Du wohnst nicht auf Sylt oder ? denn dort ist die Hauptsaison Mai- Oktober
Natürlich wird die Insel auch vom 15.12. - 10.01. gebucht aber danach ist wieder tote Hose.
Du wohnst nicht auf Sylt oder ? denn dort ist die Hauptsaison Mai- Oktober
Natürlich wird die Insel auch vom 15.12. - 10.01. gebucht aber danach ist wieder tote Hose.
Nein, ich wohne nicht auf Sylt. Mir ist nur beim Surfen im Internet und auch beim Blättern in Reisekatalogen aufgefallen, dass die Weihnachtszeit fast überall die teuerste Reisezeit im Jahr ist, egal wohin man fährt.
stimmt und natürlich in der Ferienzeit ist es sehr teuer
OK, Ferienzeit ist teuer. Gerade aus diesem Grund möchte ich mir die gewünschte Zeit selbst aussuchen. Ein hervorragendes Beispiel, das es bei entsprechenden Management super funktioniert ist dieses Haus www.villa-charlott.de im gut besuchten Travemünde. Gesucht und gebucht habe ich die Pension hier bei HC.
Tägliche Anreise mit frei wählbarer Verweildauer ist jederzeit möglich.(mehr in meiner Bewertung). Von hier aus auch nochmal danke an die Vermieter für eine wunderschöne Woche von Montag-Montag!
Also, wir versuchen für unsere Urlaube mit dem Auto - meist sind es dann Fahrten in den Ski-Urlaub - auch immer die Buchung Sonntag/Sonntag und mehrmals ist uns das auch schon gelungen. Diesjahr im Februar (Tirol) leider nicht, da wurde uns der Samstag vorgegeben, haben wir dann zähneknirschend akzeptiert. Ärgerlich war es dann nur, im Hotel auf Gäste zu treffen, die tatsächlich am Sonntag gereist sind. Ist also womöglich immer eine Einzelfallentscheidung, bei einem anderen Zimmertyp wäre es vielleicht möglich gewesen, wer weiß. Wir probieren es beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder, ist einfach wesentlich entspannter zu fahren.
LG Brigitte
In der Schweiz, ist es wirklich das ALLERLETZTE
Ferienwohnung:
1. Samstag zu Samstag
2. 15:00 Uhr einchecken, 9:00 auschecken, da fehlt fast ein Tag!
3. Bettwäsche zu hohem Preis mieten, oder selbst mitbringen.
4. Badetücher, Küchentücher selbst mitbringen oder mieten.
5. Man muss trotz des hohen Preises für die Wohnung
das WC-Papier selber besorgen.
6. Einmal mussten wir auch noch den Strom bezahlen.
Ich habe das alles auch bei der FEWO -Agentur gemeldet.
Antwort: das ist hier so üblich!
Ich wünsche den Abzockern, dass sie auf Ihren FEWO's hocken bleiben.
Wie der TE schreibt andere Orte berücksichtigen!
Mögen deine Wünsche nicht erfüllt werden
Jaja, immer nur Samstags. Habe allerdings folgende Erfahrung gemacht - mag ja eine Ausnahme gewesen sein. Wollten in der Woche an- bzw. abreisen und bekamen ein entsprechendes Angebot eines 4*-Hotels aus dem Bayr. Wald. Darin hiess es, für nicht genutzte Tage bis zum "normalen" Abreisetag berechnen wir ihnen 50,00 € pro Tag (haben wir logischer Weise nicht genommen) A c h t u n g An diesen Tagen wären wir garnicht mehr im Hotel. Soviel zur Flexibilität der Hotels in Deutschland und zur Entzerrung des Wochenendreiseverkehrs.
sole & luna
Hallo Brigitte, vielleicht wäre eine Sonntag-An-/Abreise es bei einem anderen Mitarbeiter des Hotels möglich gewesen. Oft weiß nämlich die linke nicht, was die rechte Hand macht.
Wenn man nun mal ein bestimmtes Haus ins Auge gefasst hat, gibt es leider meist nur zwei Möglichkeiten, entweder akzeptieren oder eine andere Unterkunft suchen.
Unsere letzte Fewo auf Sylt hatten wir für 10 Tage gemietet, klar hätte die Vermieterin uns lieber 14 Tage 'behalten', aber da wir in den vergangenen Jahren immer 'krumme' Zeiten gemietet hatten, wollte sie uns wohl nicht vergraulen.
Schönen Abend und liebe Grüße Reisemarie
******* ist in diesem Forum ein Unwort
Es ist in der Tourismusbranche üblich das morgens ausgecheckt , nachmittags eingescheckt wird. Zeiten sind sicherlich örtlich unterschiedlich.
Nur wann soll gereinigt werden??
Proteste der Urlauber über Unreinheit haben wir doch schon zu genüge gelesen.
Wer Kosten sparen will bringt sich seine Bettwäsche Handtücher usw. mit, oder
bucht halt etwas teuere wo die Nebenkosten schon inbegriffen sind.
Jeder ist da selber seines "Glückes Schmid" Vorher richtige Informationen einholen, richtig planen schützt in den meisten Fällen vor Pleiten Pech und Pannen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!