hallo Zusammen,
In südlichen Gefilden suche ich Hotels auch nicht unbedingt nach Sternen aus. Hatten in der Türkei schon alles von 2* bis 5*, wobei das schlechteste mit Abstand ein 5* ****** in Göynük war. Aufzug funktionierte oft nicht, gegessen wurde in einer riesen Halle, die Teppiche machten schon die ersten Gehversuche...und von der türkischen Freundlichkeit hat man auch nichts gemerkt. Zumindest beim check out war man derart unfreundlich, dass mir der Kragen geplatzt ist und ich das erste und einzige mal eine Beschwerde vom Band gelassen habe. Grund war der, als wir nachts ankamen war kein Zimmer frei, wir blieben über Nacht in einem anderen Hotel aus dem wir dann gegen 10 Uhr auch raus mußten und durften dann noch bis
16 Uhr warten, dass unser Zimmer fertig wurde. Haben wir alles geschluckt - wir hatten ja Urlaub, aber irgendwann reichts dann.
Schön war eine kleine Anlage in Side mit nur 2* direkt am Strand, haben dort im Bungalow gewohnt, gab zwar nichts an Luxus drin, weder Fernseher noch Kühlschrank, dafür aber einen wunderschönen Garten, kleines Beet am Haus mit Paprika und morgens Vogelgezwitscher. Ab und an hat auch mal ne Katze nach dem Rechten gesehen, ist aber nie durchs offene Fenster ins Zimmer gekommen.
In der Regel sind es aber die 3* Hotels in denen wir urlauben, oft sehr kleine Hotels, müssen auch keinen Strand haben, zumindest nicht im Mai oder Oktober, da kann ich auch ein Stück laufen. Da sehe ich lieber zu, dass ich auch nachts noch alles erlaufen kann und nicht auf den letzen Dolmusch angewiesen bin, um ins Hotel zurück zu kommen.
Im Sommer sieht die Sache schon wieder anders aus, da bin ich einer Ferienanlage mit Bungalows nicht abgeneigt.
Unseren ersten Türkeiurlaub haben wir im Club Turtles Marco Polo verbracht, ist schon einige Jahre her und seither ist er in der Gunst der Deutschen Urlauber arg gesunken, wird aber von unseren osteuopäischen Nachbarn gern besucht. Schade, die Anlage ist super, das Managemet fehlplaziert.
In nördlichen Gefilden oder im Ski-Urlaub sinds dann in der Regel Ferienwohnungen oder Häuser die in Frage kommen.
Katrin