• Kourion
    geschrieben 1564506392949 , zuletzt editiert von Kourion

@nakitani1 sagte:

Was meint ihr eigentlich, wie viel Taschengeld pro Person notwendig sein wird? Ich dachte so an 500€ pro Person, weiß aber nicht, ob es zu wenig oder sogar zu viel ist.

Denke schon, aber ich bin etwas überfragt was Kosten fürs Vortrinken, Eintritte (Bars / Discos, usw.) betrifft. :grinning:

Bei ÜF-Buchung / 7 Tage bin ich i. d. R. für Tavernen / Cafés, Öffi-Fahrten, Einkäufe (kleinere), Eintritte (Stätten, Museen, usw.) mit 200 € gut ausgekommen. Allerdings beschränkten sich meine Fahrten mit den Öffis überwiegend auf die Stadtbusse.

Wenn du die Überlandbusse nimmst, musst du - für euch - für die jeweilige Strecke zwischen 4 und 4.50 rechnen, z. B.: Kavos - Korfu-Stadt ca. 4.50 und Korfu-Stadt - Paleokastritsa ca. 4 €. Dito zurück. (Kannst du meinen obigen Links genauer entnehmen.) Wenn ihr also des Öfteren in den Norden hoch möchtet, kann da schon etwas zusammen kommen. Müsst ihr schauen... :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Nakitani1
    geschrieben 1564507240422 , zuletzt editiert von Nakitani1

@ Kourion: dann macht es ja mehr Sinn, sich ein Tagesticket bei den Greenbuses für 5.50€ zu holen, bevor wir one way nach Korfu 4.50 und dann wieder zurück bezahlen...

Zum Alk: Wenn man mal krass denken würde, und mit einer Flasche Vodka pro tag, also acht Flaschen, bei einem Lidl-Preis von 8-12€ pro Flasche, wären wir bei 64-96€ geteilt durch zwei Personen. Das geht also noch. Was der Alk in den Bars kostet, und die Eintritte, weiß ich nicht. Hoffe, dass nicht jede Bar auch Eintritt verlangt. Und ob wir wirklich dann JEDE Nacht feiern, ist auch mal so dahingestellt.

• Kourion
    geschrieben 1564509150978

@Nakitani1

Wenn's Tagestickets auch für die grünen Busse gibt, lohnt es sich auf jeden Fall. Ich kenn nur Tageskarten für die Stadtbusse, die blauen.

Die Sache mit dem Eintritt... habe ich zu spät gesehen, konnte aber nicht mehr editieren. Es sollte heißen "Kosten / Eintritte (Bars / Discos, usw.)"

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1564509284044

@Nakitani1

... allerdings kriegst du den Lidl Vodka nicht auf die Insel geschippert und musst daher mit den lokalen Preisen kalkulieren ... :stuck_out_tongue_winking_eye:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1564510427966 , zuletzt editiert von Kourion

@Nakitani1

Bist du dir sicher was die Tageskarte à 5,50 € für die grünen Busse angeht ?

Kann ich mir kaum vorstellen und finde dieses Angebot auch nicht auf deren Website

• Nakitani1
    geschrieben 1564511108914

Na super, du hast recht, das Tagesticket geht nur für den Citybus:

https://www.astikoktelkerkyras.gr/ticket-offers-weg-50600.html

Na dann wird das Ganze ja doch teurer. Aber gut, wir werden ja sicher nicht 8 von 8 Tagen jedes Mal in den Norden fahren, oder? Dachte so an einen Tag für die Korfu Stadt, einen Tag für Agios Georgios Pagi, und einen Tag für die Schiffsfahrt nach Paxos. + vielleicht noch einen extra Tag für irgendwo anders hin... Dann wären das ja bei ca. 5€ hinfahrt und 5€ rückfahrt pro person so um die 30-40€. Daran soll es ja nicht scheitern...

• Nakitani1
    geschrieben 1564511168549

Och menno. Ich bin echt am überlegen, wirklich alles vorzuplanen. Also die ganzen Tage. Wie der Tagesablauf sein soll usw.

Andererseits fällt dann die Spontaenität weg, aber dann wiederum kann ich aus Erfahrung sagen, dass man spontan und ohne zu planen auch vieles verpasst bzw. auch teurer unterwegs ist...

• vonschmeling
    geschrieben 1564512064973

Wenn du jeden Tag durchstrukturierst verpasst du nur eines: Urlaub zu machen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1564512182632

Zum Thema Preise:

Hier übrigens mal die Lidl–Preise (Angebote) für Bier und Rum:

klick und klack

Für 1 Bier (0,5 l) würde ich im Restaurant mal mit Preisen ab 3,50 € rechnen, hängt natürlich immer von der Location ab. 1 l Wasser 1 bis 2 €.

Fischgerichte und vor allem Garnelen sind relativ teuer.

Wir waren dieses Jahr zwar nicht auf Korfu, sondern auf anderen griechischen Inseln, aber sooo unterschiedlich dürften die Preise jetzt nicht sein...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1564513847723 , zuletzt editiert von Kourion

@vonschmeling sagte:

Wenn du jeden Tag durchstrukturierst verpasst du nur eines: Urlaub zu machen!

Kurz OT: So war mein erster Aufenthalt auf Malta / 07. Ich fand's ja soo toll... Also mit den hübschen alten Öffis zum jeweiligen Tagesziel und dann laufen, mich verlaufen, weiter laufen, wieder verlaufen, weiter laufen, usw. usf. Abends war ich groggy, nach 7 Tagen urlaubsreif. :laughing:

---------------------------

@Nakitani1

Schließe mich vonschmeling an. :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!