• Erika1
    geschrieben 1160770165000

@'kerkihh' sagte:

Was versteht man unter dem Begriff im Katalog " gepflegte Kleidung " ? Speziell in Bezug auf die Kleidung von Frauen.

Wir fahren in ein 4-Sterne Haus nach Port d'Alcudia /Mallorca ., wo im Prospekt steht, abends wird um gepflegte Kleidung gebeten.

Danke für Eure Hilfe

"Gepflegte Kleidung" , eine pauschalisierte Forderung.

Was unter einem "gepflegten Bier" zu verstehen ist, weiß jeder Bier-Liebhaber... ;)

Ich sehe da kein Problem:

Einfach das tragen, womit man auch zu Hause ausgehen würde, eben nicht in Freizeit- oder Strandkleidung. Mehr wollen die gar nicht. Sonst würde dort stehen: formelle Kleidung erwünscht. Und das ist wieder ganz was anderes.

• juanito
    geschrieben 1160772045000

es gibt eben mehr biertrinker als gepflegte herren :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Erika1
    geschrieben 1160774160000

Tatsächlich, juanito?

In der Fernsehwerbung für die Spitzenerzeugnisse deutscher Brauhäuser sehe ich nur gepflegte Damen und Herren mit ihren gepflegten Bieren - mal mit gepflegtem Hund, mal mit gepflegter Wohnung, und immer gepflegter Kleidung... :D

• balimoon
    geschrieben 1160866132000

hallo, :D

das thema ist so lang wie kaiser babarossas bart und das immer im kreis rum! daher die bartwickelmaschine rausholt

wer so fragt, weil er in seinen sauerverdienten urlaub möchte, sollte sich mal in einem hotel oder restaurant, auch im sommer mal umsehen, wie der herr oder sie dame so rumläuft, ich meine die kleidung. ohne offiziellen anlass.

so ähnlich erwarten das auch hoteliers von ihren gästen.....

mehr kann man darüber nicht schreiben... :D

ich packe auch für jeden den passenden koffer, vorausgesetzt das outfit ist vorhanden.

in einer schrebergartenanlage mag es etwas anders sein, ich war aber noch nie dort.

sowas ist aber dann sehr privat und man kennt ja seine gäste die da erscheinen.

ich will mal folgendes beispiel nennen: wenn ich einen mann mit nacktem oberkörper in seinem vorgarten sehe, stassenseits...finde ich sowas auch im sommer absolut daneben. oder frau mit superkurzen shorts in die stadt zum markt geht, auch in einer gartenwirtschaft eht sowas einfach nicht.

ich habe die erfahrung gemacht z.b. auf bali wenn männer dort in kurzen hosen auf der strasse laufen, die indonesier, egal wie arm oder reich sie sind.... haben dafür nur ein lächeln und schütteln mit dem kopf ...in ägypten ist es nicht anders. da sind frauen im t-shirt ein absolutes "no go", man sollte sich an die gegebenheiten des jeweiligen landes orientieren, einfach mal vorher sich mit dem land beschäftigen.

in solchen ländern ist auch "oben ohne" am pool ganz schlimm. die angestellten laufen auch dort wenn es heiß ist in angemessener kleidung und nicht im badeanzug rum.

ich hoffe, die die hier noch immer gefragt haben, ja was soll ich denn anziehen, merken nun was ich sagen möchte. ich wiederhole auch nochmal, alles geschmacksache....

:disappointed:

gruß :bulb:

ach nochwas: jedes gute Hotel hat einen perfekten Wäscheservice für wenig Geld! Hat man also ein Lieblingsteil, lasse ich das einfach mal waschen, abends liegt es wieder frisch auf dem Bett oder hängt im Schrank!

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. www.hannes-renate.de
  • balimoon
    geschrieben 1160867156000

@'Lexilexi' sagte:

na ja. schön zu wissen, was man nun NICHT anziehen soll.aber eine richtige antwort auf die frage ist das heir aber auch nicht.

hallo lexilexi,

die frage lässt sich so nicht beantworten. was für mich richtig ist , für dich aber nicht, weiß ich nicht. kommt auf das hotel und die örtlichkeiten an....ist es warm, trage ich lange leinenhosen mit bluse drüber.....(davon habe ich dann aber auch eineige verschiedener Farben dabei).......und sandalenschuhe z.B. ist es kühler am abend häng ich einen paschimaschal um. so ein teil ist verdammt vielseitig. Oder auch einen Leinenblazer, ohne Futter. Oft ist es ja auch in den Restaurant´s klimatisiert, dann passt das hervorragend. ob jung , alt, dick oder dünn, kleidung muß passen ( von der Größe her) :D

beim mann, finde ich eine lange hose mit hemd, ohne krawatte ganz gut, slipperschuhe ( bei offenen) aber dann bitte ohne stümpfe.

aber wie schon gesagt, alles geschmackssache :D

• Metrostar
    geschrieben 1160871453000

@'balimoon' sagte:

in ägypten ist es nicht anders. da sind frauen im t-shirt ein absolutes "no go", man sollte sich an die gegebenheiten des jeweiligen landes orientieren, einfach mal vorher sich mit dem land beschäftigen.

:question: Was soll "Frau" denn bei Ausflügen in Ägypten anziehen? Einen Rollkragenpullover?

