• Nakitani1
    geschrieben 1563922772536 , zuletzt editiert von Nakitani1

Hey @Malini,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir deinen Rat mit den griechischen Inseln zu Rat genommen.

Flüge nach Kefalonia habe ich hin und zurück für 7 Tage für 137€ Pro Person gefunden, allerdings nur mit einem Handgepäck. Mit nem Koffer wird das Ganze ganz schön teuer. Aber man könnte es ja vorsimulieren und versuchen, alles Nötige in einen Rucksack zu packen.

Des Weiteren habe ich nach Unterkünften bei AirBnB, Fewo-direkt und Wimdu geschaut. Ein paar einigermaßen günstige waren dabei, sind aber was vom Flughafen entfernt. Weißt du, ob da regelmäßig vom Flughafen aus Buse in alle Richtungen fahren, bzw. wie wir dann zu unserer Unterkunft kommen? Wie sind die Taxipreise dort? Hast du tipps für mich, wo ich am besten Unterkünfte finde?

Ansonsten habe ich noch Flüge für 145€ nach Korfu gefunden, was hältst du davon, ist die Insel auch schön? Aber auch da habe ich das Problem mit der Fahrt vom Flughafen zur Unterkunft. Des Weiteren wäre es ja sinnvoll, wenn eine günstige Unterkunft in Meernähe wäre. Sonst müssten wir uns ja jeden Tag aufs Neue lange auf den Weg machen.

Fahren und Mietwagen vor Ort sind keine Option.

Die Flüge nach Skiathos sind teuer (270€ pro Person).

MFG

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1563954397636 , zuletzt editiert von Malini

Hallo Nakitani,

das Busnetz auf Kefalonia ist gar nicht schlecht, klicke mal hier.

Taxipreise weiß ich nicht, da ich in Griechenland schon ewig nicht mehr Taxi gefahren bin. Gehe aber nicht davon aus, dass es günstig ist, da die Benzinpreise höher sind als bei uns.

Bzgl. Unterkünfte hast Du m. E. schon auf den richtigen Seiten geschaut, booking.com wäre vielleicht noch eine Möglichkeit...

Was das Gepäck betrifft, so musste ich schon mal 3 Wochen lang mit 15 kg auskommen – geht alles... :wink: Wenn man jedes Kleidungsstück wiegt, merkt man schnell, welches Teil man besser zu Hause lässt bzw. während des Fluges anzieht. Kosmetikartikel bekommt man ja in kleinen Einheiten in großen Supermärkten bzw. Drogerien (oder umfüllen). In Griechenland bekommt man Duschgel etc. natürlich auch, aber da sind diese Artikel teurer als bei uns...

Auf Korfu war ich leider noch nicht, aber die Insel ist m. W. ebenfalls recht grün und ich denke, dass Du zu der Insel gleich noch weitere Infos von den Usern bekommst... Ich hoffe mal auf Kourion, die kennt sich auch immer mit den Bussen aus.. :loudspeaker:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1563964299232 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@malini sagte:

Hallo Nakitani,

Taxipreise weiß ich nicht, da ich in Griechenland schon ewig nicht mehr Taxi gefahren bin. Gehe aber nicht davon aus, dass es günstig ist, da die Benzinpreise höher sind als bei uns.

Wir nehmen in Griechenland als Faustformel etwas über 1.-€ pro km, aber gerade wenn man kleinere Unterkünfte bucht, wird man oftmals kostenlos vom Hotelbesitzer abgeholt. Ich würde in speziellen Griechenlandforen (z.B.XXXEditXXbitte Forenregeln beachtenXXX oder auch bei fb) nach Unterkünften fragen. Dort gibt es viele gute Tipps zu Unterkünften, die man bei booking und Co. nicht findet.

• erhard50
    geschrieben 1563967260654

Wir waren vor zwei Monaten auf Korfu. Das Linienbusnetz ist sehr gut ausgebaut. Man erreicht vom Flughafen/Korfu Stadt aus alle wichtigen Urlaubsorte.

Für die ca. 20 km nach Moraitika haben wir 2,40 Euro pro Person bezahlt.

• Nakitani1
    geschrieben 1564339381476

Haben uns jetzt die Flüge für Korfu gebucht - 340€ für zwei Personen, plus 1 Appartement in Kavos für 284€.

Habe jetzt die Insel mit dem "Blaue Lagune" Beach gefunden. Da würden wir gerne hin. Und nach Paxos und Antipaxos. Gibt es eine günstigere Möglichkeit diese Inseln zu erreichen, ohne auf die Touristen-Bootsfahren für 30-40€ pro Person zuzugreifen?

MFG

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1564340415889 , zuletzt editiert von Malini

Freut mich, dass Ihr was Schönes für Euch gefunden habt. :blush:

Guck bzgl. Paxos z. B. mal hier.

• Nakitani1
    geschrieben 1564344514160 , zuletzt editiert von Nakitani1

Danke!!!:-)

Jemand hier unterwegs, der sich mit Sehenswürdigkeiten hier auf Korfu aufkennt? Wären im Süden in Kavos, und könnten diese Sehenswürdigkeiten nur mit dem Bus erreichen.

Und wenn jemand noch zufällig etwas übers Fahrrad-Ausleihen wüsste, wäre ich ihm auch sehr dankbar. Über Google finde ich nichts gescheites.

MFG

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1564344680417

Ich hoffe immer noch auf Kourion... :satellite:

• Kourion
    geschrieben 1564345118561 , zuletzt editiert von Kourion

@Nakitani1

Hallo Nakitani1,

alles über die Verbindungen der "grünen Busse" / Überland findest du hier - klick

Vieles geht ab Korfu-Stadt. Kavos - Korfu-Stadt ist gelistet.

Wo möchtest du denn hin ? Zu welchen Sehenswürdigkeiten ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1564346109246

@Kourion,

das wurde aber auch Zeit! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!