• Molamola
    geschrieben 1207838851000

Ich kann nur für uns und unser Lieblingsreiseland Ägypten sprechen. Ich habe dort in 9 Urlauben von 2-5 Sterne alles erlebt.

Mein liebstes Lieblingshotel dort hat drei Sterne, mein zweitliebstes 2 Sterne. Obwohl, da ist noch ein Restaurant, was wunderhübsche Zimmer vermietet, ganz ohne Sterne, da ist es auch toll.

Den 5-Sterne Club wollte ich halt einmal gesehen haben, da ich sowas vorher nicht kannte. War hübsch, aber brauch ich nicht nochmal, viel zu gross und er hätte halt auch überall auf der Welt stehen können. Die ganzen 4 und 4,5 Sterne Hotels waren alle hübsch, sauber und mit viel Essensauswahl, aber ich krieg in diesen Hotels immer mehr die Krise. Zu viele Zimmer, zu viele Menschen, zu viel Schnickschnack, zu viel schlecht-gewürztes Essen, zuviel Animationsgedönse, zu viel Beliebigkeit! Zu viel Europa in Nordafrika! Zu wenig Flair des Landes, zu wenig Kontakt mit einheimischen Mitmenschen, zuwenig Nordafrika in Nordafrika.

• tosca4711
    geschrieben 1207840642000

@Molamola sagte:

Zu viele Zimmer, zu viele Menschen, zu viel Schnickschnack, zu viel schlecht-gewürztes Essen, zuviel Animationsgedönse, zu viel Beliebigkeit! Zu viel Europa in Nordafrika! Zu wenig Flair des Landes, zu wenig Kontakt mit einheimischen Mitmenschen, zuwenig Nordafrika in Nordafrika.

Genau das ist es.

23.11-27.11 Dublin
  • alessandro
    geschrieben 1207840963000

:D and for Molamola: 10Points!!!

Ale

• Molamola
    geschrieben 1207929004000

Danke Ale und Tosca, schön dass ihr es auch so seht.

LG Mola

• Ludwig
    geschrieben 1207937207000

ich kann mich den letzten und einigen anderen Beiträgen nur anschließen.

1*-2* müssen nicht schlechter wie 3-4* sein. Oft hat man in den 1-2* Häusern ein persönlicheres Ambiente, persönlichen Service.

Meist fehlen diesen Häusern, Sporteinrichtungen, Pool, Animation, mehrere Restaurants.

Ich brauche das nicht und so war mein Traumziel für mich immer wieder bezahlbar. Andere träumen davon und für sieiist es unerschwinglich, weil es unbedingt 4* sein müssen.

• Lilian1507
    geschrieben 1208045787000

Natürlich spielt der Preis auch eine große Rolle.

Allerdings habe ich auch schon wirkliche Schnäppchen machen können. Wenn mir ein 5* Hotel für einen 3* Preis angeboten wird, spricht das nicht unbedingt gegen das Hotel. Vielleicht ist zu meiner Reisezeit eben gerade keine Saison. Oder es handelt sich eher um ein Business-Hotel, das am Wochenende günstige Sonderkonditionen anbietet.

Ich steige z. B. sehr gerne in einem bestimmten Hotel in Lazise ab. 3*, familiär, gefällt mir sehr gut. Für exakt den gleichen Zimmerpreis hatte ich allerdings schon ein 5* Hotel in der Metropole London.

Sterne sind eben immer nur Richtwerte, zudem läuft die Sternevergabe in jedem Land anders. Sind die Kriterien in Deutschland z. B. recht streng, sieht's in England wieder ganz anders aus.

Lustig ist auch, dass Urlauber aus verschieden Ländern sehr unterschiedliche Präferenzen haben. Für holländische Maßstäbe sind viele Handtücher ein wichtiges Indiz. Italiener schwören auf Bidets - die mir hingegen völlig schnurz sind.

Das teuerste Hotel, das ich je gebucht habe, ist ein 2* Hotel in Venedig. Große Erwartungen habe ich nicht, ich hoffe, das Zimmer ist sauber...

;)

In Barcelona habe ich ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass es relativ wenig zentral gelegene Hotels gibt. Im Zeitalter der Billigflieger kann das Angebot mit der Nachfrage nicht wirklich mithalten. Das Platzangebot in Großstädten ist gering, natürlich kann man nicht von heute auf morgen den Bedarf der Touristen befriedigen, wenn nun plötzlich 500.000 mehr Urlauber pro Jahr kommen.

• elfe69
    geschrieben 1209492186000

Wir waren in einem 3 Sterne Hotel auf Teneriffa !

Es sah von außen wie eine Parkgarage aus. Im Speisesaal Kakerlaken,Müllhalden im Hotelbereich,glitschige Böden in der Nähe des Swimingpools ! Kinderplantschbecken nur bischen gefüllt ,mit Chlorwasser.Es verging kaum Zeit,und es lag jemand auf dem Boden

( incl. Unserer Kinder ). :?

