@ Kleefeld
Bist Du denn nicht flexibel?
Es gibt sicherlich Situationen wo das Erwünschte nicht erreicht werden kann, das sind aber sicherlich Ausnahmen
@ Kleefeld
Bist Du denn nicht flexibel?
Es gibt sicherlich Situationen wo das Erwünschte nicht erreicht werden kann, das sind aber sicherlich Ausnahmen
@ mannige :
Ganz so einfach, wie Du es hier darstellst, ist es aber was das Skifahren angeht nicht. Das fängt schon damit an, dass von Weihnachten bis quasi Ostern bis auf ein paar ganz wenige Wochen durchgehend Hauptsaison ist.
Und Dein Leitsatz mit abstimmen, planen, buchen etc. funktioniert halt nicht immer.
Wir hatten z.B. im März ab Samstag den 6. ein Appartement für 12 Jungs in Brixen im Thale gebucht. Aufs verrecken gabs aber nichts ab Freitag in Brixen, dann bin ich mit nem Kumpel dann Freitag los und wir haben in nem Hotel in Westendorf geschlafen, sind problemlos durchgekommen und waren um 9h auf der Piste. Kann mich da Kutte nur anschliessen, es gibt manchmal keine anderen Möglichkeiten, als auch mal in einem anderen Ort in der Nähe zu nächtigen, vor allem, wenn man viele Leute unter einen Hut bringen muss....
Achja, die, die meinten in der Nacht von Freitag auf Samstag losfahren zu wollen, haben dann für normalerweise 5,5-6h 13 Stunden wegen Schneesturm und Stau gebraucht.....
@ TommyA
was das Skifahren anbetrifft kann ich keine Äußerungen machen, weil ich kein Winterfan bin.
Es sollte kein Leitsatz sein, sondern es ist meine Einstellung zur Urlaubsplanung.
Du darfst mir glauben, wie oft ich mich bei der Planung ärgere weil einiges nicht zusammen passt.Ich habe viel Zeit und kann mir dadurch natürlich alles bestens zusammeln basteln, so dass ich einen stressfreien Urlaub von der Hin- bis zur Abreise erlebe.
Vorausgesetzt es gibt keine unerwarteten Ereignisse die ich nicht beeinflußen kann.
@liebe Alice,
...ich schrieb auch die meisten Wünsche, nicht alle !
Wenn Hotel und Flüge fix sind und nicht passen, dann nützt das beste Planen nichts.
lg
fraenni
@ mannige :
Okay, ich kenne das mit den Autoanreisen nur vom Skifahren, alle anderen Reisen in der Regel Fernreisen und dann halt logischerweise Anreise mit dem Flieger.
Zeit genug hätte ich auch, und daran sollte es auch nicht scheitern, wenn ich nur mit meiner Frau Skifahren gehe, dann passt das immer alles bestens, aber wenns dann den jährlichen Männertausflug angeht, dann wirds immer kritisch. Da isses schon schwierig genug, sich auf einen Termin zu einigen....aber wir finden immer eine Lösung, und wenn eine Nacht vorher in der Nähe übernachtet wird, ist mir weitaus lieber, als die Gefahr am nächsten Tag im Stau zu stehen....achja, dieser Schneesturm war seit circa einer Woche angekündigt, damit hätte man schon rechnen können !Also nicht wirklich ein unerwartetes Ereignis.
@mannige sagte:
Ich habe kein Problem mit dem Thema , nur Du scheinst meiner Meinung nach Probleme zu haben hier einen sachlichen Beitrag einzufügen.
Dein letzter Beitrag war wohl voll.....Sch...... daneben.
Gastwirt schrieb:
"tja Hugo, dem gibt es leider nichts hinzuzufügen, der hat der Mannige wohl recht!"
Wenn ihr Selbstbeweihräucherung gut findet, ok!
Ich finds nicht gut, denn jeder macht Fehler! