hallo,
das thema ist so lang wie kaiser babarossas bart und das immer im kreis rum! daher die bartwickelmaschine rausholt
wer so fragt, weil er in seinen sauerverdienten urlaub möchte, sollte sich mal in einem hotel oder restaurant, auch im sommer mal umsehen, wie der herr oder sie dame so rumläuft, ich meine die kleidung. ohne offiziellen anlass.
so ähnlich erwarten das auch hoteliers von ihren gästen.....
mehr kann man darüber nicht schreiben...
ich packe auch für jeden den passenden koffer, vorausgesetzt das outfit ist vorhanden.
in einer schrebergartenanlage mag es etwas anders sein, ich war aber noch nie dort.
sowas ist aber dann sehr privat und man kennt ja seine gäste die da erscheinen.
ich will mal folgendes beispiel nennen: wenn ich einen mann mit nacktem oberkörper in seinem vorgarten sehe, stassenseits...finde ich sowas auch im sommer absolut daneben. oder frau mit superkurzen shorts in die stadt zum markt geht, auch in einer gartenwirtschaft eht sowas einfach nicht.
ich habe die erfahrung gemacht z.b. auf bali wenn männer dort in kurzen hosen auf der strasse laufen, die indonesier, egal wie arm oder reich sie sind.... haben dafür nur ein lächeln und schütteln mit dem kopf ...in ägypten ist es nicht anders. da sind frauen im t-shirt ein absolutes "no go", man sollte sich an die gegebenheiten des jeweiligen landes orientieren, einfach mal vorher sich mit dem land beschäftigen.
in solchen ländern ist auch "oben ohne" am pool ganz schlimm. die angestellten laufen auch dort wenn es heiß ist in angemessener kleidung und nicht im badeanzug rum.
ich hoffe, die die hier noch immer gefragt haben, ja was soll ich denn anziehen, merken nun was ich sagen möchte. ich wiederhole auch nochmal, alles geschmacksache....
gruß
ach nochwas: jedes gute Hotel hat einen perfekten Wäscheservice für wenig Geld! Hat man also ein Lieblingsteil, lasse ich das einfach mal waschen, abends liegt es wieder frisch auf dem Bett oder hängt im Schrank!