• skimaus2312
    geschrieben 1207138252000

Hallo,

auch ich bin ein mindestens 4 Sterne Bucher ;)

Bin jedoch in Tunesien auch schon im Abow Nawas El Borj 3 Sterne gewesen und von es toll. Die Anlage ist recht gemütlich und das Essen sehr gut. Unaufdringliche Animation und nettes Personal.

Das Hotel kann ich nur jeden wärmstens ans Herz legen.

Trotzdem bin ich morgen auf 5 Sterne Ägypten Tour.

Wenigstens 1 Woche im Jahr will ich diesen Luxus geniessen und will sicher sein das alles stimmt und ich dort ausspannen kann.

03.04.-10.04 Sharm el Sheik

liebe Grüße

Annett

• mirius
    geschrieben 1207138623000

Viel Spass und gute Erholung.

Ich war noch nicht in Ägypten, aber ist es nicht so, dass dort innerhalb dieser 5* Kategorie eine große Spannweite besteht?

• Glückskind45
    geschrieben 1207141446000

Auch von mir mal ein paar Beispiele woraus man erkennen kann, dass die Sterne nicht das entscheidende sind!

Türkei: 2001 waren wir im Oktober in dem kleinen 3- Sterne- Hotel "Marin" in Beldibi.

Klein, einfach, HP. Es war ein familiär geführtes Haus, wo sich der Chef und seine Frau noch persönlich um das Wohlbefinden seiner Gäste kümmerte. Er brachte z. B. allen von seinen Bananenpflanzen ganze (wie nennt man das) Bananenstangen an den Pool und die Frau hat uns mit selbst gebackenen Kuchen versorgt! Auch das allgemeine Essen der HP war nicht sehr umfangreich, aber sehr schmackhaft und jeden Abend um den Pool herum super aufgebaut (was fürs Auge). Die Zimmer waren nicht die Neuesten, aber Sauber! :D

Das ganze Gegenbeispiel erlebten wir im Januar 2003. Hier waren wir eine Woche im 5- Sterne-Hotel " Özkaymak Marina" in Kemer.

Riesen groß, dunkel, unpersönlich. Der Speiseraum wie eine große dunkle Bahnhofshalle und das Essen, naja! :disappointed:

Griechenland: 1998 waren wir im Sommer in Fun Club "Poseidon Village" in Neo Marmaras ( Chalkidiki).

Eine sehr schöne, mitten im Wald, aber direkt am Strand, gelegene 3- Sterne-Bungalow-Anlage. Kann nur sagen SUPER! Vom Essen über die Gartenanlage bis zu den sauberen Zimmer und das freundliche Personal. Einzigst die Zi. waren recht klein (zumindest für 3 Pers.) und die Anlage etwas weit weg von der nächsten Ortschaft. :D

Ganze Gegenteil dann 2003, auch auf Chalkidiki. Wir waren AI im (angeblichen) 4- Sterne- Hotel " Olympico Resort", Vatopedi.

Die Hölle!

Zimmer dreckig, Essen wenig und einfach ecklig. Pool kaputt (Fliesen und Lampen), unfreundliches u. nicht kompetentes Personal überall! Wie wir später erfahren haben war zu dieser Zeit ein Staatstreffen in Saloniki und da wurden alle Kellner und Zimmerpersonal von vielen Hotels abgezogen und durch sich nicht auskennendes Personal ersetzt. Das ist aber kein Entschuldigungsgrund! Einzig positive: vom Hotel hatte man einen Super Meerblick.

Aber dieses versüfte Hotel als 4- Sterne Haus im Katalog anzupreisen (mit wirklich schönen Fotos und Aussagen) war eine Frechheit! Wenn mich nicht alles täuscht ist das Hotel immer noch im Angebot! :sad:

Schönen Tag allen!

LG

Roland & Manuela
  • carstenW.
    geschrieben 1207156754000

dort wo wir unseren Jahresurlaub verbringen (dürfte nicht schwer zu erkennen sein ;) ) sollte man schon lieber einen Stern mehr buchen als zu wenig, da der Standart ein ganz anderer ist. Denke darauf kommt es auch an. Sicherlich hat die Sternevergabe nichts mit der Qualität eines Hauses zu tun, aber ich denke, daß die Gefahr bei einem 3. Sternehotel bzgl. Qualitätmängel größer ist als in einem höher gesetzen Sternehaus. Aber das sind nur meine persönlichen Bedenken, mag sein das ich mich da täusche.

• eule007
    geschrieben 1207157830000

hallo Zusammen,

In südlichen Gefilden suche ich Hotels auch nicht unbedingt nach Sternen aus. Hatten in der Türkei schon alles von 2* bis 5*, wobei das schlechteste mit Abstand ein 5* ****** in Göynük war. :( Aufzug funktionierte oft nicht, gegessen wurde in einer riesen Halle, die Teppiche machten schon die ersten Gehversuche...und von der türkischen Freundlichkeit hat man auch nichts gemerkt. Zumindest beim check out war man derart unfreundlich, dass mir der Kragen geplatzt ist und ich das erste und einzige mal eine Beschwerde vom Band gelassen habe. Grund war der, als wir nachts ankamen war kein Zimmer frei, wir blieben über Nacht in einem anderen Hotel aus dem wir dann gegen 10 Uhr auch raus mußten und durften dann noch bis

16 Uhr warten, dass unser Zimmer fertig wurde. Haben wir alles geschluckt - wir hatten ja Urlaub, aber irgendwann reichts dann.

