@Glückskind
Nein, nicht kariert, alles in dunkelblauem Schintz mit hellen Möbeln sah es richtig gut aus. Auf keinen Fall bayrisch
Gruß Reisemarie
@Glückskind
Nein, nicht kariert, alles in dunkelblauem Schintz mit hellen Möbeln sah es richtig gut aus. Auf keinen Fall bayrisch
Gruß Reisemarie
@vickymausi sagte:
Also ich finde auch 3* Hotels okay, es kommt auch immer an wo man hin will, in Europa habe ich noch nie schlechte Erfahrungen mit einem 3* Hotel gemacht und würde ich auch immer wieder buchen, aber darunter nix. Ansonsten mache ich meißtens in einem 4* Hotel Urlaub, ich war auch schon in 5* Hotels aber ich leg da nicht ganz soviel Wert drauf da ich eh nur zum Schlafen und Essen da bin.
Was ich dem noch hinzufügen will, nie kann ich auch nicht so Recht sagen weil ich auch schon in Pensionen gewohnt habe und die eigentlich doch einen Tick gemütlicher sind wie ein Hotel... Letztendlich ist es mir aber glaube doch etwas egal, hauptsache es gefällt mir und der Preis stimmt soweit. Bisher wurde ich jedenfalls noch NIE von einem Hotel oder Pension enttäuscht!
Ich kann es mit den 3* speziell am Gardasee nur bestätigen. Die Liste der beliebten Hotels dort irren bestimmt nicht.
Wir hatten in Malcesine ein privat geführtes kleines sehr schönes Hotel direkt am See und es gibt dort in der Nähe noch einige davon - dort brauche ich kein 5 * Haus.
Bei Anlagen in der Türkei und in Ägypten haben wir allerdings mit 5 * durchweg positive Erfahrungen gemacht. Es hat dann aber auch seinen Preis.
Fazit für uns ein gutes und zum Teil privates Hotel in der guten 3*** Katergorie ist uns manchmal auch lieber als ein 4 oder 5 ***** Sterne Haus ohne die "Seele der dort arbeitenden Menschen".
Sabine
Nun ja, es gibt 5*Hotels, die kosten in einer bestimmten Reisezeit in einem Land 40,- Euro/Person mit Frühstück, ein anderes Fünfer kostet 400,- Euro/Person mit Frühstück.
Meiner Meinung nach kann man einfach nicht Hotelsterne zugrunde legen.
Wie Ale geschrieben hat, wollen manche Hoteliers keinen weiteren Stern, obwohl man ihn von der Ausstattung her haben könnte.
Das hat auch etwas mit der Steuer zu tun und gaaaaanzzz viel mit dem Preis. Nicht der vierte Stern bietet mehr als 3 Sterne sondern der oft doch große Preisunterschied macht auch den Mehrkomfort aus.
Gruß Reisemarie
Da stimme ich dir natürlich zu Reisemarie, aber die 5***** Hotels die wir gebucht hatten und dann natürlich noch in den Ferien - ließen sich den Luxus den sie angeboten haben auch schon sehr, sehr gut bezahlen.
Aber selbstverständlich gibt es auch 5**** Häuser zu wirklich bezahlbaren und guten Preisen.
Und die Kategorie der Sterne kommt ja auch immer auf das Land an. Ich würde eher auf die Beschreibung auch dann hier bei HC auf die Bewertungen hören als unbedingt auf die Klassifizierung durch die Sterne.
LG Sabine
Luxus ist für mich wenn eine Übernachtung um die 1000 Euro und mehr kostet in einem 5***** Hotel. (Gesehen im DorXXt in BadenBaden) Dort kostet die Übernachtung soviel wie eine Woche Türkei 5***** AI.
@tosca4711 sagte:
Luxus ist für mich wenn eine Übernachtung um die 1000 Euro und mehr kostet
Na ich weiß nicht! Bei mir fängt Luxus schon weit vorher an!
Also ich denk mal, dass ist auch so ein Begriff den jeder anders definiert, genau wie wenn der eine sagt "die oder der ist aber schön".
Ist immer aus dem Auge des Betrachters zu sehen!
Für viele ist es schon Luxus überhaupt in Urlaub zu fahren!
LG
Hallo
Luxus lässt sich wahrscheinlich nie genau definieren, weil alle ganz andere Ansichten davon haben. Kann Luxus nicht auch bedeuten
- gesund zu sein ?
- ein gute Arbeit zu haben?
- viele gute Freunde zu haben?
- einen tollen Urlaub in einer supergünstigen Strandhütte am Meer zu verbringen?
- in einer Suite in einem Top-Hotel zu wohnen und dabei mehr die Suite und das Hotel, als die Stadt zu geniessen?
Für mich gehört zu Ferien ganz ehrlich auch ein materieller Luxus, den ich mir leiste - gutes Hotel, grosses Zimmer/Suite, feines Essen, Flüge in BC. Aber auch, dass ich in den Ferien einfach mal gar nix zu tun brauche und die Seele baumeln lassen kann, nenn ich für mich Luxus.
Jedem seinen Luxus, ob für wenig oder viel Geld. Aber sich immer bewusst machen, dass es für materiellen Luxus Geld braucht, Luxus für die Seele aber kostenlos ist.
Gruss Markus
Danke Markus,
"Kostenloser Luxus für die Seele" = wunderbar.
Gruß Reisemarie
Ich kann mich dem Dank von Reisemarie nur anschließen
Markus
So ist z.B. auch ein kleiner Gasthof in den Bergen oder am Rhein nach einer anstrengenden Wanderung für mich der größte Luxus - dafür brauche ich dann gar keinen Stern*
LG Sabine
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!