• Lexilexi
    geschrieben 1160732138000

aber das problem bei solchen schwammigen beschreibungen ist halt, dass jeder den begriff "gepflegt" ein bißchen anders auslegt.

meistens sind ja solche schilder vor einem restaurant, die badeshorts und achselshirts verbieten.

aber auch wenn der herr dann lange hosen und ein hemd an hat, kann das mitunter ungepflegt aussehen.

und wenn dieser herr dann das outfit jeden abend von 14 möglichen an hat, finde ich das umso schlimmer.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1160732524000

@'Lexilexi' sagte:

und wenn dieser herr dann das outfit jeden abend von 14 möglichen an hat, finde ich das umso schlimmer.

...und die Käsemauken dann erst...

:laughing: :rofl: :rofl:

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1160733574000

ja wie, kommt ihr aus der Müffelnummer nimmer raus :D

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1160733731000

@'Lexilexi' sagte:

aber auch wenn der herr dann lange hosen und ein hemd an hat, kann das mitunter ungepflegt aussehen.

ja wenn er lange Hosen und nur ein Hemd dabei hat, dann ja, ansonsten :question:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1160734401000

@'meinungsfreiheit' sagte:

ja wie, kommt ihr aus der Müffelnummer nimmer raus :D

Doch!

Zum Thema "gepflegte Kleidung":

Für mich heißt gepflegt erstmal ordentlich und sauber (keine Schlabbersachen). Die Kleiderfrage ist natürlich von den Sternen und der Art des Hotels abhängig. In einem 4-5 Sterne Urlaubshotel kleide ich mich anders, als ich es in einem 4-5 Sternehotel in Deutschland tue.

Also im Urlaubshotel reicht es für den Mann in langer, legerer Hose und z.B. Hemd oder Shirt/Pullover und die Frau entweder auch in Hose mit Shirt/Bluse oder Rock/Kleid (aber kein Strandkleid) zum Essen zu gehen.

Im Urlaub haben wir auch immer mehrere Teile mit :D und können damit kombinieren. Wichtig finde ich noch das Schuhwerk (bei mir mit Aktivkohle ;)), denn Badelatschen oder Flip-Flops sind da wohl etwas fehl am Platze.

• balimoon
    geschrieben 1160740662000

hi, :D

und schon wieder das thema :(

wer sowas nicht weiß, sollte besser in kittelschürze und jogginghosen zu hause bleiben.....mein gott nochmal....wo sind wir denn eigentlich hier? :shock1:

es gibt ja auch genügend berichte im fernsehen und das auch in farbe...*lol* wenn die kamera die "achsotollen" urlauber beobachtet.

werde mir nun verkneifen, beispiele zu nennen. wer reist und dafür geld hat, müsste das alles wissen.

die reiseveranstalter schreiben sowas ja nicht aus langeweile....in höherpreisigen unterkünften will man nunmal kein badeoutfit im restaurant sehen, dazu gehören auch kurze hosen und latschen..."basta"!

die ober laufen ja auch nicht halbnackt rum :laughing:

Da ist alles eine Frage des "Guten Geschmacks", den einige eben nicht besitzen!.

nichts für ungut. ;)

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. www.hannes-renate.de
  • Lexilexi
    geschrieben 1160748593000

@'balimoon' sagte:

die reiseveranstalter schreiben sowas ja nicht aus langeweile....in höherpreisigen unterkünften will man nunmal kein badeoutfit im restaurant sehen, dazu gehören auch kurze hosen und latschen..."basta"!

die ober laufen ja auch nicht halbnackt rum :laughing:

Da ist alles eine Frage des "Guten Geschmacks", den einige eben nicht besitzen!.

nichts für ungut. ;)

na ja. schön zu wissen, was man nun NICHT anziehen soll.aber eine richtige antwort auf die frage ist das heir aber auch nicht.

• herzing
    geschrieben 1160748858000

Balimoon hat doch bereits alles zu diesem Thema gesagt. Auch hat sie erwähnt, was derjenige machen soll, der jetzt immer noch nicht weiß, was man anziehen soll.

Ich finde sie hat vollkommen Recht.

Bei diesem Thread könnte man ja eine Marktlücke schließen:

ICH packe jeden Koffer, damit sie ja auch in ihrem Hotel immer adrett und korrekt angezogen sind !!!!!.......

Gruss

Marion

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1160749486000

:D zur Erinnerung und als mein Beitrag zu den 300.000: ;)

@'curiosus' sagte:

...alle Jahre wieder, kommt ...

...diese Frage auf.

Haben wir schon Weihnachten? :D

• Lexilexi
    geschrieben 1160764856000

@marion/herzing

nicht balimoon hat alles zusammen gefasst, sondern balimoon hat noch einmal die beiträge zusammen gefasst.

die frage war aber: was ist gepflegte kleidung gerade bei frauen.

mit dem tipp keine badelatschen und keine badeshorts ist ihr damit wenig geholfen.

deswegen fand ich die antwort ein wenig kurios. zumal, wie curiosus schon angedeutet hat, so einen thread schon mehrmals hatten. aber vielleicht kannst du das ja nicht wissen.

schönen abend noch.

p.s.: ich finde auch, dass bali recht hat. aber kann man das nicht ein wenig netter verpacken?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!