...
Günstigen Urlaub zu zweit
-
geschrieben 1564347004332Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1564347056611
Danke für deine Antwort. Speziell würde ich die schönsten Strände dort sehen wollen.
In meiner Nähe sind die Strände Arkoudillas Beach und Katoulla Beach, die wir uns auf jeden Fall ansehen werden. Auch eine Schiffs/Boots-fahrt nach Paxos werden wir denke ich machen.
Strände die so aussehen, würden uns faszinieren:
Aber auch ein paar außergewöhnliche Kirchen/Klöster würden wir uns gerne anschauen.
Ein schönes und gutes Restaurant welches eine wunderschöne Aussicht hat, wäre auch was feines. Vielleicht auf einem Berg? Gibt es sowas?
Das Ding ist halt, dass wir ganz im Süden bei Kavos unser günstiges Apartment gefunden haben, aber, so wie ich es gesehen habe, sich die meisten schönen Sehenswürdigkeiten ganz im Norden befinden.
-
geschrieben 1564380928283
Über Korfu Stadt und den Britischen Friedhof habe ich Reisetipps eingestellt (Mai 2019).
-
geschrieben 1564385442197 , zuletzt editiert von Kourion
Bild Nr. 2 ist auf deiner Google-Seite dem Apartment Haus Vistonia (bei HC klick ) zugeordnet, und ich geh daher davon aus, dass das Foto am Strand von Agios Georgios / Afionas gemacht wurde. Zu Agios Georgios guckst du z. B. hier
Der Ort liegt im Nordwesten der Insel oberhalb von Paleokastritsa ( hier ). Du kannst ab Korfu-Stadt mit einem grünen Bus nach Agios Georgios Pagon / Pagi fahren (siehe verlinkte Buslinien / gleich an 3. Position)
Ich war nicht in Agios Georgios, da ich lieber kleine Buchten mag, wie man sie an der Nordostküste (Steilküste) findet. Dort gefiel mir auch das Örtchen Kassiopi.
Paleokastritsa ist ebenfalls einen Besuch wert. Dort gibt's auch ein Kloster. Mir hat's schon wegen der Lage sehr gut gefallen. Kommst du ebenfalls prima mit dem Bus hin.
Korfu-Stadt... klar! Schön. Viel zu sehen. Guck dazu doch einfach mal in die Reisetipps zu Kerkyra / Korfu-Stadt ( hier )
Ihr müsst natürlich immer in Korfu-Stadt umsteigen. Hab mal nach der Fahrtdauer geschaut:
Kavos - Korfu-Stadt ca. 1.30 Std.
Korfu-Stadt - Agios Georgios Pagi ca. 1.15 Std.
Korfu-Stadt - Paleokastritsa ca. 1.00 Std. Das zieht sich...
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1564400252496
Für Kavos gibt es eigentlich nur drei Voraussetzungen, die man erfüllen muss
- jung
- englisch
- betrunken
Nicht allzu ernstnehmen, aber abends bis nachts ist es etwas lebhafter im Ort..
Vorteil ist aber, dass man tagsüber den schönen Strand fast für sich alleine hat, da die Feierwütigen der Nacht dann ihren Rausch ausschlafen
Empfehlenswert: Mietwagen! Zum Einkaufen fürs Appartment ist an der Landstrasse bei Levkimmi vor Kavos ein LIDL mit üblichen Preisen vorhanden.
Weiterhin zu empfehlen ist das Anmieten eines Motorbootes - vor zwei Jahren konnte man noch führerscheinfrei ein 30 PS-Boot mieten, je nach Dauer zwischen 100 und 200 EUR mit Sprit, Einweisung und Versicherungen - macht Laune, damit über das Wasser zu zischen
Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer.. -
geschrieben 1564407060314 , zuletzt editiert von KourionEs kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1564480877244
Wenn jemand noch nicht vor Ort war und trotz Empfehlung von Leuten, die schon genau dort waren, dies kategorisch ausschließt, dann frag ich mich, warum man dann erst hier nachfragt.
Korfu mit Linienbus erkunden, gerade von Kavos aus, stelle ich mir als unsägliche Urlaubszeitverschwendung vor.
Aber: Jede(r), wie er/sie mag..
Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer.. -
geschrieben 1564481194305
Oder einfach:
Jeder nach seinem Budget und Alter – mit 21 einen Mietwagen zu nehmen ist halt ein sehr teures Vergnügen...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1564485560285
Vielleicht besitzt er auch keinen Führerschein... Wäre ja auch nicht so unüblich.
-
geschrieben 1564500048750 , zuletzt editiert von Nakitani1
Ja, ich habe leider noch nicht meinen Führerschein fertig. Sonst hätte ich mir natürlich einen Mietwagen vor Ort genommen. Kann mir nichts Schöneres vorstellen, als selbstständig die Insel mit dem Auto zu erkunden.
@Cliffideo: Inwiefern die verschwendete Urlaubszeit? Du meinst, wegen den Busfahrten? Wie würdest du denn dann meinen Urlaub in Korfu am besten und effizientesten nutzen?
Was meint ihr eigentlich, wie viel Taschengeld pro Person notwendig sein wird? Ich dachte so an 500€ pro Person, weiß aber nicht, ob es zu wenig oder sogar zu viel ist.
Wir wollen halt nicht verschwenderisch sein.
Kennt sich jemand mit den Preisen der Tavernen dort aus? Ich habe gesehen, dass zumindest in Kavos das Frühstück nur zwischen 2-3€ kostet. Bestehend aus Eiern usw. Dann wäre es ja schwachsinnig, sich bei LIDL für das Frühstück ne Woche lang einzudecken, oder?
Wenn wir zum Beispiel jeden Tag draußen essen würden, dann hätten wir einerseits schönes griechisches Essen genossen, Zeit fürs Kochen erspart, und mehr den Urlaub genossen.
Zum Anderen bräuchten wir dann bei LIDL nur Getränke zu holen, wie z.B. Wasser wenn wir mal nachts Durst haben.
Zudem würden wir ja auch gerne Abends/Nachts, wenn wir wieder in Kavos ankommen, auch Alkohol trinken, also wäre es von Vorteil, wenn wir uns diesen günstig im LIDL kaufen, und dann vortrinken, bevor wir in Bars gehen.
Plus miteinberechnen müssen wir noch mindestens 1x die Fahrt nach Paxos für 20€ pro Person + Selbstverpflegung an dem Tag (auch Taverne).
Also eigentlich sollten wir doch mit 500€ Pro Person locker hinkommen, oder?