@'Lexilexi' sagte:
@balimoon
sorry, aber über so viel ignoranz kann ich leider nur den kopf schütteln. so, wie du schreibst, kannst du ja auf eine menge erfahrungen von sehr vielen ländern zurück blicken. das ist ja auch sehr erfreulich. aber wie war es denn bei deiner ersten reise?
vielleicht ist es tatsächlich der erste urlaub von der threaderöffnerin. und in vorbereitung dessen, um sich an die gegebenheiten anpassen zu können, fragt sie nach dem dress code. das ist doch nicht verwerflich. ich finde es zeigt, dass sie sich im vorfeld darüber gedanken macht und eben nicht aus der reihe fallen möchte weil sie ggf. underdressed ist.
villeicht hat sie sich tatsächlich den urlaub jahrelang vom mund abgespart und freut sich nun drauf. na und? dürfen solche leute nicht in urlaub fahren? oder dürfen nur in billig absteigen hausen?
vielleicht hat sie es von ihren eltern nie vorgelebt bekommen ( so, wie ihr es euren kindern vorlebt, was benehmen und ordentliche kleidung betrifft) und möchte es nun besser machen.
ich finde, da sollte man ihr eine chance geben, die frage beantworten und gut is.
hallo Lexilexi,
also von ignoranz kann man da sicher nicht sprechen, selbstverständlich kann man sich hier erkundigen, dennoch halte ich das für ein wenig überflüssig. einfach nur meine meinung.
ich will und kann niemandem was vorschreiben, aber es gibt da einfach gesetze (ungeschriebene) und wenn sich jemand einen urlaub so erlaubt, hat der jenige zumindestens auch arbeit, ergo der jenige ist mit menschen zusammen. unser fernsehen produziert x-filme auch mit urlaubsbildern, wo man sich einfach , sollte man es nicht so genau wissen, eine menge abschauen könnte.
wenn man nach spanien fliegt, ist das ja auch alles noch sehr europäisch.
ja ich war schon in vielen ländern, ich habe damit nie probleme gehabt, auch nicht bei meinem allerersten urlaub. ausgeflippte sachen habe ich vom typ hergesehen nie besessen, somit war ich da wenigstens auf der sicheren seite.
gute kleidung ist die, in der man sich wohlfühlt und die sollte auch passen (größenmässig) denn da werden die sünden begangen.
eine hose, in der ich ausseh wie eine leberwurst oder netzhemd oder einen breiteren gürtel als rock?zum dinner?...hmmmt
nein,man kann durchaus in gute häuser absteigen wenn man sich einen "*" mehr leisten kann, warum nicht?
die letzten postings weiteten sich ja auch ferne länder aus, aber generell gilt es sich der kultur und guten sitten im jeweiligen land anzupassen. ich muß deswegen sicherlich nicht in der "burka" rumlaufen und tief verschleiert. aber eben gemässigt.
spanien ist ja wie zu hause, nur da scheint sie sonne eben ganz wunderbar, die landschaft läd zum träumen ein. wenn drumherum das ambiente passt ist doch alles wunderbar?
lg balimoon, die sehr tolerant ist.....aber es gibt imaginäre grenzen
hier noch was: http://209.85.129.104/search?q=cache:mPi0BPji0oQJ:de.wikipedia.org/wiki/Toleranz+tolerant&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=1