Ich kenne auch nur Mauken in Form von Schuhen. Wie juanito auch schon sagte, man nennts auch Käsemauken.
Ich habe das Wort aber das erste mal von nem Ossi
( Brandenburg) gehört. Zuvor wußte ick ooch nischt, wat Mauken sin.
LG
Ich kenne auch nur Mauken in Form von Schuhen. Wie juanito auch schon sagte, man nennts auch Käsemauken.
Ich habe das Wort aber das erste mal von nem Ossi
( Brandenburg) gehört. Zuvor wußte ick ooch nischt, wat Mauken sin.
LG
@'juanito' sagte:
Ich kenne nur " Käsemauken"
...d i e habe ich auch
@'caribiangirl' sagte:
Ich habe das Wort aber das erste mal von nem Ossi ( Brandenburg) gehört. Zuvor wußte ick ooch nischt, wat Mauken sin.
LG
"Mauken" und '"Muzeln'" kenne ich auch von den Ossis. Muzeln findet man gelegentlich unterm Bett. Im Westen heißen die "Wollmäuse"
Der Begriff "Mauken" ist mir als Westfale aber auch bekannt (nicht nur im Osten gibt es Stinkefüße ). Bei "Munzeln" muß mein Dialekt allerdings passen.
Nun einmal zurück zur gepflegten Kleidung. Irgendwelche Deppen, die ungepflegt zum Abendessen erscheinen, gibts immer - egal welche Hotelkategorie. Bin gerade aus dem Urlaub zurück. 95 % der Gäste waren ansprechend gekleidet. Am letzten Abend fiel mir ein älteres Rentnerpaar auf. Sie im alten katzegrauen Billig-T-Shirt, er mit Hose, die gerade über das Knie reichte. Sie setzte sich hin, bestellte aber nichts zu trinken. Er rannte gleich zum Buffet, kam mit vollen 2 Tellern (für sich und seine Frau) zurück. Der Kellner fragte abermals nach der Getränkebestellung. Und wieder bestellten beide nichts.
Wenn ich schon ein höherwertiges Hotel buche, habe ich auch noch soviel Geld, um mir beim Abendessen ein Getränk zu leisten.
@'Metrostar' sagte:
Wenn ich schon ein höherwertiges Hotel buche, habe ich auch noch soviel Geld, um mir beim Abendessen ein Getränk zu leisten.
Naja- offensichtlich doch nicht....
Waren vielleicht die letzten Kröten, mit denen die Herrschaften verreisten?
Mal davon abgesehen- ich finds auch unmöglich!
@'Lexilexi' sagte:
wie gut, dass es kein geruchsiinternet gibt :D
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
@'Metrostar' sagte:
"Mauken" und '"Muzeln'" kenne ich auch von den Ossis. Muzeln findet man gelegentlich unterm Bett. Im Westen heißen die "Wollmäuse"
Danke!
curiosus, schnell, zieh Schuhe an, mein Bildschirm qualmt
on air:
gepflegte Kleidung beim Abendessen ist ein Muss m.E.
gerade das finden wir so schön. Am Abend gut gekleidet zuerst an der Bar einen Aperitif, dann gemütlich Essen, dazu einen passenden Wein.
Gut gekleidet muss nicht immer das Schwarze sein oder beim Herrn schwarze Hose, weißes Hemd. Auch kein Anzug.
Hemd und lange Hose beim Herrn.
Frau auch gerne im Kleid.
Auch unser Sohn mit 4 Jahren zieht sich gerne gut an, da er es von den Eltern vorgelebt bekommt. Da kann dann schon mal sein, dass er motzt: "Papa hat heute ein Hemd an und ich nur ein T-shirt"
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!