• balimoon
    geschrieben 1160905038000

@'Metrostar' sagte:

:question: Was soll "Frau" denn bei Ausflügen in Ägypten anziehen? Einen Rollkragenpullover?

huhu, na dann will ich meinen fehler mal korrigieren, meinte natürlich nicht das gemeine t-shirt sondern das "trägerhemdchen" auch "t-shirt mit spaghettiträgern, also obenrum fast "nackt" :?, auf jeden fall für die menschen dort im bazar oder in den strassen der dörfer. in den westlich orientierten hotels ist man das wiederum schon gewöhnt.

aber im dezember am abend geht auch ein rolli, da wird´s nämlich auch etwas kühler :D

ist es nun klar geworden wie ich es meine? ägypten ist nunmal "moslemisch" und da ich da dann gast bin, benehme ich mich in der öffentlichkeit dann auch so.

nochmal: in den hotels hat man sich an westliche klamotten auch dort längst gewöhnt, muß man deswegen denn übertreiben?

das wars aber nun von mir, mehr geht nicht und wers nicht kapieren möchte soll sich auch nicht weiter bemühen :shock1:

allzeit tollen urlaub, egal wo auf diesem wunderbarem planeten wünscht

balimoon :D

• Hope46
    geschrieben 1160906561000

ist es nun klar geworden wie ich es meine? ägypten ist nunmal "moslemisch" und da ich da dann gast bin, benehme ich mich in der öffentlichkeit dann auch so.

Hallo balimoon,

ich weiss nicht, verstehen es so manche nicht ? Oder wollen sie es nicht verstehn?

Das muss mir doch der logische Hausverstand sagen was soll und kann ich und was nicht !Wir hatten im Juni in Ägypten eine Wienerin

der reichte das oben ohne auf der Liege nicht.... nein sie fuhr sogar mit dem Tretboot. Sie ignorierte auch unser kopfschütteln.

Ich passe mich eben an, hab noch in keinem Land "Schwierigkeiten" mit den Männern gehabt. Ich käme gar nicht auf die Idee ( obwohl wir auch auf FKK Stränden sind z.B. Spanien ) so zu provozieren.

Und dann zu schreien, Hilfe die Männer sind so aufdringlich ! Na no na net !

• balimoon
    geschrieben 1160908724000

@'Hope46' sagte:

Hallo balimoon,

ich weiss nicht, verstehen es so manche nicht ? Oder wollen sie es nicht verstehn?

Das muss mir doch der logische Hausverstand sagen was soll und kann ich und was nicht !Wir hatten im Juni in Ägypten eine Wienerin

der reichte das oben ohne auf der Liege nicht.... nein sie fuhr sogar mit dem Tretboot. Sie ignorierte auch unser kopfschütteln.

Ich passe mich eben an, hab noch in keinem Land "Schwierigkeiten" mit den Männern gehabt. Ich käme gar nicht auf die Idee ( obwohl wir auch auf FKK Stränden sind z.B. Spanien ) so zu provozieren.

Und dann zu schreien, Hilfe die Männer sind so aufdringlich ! Na no na net !

allo hope46 :D,

freu mich wenn du das ähnlich siehst wie ich/wir(mein mann)

ich weiß, hier schweifen wir ein wenig vom eigentlichem thema ab, kleidung angemessen im hotel. dein obenbeschreibenes beispiel ist leider kein einzelfall!

es geht mir auch nicht alleine um ägypten, aber in so einem moslemischen land wird das eben sehr deutlich.

ich respektiere die kultur des jeweiligen landes, dazu gehört natürlich die kleidung im hotel, besonders beim essen. ;)

schaut man sich alte aufnahmen an, dann weiß sicher jeder was ich meine. das reisen ist durch das fliegen zu "fastfood" geworden, also jeder der sich ein paar € zurücklegen kann, fliegt, egal wohin und schert sich einen dreck darum, frei nach: der kunde ist könig!

die bevölkerung auf der einsamsten insel ist so überrumpelt worden.

die probleme werden ja auch immer mehr sichtbar. ein verfall der guten sitten?, oder? ein beispiel dabei ist das aus der wüste gestampfte eldorado hurghada, heute schon "der ballermann" oder größte **** in ägypten!

das thema ist natürlich hier nicht richtig und wurde hier auch schonmal angeschnitten. es ist eben nur 1 beispiel.

duckundwech

:(

• Brigitte
    geschrieben 1160908841000

Eigentlich ist dieDiskussion über "gepflegte Kleidung" vollkommen überflüssig, denn wir wissen doch alle ganz genau, was gemeint ist.

Saubere, anständige Kleidung.

Wenn sich jemand nicht so kleiden kann. Meinetwegen aus finanziellen Gründen, dann frage ich mich, wieso er sich ein teures Hotel leisten konnte, denn dort werden vorwiegend diese Kleidervorschriften gewünscht.

Also wer diese Vorschrift blöd findet, der sollte sich halt eine billige ******** suchen, dort kann er dann in seinen billigen Sachen zu Abend essen.

Ich find´s nämlich immer ziemlich unhöflich,

wenn man ein liebevoll angelegtes Büfett erwartet.

Anständig gekleidete Ober vorraussetzt

und mit schlampiger Kleidung Essensberge aufhäuft.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!