• balimoon
    geschrieben 1160910220000

@'Brigitte' sagte:

Eigentlich ist dieDiskussion über "gepflegte Kleidung" vollkommen überflüssig, denn wir wissen doch alle ganz genau, was gemeint ist.

Saubere, anständige Kleidung.

jahaaaa, genau das ist es ja, ich finde es schon sehr peinlich warum hier überhaupt die frage gestellt wurde.

in indonesien, auf bali ist mir auch ein schild in "bildersprache" vor dem restauranteingang aufgefallen.

schon merkwürdig, oder? aber wohl doch notwendig! die unpassend gekleideten herrschaften wurden da in der tat der zugang verweigert.

am eingang plazierte man dort extra einen angestellten, der dies kontrollieren mußte. "weia" :?

lg balimoon ;)

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. www.hannes-renate.de
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1160911753000

@'balimoon' sagte:

[

jahaaaa, genau das ist es ja, ich finde es schon sehr peinlich warum hier überhaupt die frage gestellt wurde.

lg balimoon ;)

da es anscheinend doch ein Problem ist!

Aber da müsst ihr nicht erst ins Ausland fahren. Wer zu Hause schon so rumläuft, der wirds im Urlaub erst recht tun.

Das mit den guten Sitten und Benimmregeln fängt zu Hause an, so wie man erzogen wird.

Unser etwas autoritärer, aber trotzdem liebevoller Erziehungsstil, scheint doch nicht der schlechteste zu sein.

Mein Kind hat trotzdem genug Selbstbewußtsein ;)

Meine Meinung:

Wer von klein auf nicht lernt, dass es gewisse "Spielregeln" im tägl. Leben gibt, der wirds als Erwachsener nie mehr lernen.

Gibt da auch so ein schlaues Sprichwort!

Ich habe auch nicht den Knigge unterm Kopfkissen, aber für manche Mitmenschen wäre das schon ratsam, mal darin zu blättern.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • balimoon
    geschrieben 1160912556000

@'meinungsfreiheit' sagte:

da es anscheinend doch ein Problem ist!

Aber da müsst ihr nicht erst ins Ausland fahren. Wer zu Hause schon so rumläuft, der wirds im Urlaub erst recht tun.

Das mit den guten Sitten und Benimmregeln fängt zu Hause an, so wie man erzogen wird.

Unser etwas autoritärer, aber trotzdem liebevoller Erziehungsstil, scheint doch nicht der schlechteste zu sein.

Mein Kind hat trotzdem genug Selbstbewußtsein ;)

Meine Meinung:

Wer von klein auf nicht lernt, dass es gewisse "Spielregeln" im tägl. Leben gibt, der wirds als Erwachsener nie mehr lernen.

Gibt da auch so ein schlaues Sprichwort!

Ich habe auch nicht den Knigge unterm Kopfkissen, aber für manche Mitmenschen wäre das schon ratsam, mal darin zu blättern.

da hast du recht und stimme dem auch 100% zu.... :D

meine erwachsenen kinder sind auch genauso aufgewachsen.

das mit dem zu hause schrieb ich bereits in einem meiner vorigen beiträge.

apropo "knigge", wusstes du, das buch wird just wieder gerne empfohlen und auch gekauft.

ich glaube nur, die die es angeht haben es donnoch nicht :disappointed:

dagegen kann man nichts machen.

aber wer hier eine solche frage einwirft, darf sich nicht wundern wenn er die passenden ansichten und antworten auch bekommt.

lg :D

• balimoon
    geschrieben 1160912742000

@'Brigitte' sagte:

Eigentlich ist dieDiskussion über "gepflegte Kleidung" vollkommen überflüssig, denn wir wissen doch alle ganz genau, was gemeint ist.

Saubere, anständige Kleidung.

Wenn sich jemand nicht so kleiden kann. Meinetwegen aus finanziellen Gründen, dann frage ich mich, wieso er sich ein teures Hotel leisten konnte, denn dort werden vorwiegend diese Kleidervorschriften gewünscht.

Also wer diese Vorschrift blöd findet, der sollte sich halt eine billige ******** suchen, dort kann er dann in seinen billigen Sachen zu Abend essen.

Ich find´s nämlich immer ziemlich unhöflich,

wenn man ein liebevoll angelegtes Büfett erwartet.

Anständig gekleidete Ober vorraussetzt

und mit schlampiger Kleidung Essensberge aufhäuft.

brigitte, hi ;)

das hat mit geld leider nichts zu tun. wer sich das leistet muß deswegen noch lange nicht auch gute manieren haben.

und genau diese menschen sind sich dessen überhaupt nicht bewusst. :disappointed: was sie verkehrt machen.

• Lexilexi
    geschrieben 1160913519000

@balimoon

sorry, aber über so viel ignoranz kann ich leider nur den kopf schütteln. so, wie du schreibst, kannst du ja auf eine menge erfahrungen von sehr vielen ländern zurück blicken. das ist ja auch sehr erfreulich. aber wie war es denn bei deiner ersten reise?

vielleicht ist es tatsächlich der erste urlaub von der threaderöffnerin. und in vorbereitung dessen, um sich an die gegebenheiten anpassen zu können, fragt sie nach dem dress code. das ist doch nicht verwerflich. ich finde es zeigt, dass sie sich im vorfeld darüber gedanken macht und eben nicht aus der reihe fallen möchte weil sie ggf. underdressed ist.

