• kerkihh
    geschrieben 1159439143000

Was versteht man unter dem Begriff im Katalog " gepflegte Kleidung " ? Speziell in Bezug auf die Kleidung von Frauen.

Wir fahren in ein 4-Sterne Haus nach Port d'Alcudia /Mallorca ., wo im Prospekt steht, abends wird um gepflegte Kleidung gebeten.

Danke für Eure Hilfe

• salvamor41
    geschrieben 1159440350000

"Gepflegte Kleidung" ist in der Tat ein schwammiger Begriff.

Das Thema wurde unlängst hier im Forum fast bis zum Erbrechen diskutiert, seitdem wissen wir, daß darunter jeder etwas anderes versteht.

Wenn Du genau wissen willst, wie man das im Hotel auslegt, würde ich den Veranstalter bitten, das dort zu erfragen.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1159445551000

@'kerkihh' sagte:

... Speziell in Bezug auf die Kleidung von Frauen....

wird das kleine schwarze gern gesehn ! ;)

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1159445730000

Man kann auf alle Fälle festhalten, dass man darunter Abends im Restaurant keine Shorts und Badehosen bei Männern erwartet, genausowenig sind Sandalen bei Herren erwünscht.

Frauen sollten auch gepflegt auftreten, also Rock, lange Hosen etc.

Nicht gemeint sind in der Regel Anzüge und Krawatten, dies ist kein unbedingtes Muß.

• sakura*no*hana
    geschrieben 1159481458000

Solange man das bauchfreie Top und die Hot Pants zu Hause lässt sollte man keinerlei Probleme bekommen. Selbstverständlich sind dreckige, zerschlissene und gammelige Kleidungsstücke für mich generell im Restaurant (und eigentlich überall) tabu.

Am Restauranteingang wird wohl ein Schild stehen, auf dem darauf hingewiesen wird, dass Badekleidung jeglicher Art und Badelatschen nicht erwünscht sind. Bei Männern kommt dann auf jeden Fall dazu, dass Shorts nicht gern gesehen sind.

Aber ich habe es eigentlich trotz Schilder und ausdrücklicher Hinweise nie erlebt, dass auch nur ein Gast aus dem Reataurant gebeten wurde. Das kann einem in einem First Class Hotel mit Kleidungsetikette passieren, aber eigentlich nicht in einem "normalen" 4 oder 5 Sterne Hotel.

Also nicht verrückt machen lassen. Normale Kleidung ist ausreichend.

• Woody_
    geschrieben 1159493368000

Doch,ich habs erlebt in Kenia (kein First Class),da mußte der Mann zurck,weil keine lange Hose.Richtig so,stand ja dran,das nur lange Hosen erlaubt sind.

• heike-2110
    geschrieben 1159516174000

@'Woodstöckchen' sagte:

Doch,ich habs erlebt in Kenia (kein First Class),da mußte der Mann zurck,weil keine lange Hose.Richtig so,stand ja dran,das nur lange Hosen erlaubt sind.

Das finde ich auch richtig. Bei uns wurde in diesem Jahr im Hotel auch darum gebeten, dass die Herren in langer Hose erscheinen und natürlich auch alle mit Fußbekleidung. Aber trotzdem sind viele Männer mit kurzen Hosen und Flipflops am Tisch erschienen. Darüber kann ich nur den Kopf schütteln. Es sollte doch eigentlich möglich sein, sich den Geflogenheiten anzupassen, oder?

• ditschi2
    geschrieben 1159517291000

:?Ich glaube, das Thema "lange Hosen" flammt wieder auf. :?

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • jo-joma
    geschrieben 1159520489000

Tja- "gepflegte Kleidung"....

ein weiter Begriff- bei Damen als auch bei Herren!

Salvamor hat ja schon gesagt, dass dieses Thema bereits "bis zum Erbrechen" diskutiert wurde- leider ohne ein Ergebnis.

War trotzdem durchaus lustig, den enstprechenden Thread mitzuverfolgen....

Manche Damen fühlen sich eben in "Presswurst"-Tops , die jede Bauchfalte besonders schön betonen, dazu einen superkurzen Rock, der mehr gestattet als verdeckt sowie mit jeder Menge Christbaumschmuck-Gebimmel um Hals, Ohren und Finger sehr wohl.

Andere bevorzugen "das kleine Schwarze".

Chacun à son gout- kann man da nur sagen.

Bei manchen Anblicken muss man dann eben sozusagen "durchsehen" oder die Augen zumachen..... ;) ;) ;)

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Lexilexi
    geschrieben 1159522625000

@kerkihh

also diesen ausdruck, dass um gepflegte kleidung gebeten wird, habe ich noch nie gelesen.

meistens steht in den katalogen, dass bei männern um lange hosen gebeten werden.

bei den meisten hotels ist es dann auch der fall, dass die männer abends keine muskelshirts anziehen sollten.

welches hotel ist es denn???

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!