• KaGu
    geschrieben 1181912240000

@'Harzer' sagte:

Also man sollte sich schon ordentlich und dem reiseland angepaßt kleiden.

Hier findet das bestimmt auch nicht jeder lustig, wenn die Touristen halbnackt durch die Kirchen hier im Lande latschen, oder?

Komischerweise denken daran die wenigsten, wenn Sie selber im Urlaub sind.

Angepasste Kleidung ist ein sehr dehnbaraer Begriff.

Mir ist es egal, wer was in der Kirche trägt. Muss jeder selber wissen.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • TDSCC
    geschrieben 1181921352000

@'KaGu' sagte:

Angepasste Kleidung ist ein sehr dehnbaraer Begriff.

stimmt...zählt eigentlich auch die Unterwäsche dazu :laughing:

zudem frag ich mich immer wieder, ob es noch ein Land gibt, in dem die Leute mehr rumklatschen als in Deutschland :D

...aber mal ganz ehrlich, ob ältere (oder jünger) Herrschaften sich am Nebentisch Getränke bestellen oder nicht, interessiert mich absolut nicht.

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • caribiangirl
    geschrieben 1181947397000

Was ist aber "angepasst"?

Lassen wir mal Schlabbershirts, verwaschenen Hosen, Badelatschen, ausgebeulte T- Shirts, Strandtücher usw weg. Ebenso knappe Minis und halbnackt angezogene Frauen in islamischen Ländern.

Wie ist man eurer Meinung nach richtig angezogen, wenn es für den Mann nicht gerade ein Anzug und für die Frau ein Kostüm sein muss?

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Metrostar
    geschrieben 1181958814000

@caribiangirl

So, wie man sich im heißen Sommer in Deutschland im Durchschnitts-Restaurant blicken lassen kann, ist man richtig angezogen.

• maassiblau
    geschrieben 1182034089000

Ich denke mal nicht gerade mit Badlatschen und Badehose oder Bikini.

Schlappershirt und Boxershorts sind da auch nicht gerade der Hit.

Zum Essen sollte man sich schon etwas gepflegt anziehen besonders am Abend.

;)

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1182034567000

Meiner Meinung läßt die "Bekleidungsmoral" immer mehr nach :disappointed:

Das fängt schon an in Theater/Oper und hört im Urlaubshotel auf....

Leider fordert das Hotelpersonal die Gäste auch nicht auf sich umzuziehen wenn diese in Flip Flops, knielanger Badeshort und T-Shirt am Buffet zum Abendessen erscheinen.

Selbst erlebt auf GC im RIU Palmeras **** und nicht nur einmal......

Mir stellt sich die Frage ob sich die Leute nicht blöd vorkommen wenn sie so vor dem Ober stehen, der im dunklen Anzug rumläuft.

Hab auch schon mal folgende Antwort gehört: "ich bin zahlender Gast und daher bestimme ich..." ............... keine Fragen mehr ............... ;)

• Metrostar
    geschrieben 1182102295000

@Mujer

Das ist genau richtig, was du schreibst. Die Floskeln "angemessene Kleidung zum Abendessen" in den Katalogen können sich die Reiseveranstalter sparen, wenn die (Ober)kellner lumpig anzogenen Gästen den Eintritt ins Restaurant erlauben.

Aber auch im Alltagsleben sieht man das immer öfter. Sobald die Sonne herauskommt, verlieren manche beim Citybummel ihre Hemmungen.

Im Büro mit verdreckter Kleidung, verschlissener Kleidung, abgetretenen Hosensäumen und viel zu enger Kleidung erscheinen auch immer mehr Menschen.

• jjb59
    geschrieben 1182128693000

@Mujer

Kann Dir ebenfalls 100% zustimmen.

Die Antwort mit dem zahlenden Gast habe ich auch schonmal gehört. Da fällt dir nichts mehr zu ein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!