villeicht hat sie sich tatsächlich den urlaub jahrelang vom mund abgespart und freut sich nun drauf. na und? dürfen solche leute nicht in urlaub fahren? oder dürfen nur in billig absteigen hausen?

vielleicht hat sie es von ihren eltern nie vorgelebt bekommen ( so, wie ihr es euren kindern vorlebt, was benehmen und ordentliche kleidung betrifft) und möchte es nun besser machen.

ich finde, da sollte man ihr eine chance geben, die frage beantworten und gut is.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • balimoon
    geschrieben 1160915558000

@'Lexilexi' sagte:

@balimoon

sorry, aber über so viel ignoranz kann ich leider nur den kopf schütteln. so, wie du schreibst, kannst du ja auf eine menge erfahrungen von sehr vielen ländern zurück blicken. das ist ja auch sehr erfreulich. aber wie war es denn bei deiner ersten reise?

vielleicht ist es tatsächlich der erste urlaub von der threaderöffnerin. und in vorbereitung dessen, um sich an die gegebenheiten anpassen zu können, fragt sie nach dem dress code. das ist doch nicht verwerflich. ich finde es zeigt, dass sie sich im vorfeld darüber gedanken macht und eben nicht aus der reihe fallen möchte weil sie ggf. underdressed ist.

villeicht hat sie sich tatsächlich den urlaub jahrelang vom mund abgespart und freut sich nun drauf. na und? dürfen solche leute nicht in urlaub fahren? oder dürfen nur in billig absteigen hausen?

vielleicht hat sie es von ihren eltern nie vorgelebt bekommen ( so, wie ihr es euren kindern vorlebt, was benehmen und ordentliche kleidung betrifft) und möchte es nun besser machen.

ich finde, da sollte man ihr eine chance geben, die frage beantworten und gut is.

hallo Lexilexi,

also von ignoranz kann man da sicher nicht sprechen, selbstverständlich kann man sich hier erkundigen, dennoch halte ich das für ein wenig überflüssig. einfach nur meine meinung.

ich will und kann niemandem was vorschreiben, aber es gibt da einfach gesetze (ungeschriebene) und wenn sich jemand einen urlaub so erlaubt, hat der jenige zumindestens auch arbeit, ergo der jenige ist mit menschen zusammen. unser fernsehen produziert x-filme auch mit urlaubsbildern, wo man sich einfach , sollte man es nicht so genau wissen, eine menge abschauen könnte.

wenn man nach spanien fliegt, ist das ja auch alles noch sehr europäisch.

ja ich war schon in vielen ländern, ich habe damit nie probleme gehabt, auch nicht bei meinem allerersten urlaub. ausgeflippte sachen habe ich vom typ hergesehen nie besessen, somit war ich da wenigstens auf der sicheren seite.

gute kleidung ist die, in der man sich wohlfühlt und die sollte auch passen (größenmässig) denn da werden die sünden begangen.

eine hose, in der ich ausseh wie eine leberwurst oder netzhemd oder einen breiteren gürtel als rock?zum dinner?...hmmmt

nein,man kann durchaus in gute häuser absteigen wenn man sich einen "*" mehr leisten kann, warum nicht?

die letzten postings weiteten sich ja auch ferne länder aus, aber generell gilt es sich der kultur und guten sitten im jeweiligen land anzupassen. ich muß deswegen sicherlich nicht in der "burka" rumlaufen und tief verschleiert. aber eben gemässigt.

spanien ist ja wie zu hause, nur da scheint sie sonne eben ganz wunderbar, die landschaft läd zum träumen ein. wenn drumherum das ambiente passt ist doch alles wunderbar?

lg balimoon, die sehr tolerant ist.....aber es gibt imaginäre grenzen

;)

hier noch was: http://209.85.129.104/search?q=cache:mPi0BPji0oQJ:de.wikipedia.org/wiki/Toleranz+tolerant&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=1

• Metrostar
    geschrieben 1160928036000

[quote="meinungsfreiheit"]@'balimoon' sagte:

[

Ich finde, daß so etwas schon mit Kleinigkeiten anfängt. Schaut man sich in Hotels um, fällt auf, daß jede Menge Kinder mit Baseballcap zum Abendessen erscheinen.

Sie hängen mi der Nase direkt über dem Teller. Die Gesichter sieht man überhaupt nicht.

• Brigitte
    geschrieben 1161018993000

@'balimoon' sagte:

brigitte, hi ;)

das hat mit geld leider nichts zu tun. wer sich das leistet muß deswegen noch lange nicht auch gute manieren haben.

und genau diese menschen sind sich dessen überhaupt nicht bewusst. :disappointed: was sie verkehrt machen.

kein Einspruch. Mit Sicherheit richtig. Es ist nur so, dass der "erste Eindruck" eben der ...wie ist jemand angezogen? ....ist.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • balimoon
    geschrieben 1161079515000

@'Brigitte' sagte:

kein Einspruch. Mit Sicherheit richtig. Es ist nur so, dass der "erste Eindruck" eben der ...wie ist jemand angezogen? ....ist.

...hi, natürlich ist das so, ich wollte damit auch nur gesagt haben, auch wer "geld" hat, muß nicht immer geschmack und stil besitzen.

:D schönen herbsttag wünscht

balimoon

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1181912068000

Also man sollte sich schon ordentlich und dem reiseland angepaßt kleiden.

Hier findet das bestimmt auch nicht jeder lustig, wenn die Touristen halbnackt durch die Kirchen hier im Lande latschen, oder?

Komischerweise denken daran die wenigsten, wenn Sie selber im Urlaub sind.

Leben und leben lassen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!