, oder/und noch größere Städte haben, als Kerkyra? Wenn nicht, gehe ich einfach wieder nach Kerykra! Wunderschön!
Danke nochmal für eure Beratungen hier, ihr habt mir ECHT eine MENGE geholfen - und mir einen so schönen Urlaub ermöglicht!
MFG