Wir sind normalerweise nicht anspruchsvoll,aber ich habe dem Veranstalter eine Mail geschrieben,mit Bildern,und Wir bekamen dann einen Gutschein !

Das Hotel war dann im nächsten Katalog nicht mehr im Programm.Wie gesagt,daß war Unser Erlebnis,es gibt auch gute 3 Sterne Hotels.Habe mit meiner Mum für August z.B. auch eins gebucht.Allerdings hier in Deutschland.Im Ausland haben Wir immer 4 Sterne,und waren bis jetzt sehr zufrieden ! Kann allerdings nur von Spanien und Griechenland sprechen.

Man sieht nur mit dem Herzen gut ! Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ! (Der kleine Prinz)
  • puffel
    geschrieben 1215346719000

Also, ich oute mich nun mal:

ich gebe ganz ehrlich zu, dass ich im Katalog nur die Hotels mit 4 und 5* in die engere Auswahl nehme bzw. die anderen erst gar nicht durchlese.

Auch wenn ich hier bei HC nach Urlaubsangeboten suche, dann mit mind. 4*, egal wo...

Klar, wir haben auch ein Hotel hier in Österreich, wo wir immer zum Skiurlaub hinfahren, das hat "nur" 3*. Aber dort ist es klasse, und wir sind durch Bekannte draufgekommen. Hätte ich es im Prospekt gelesen, dann wäre ich nie hingefahren.

Jetzt wird dort umgebaut, und dann bekommen sie sicher den 4.* dazu, denn alleine vom Service und vom Essen sind sie dort TOP!!!

Manchmal fahre ich auch wo mit, wo Bekannte das Hotel buchen. Da sind dann schon auch 3* Hotels dabei, aber ganz ehrlich fahre ich da immer mit gemischten Gefühlen hin.

Nicht, dass die alle von vornherein schlecht wären, aber wenn ich wegfahre, habe ich best. Erwartungen bzw. Anforderungen.

Ich werde schon oft gefragt, warum wir das so machen, da es ja doch auch (viel) teurer ist als andere Kategorien, aber mein Mann ist beruflich meistens im Ausland unterwegs, und wir haben so kaum Zeit füreinander, da ist uns persönlich ein Urlaub etwas wert. Nur für uns!!!!

Bitte nicht so verstehen, dasss man das aus Imagegründen oder anderen Gesichtspunkten entscheidet.

Das Wichtigste am Urlaub ist doch, dass man sich wohlfühlt, und sich mal vom Alltag ausrasten kann. Und das sollte jeder so entscheiden, wie er es gerne möchte! Da gibt es kein "Richtig" oder "Falsch"...

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Grella
    geschrieben 1215434844000

Hallo,

bin zwar etwas spät mit meinem Beitrag - trotzdem.

Wie wir noch als Familie verreist sind haben wir so gebucht: Preisliste durchgeguckt - Preise angeschaut - möglichst mit Kinderermäßigung - vielleicht noch 14/11 und haben dann das Hotel dazu angeguckt. Wir sind

immer bei 3-Sterne-Hotels hängen geblieben, seinerzeit noch ohne irgendwelche Bewertungen anzuschauen und waren IMMER (sehr) zufrieden

für Preis/Leistung. So wie hier oben schon erwähnt z.B. im Selima in Tunesien. Aber auch Ibiza, Bulgarien und Türkei.

Ohne Kinder waren wir in 4-Sterne-Hotels in der Türkei und waren vor allem

in einem davon sehr zufrieden, das andere war auch o.k.

Dieses Jahr hatten wir ein 3-Sterne-Hotel bei Side gebucht, klein, überschaubar, ruhig

und ohne Animation und auch hier hat es uns sehr gut gefallen. Vor allem der

gute Service ist hervorzuheben. Wir hatten auch hier einen Safe im Zimmer

für 1,50 Euro am Tag und einen Kühlschrank, der jeden Tag mit 2 x 0,5 Wasser aufgefüllt wurde! Bei 4 oder 5 Sternen zahlt man halt oft den ganzen

Marmor mit und megariesige Buffet - wobei man eh´ nicht mehr essen kann

auch wenn die Auswahl noch so groß ist.

Wobei ich natürlich auch ein 4 oder 5 Sterne Hotel buchen würde - kommt halt auf den Preis an und ob die Beschreibung und Bewertungen mir zusagen.

Ich denke man kann hier mal Pech haben und auch bei Hotels mit mehr

Sternen - und jeder sieht verschiedene Dinge im Urlaub als wichtig an!

In diesem Sinne - für alle die noch gehen einen wunderschönen Urlaub.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!