Schön war eine kleine Anlage in Side mit nur 2* direkt am Strand, haben dort im Bungalow gewohnt, gab zwar nichts an Luxus drin, weder Fernseher noch Kühlschrank, dafür aber einen wunderschönen Garten, kleines Beet am Haus mit Paprika und morgens Vogelgezwitscher. Ab und an hat auch mal ne Katze nach dem Rechten gesehen, ist aber nie durchs offene Fenster ins Zimmer gekommen. ;)

In der Regel sind es aber die 3* Hotels in denen wir urlauben, oft sehr kleine Hotels, müssen auch keinen Strand haben, zumindest nicht im Mai oder Oktober, da kann ich auch ein Stück laufen. Da sehe ich lieber zu, dass ich auch nachts noch alles erlaufen kann und nicht auf den letzen Dolmusch angewiesen bin, um ins Hotel zurück zu kommen. :laughing:

Im Sommer sieht die Sache schon wieder anders aus, da bin ich einer Ferienanlage mit Bungalows nicht abgeneigt.

Unseren ersten Türkeiurlaub haben wir im Club Turtles Marco Polo verbracht, ist schon einige Jahre her und seither ist er in der Gunst der Deutschen Urlauber arg gesunken, wird aber von unseren osteuopäischen Nachbarn gern besucht. Schade, die Anlage ist super, das Managemet fehlplaziert.

In nördlichen Gefilden oder im Ski-Urlaub sinds dann in der Regel Ferienwohnungen oder Häuser die in Frage kommen.

Katrin

Träume mit dem Wind, lache mit der Sonne, weine mit der Liebe, lebe mit der Zeit, reise mit den Gedanken und sieh mit dem Herzen...
  • maassiblau
    geschrieben 1207232570000

Wir sind bis jetzt mit den 3 Sterne Hotels immer recht gut gefahren bis vor zwei Jahren in der Türkei das war voll die Katastrophe. Wir brauchen keinen großen Luxus. Ein Bett zum schlafen , eine Dusche und das Essen sollte auch gehen und vor allem sauber sollte es sein. Und ich denke das erfüllt auch eine Kategorie mit 3 Sternen. Da wir meist eh nie auf dem Zimmer sind und meist unterwegs langt uns das. Wir hatten das erste mal ein 4 Sterne Hotel im Januar war natürlich auch toll kann man gar nichts sagen.

Im August haben wir ein 3,5 Sterne Hotel auf Ibiza mal sehen aber ich denke das langt uns vollkommen.

• alessandro
    geschrieben 1207233378000

@maassiblau sagte:

Wir brauchen keinen großen Luxus. Ein Bett zum schlafen, eine Dusche...und vor allem sauber sollte es sein. ...Da wir meist eh nie auf dem Zimmer sind und meist unterwegs langt uns das..

hmmm....

Ein 3-Sterne-Hotel kann sehr oft ein sehr schönes Hotel sein.

Viele 3-Sterne-Hotels behalten die 3 Sterne, möchten also keine 4. haben nur aus dem Grund dass sie mit Stammgäste arbeiten und die Preise nicht erhöhen möchten (...und dadurch sicherlich Stammgäste verlieren...)

Am Gardasee ist es sehr, sehr oft der Fall; auch aus diesem Grund stehen die 3-Sterne-Hotels ganz oben auf der Liste!, sortiert nach "beliebteste zuerst" ;)

LG

Ale

• Reisemarie
    geschrieben 1207237858000

Schlechte Vierer gibt es schon genug, darum nehme ich lieber ein gutes Dreier oder z.B. in Fernost sind auch Zweier oft ganz traumhaft schön, da wundert man sich doch sehr.

In Peniscola (Festland Spanien) haben wir mal auf der Durchreise in einem

1*-Hotel gewohnt: Neue Einrichtung (Tagesdecke identisch mit Übergardinen), sehr sauber, Fernseher, Safe, ein kleineres Bad mit neuen Objekten, freundliche Besitzer, direkt am Strand im Zentrum zu einem kleinen Preis - was will man mehr?

Ein richtig tolles Fünfsterne-Hotel kann man natürlich nicht damit vergleichen - will man ja auch nicht.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Glückskind45
    geschrieben 1207238218000

Tagesdecke, Tischdecke und Übergardine identisch? Gibts das nicht nur in Bayern? :laughing:

Kenn ich so aus den Heimatfilmen! :D

Alles so schöööö karriert.

(nur mal so als kleiner Gag zwischendurch)

Roland & Manuela
  • vickymausi
    geschrieben 1207239047000

Also ich finde auch 3* Hotels okay, es kommt auch immer an wo man hin will, in Europa habe ich noch nie schlechte Erfahrungen mit einem 3* Hotel gemacht und würde ich auch immer wieder buchen, aber darunter nix. Ansonsten mache ich meißtens in einem 4* Hotel Urlaub, ich war auch schon in 5* Hotels aber ich leg da nicht ganz soviel Wert drauf da ich eh nur zum Schlafen und Essen da bin.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!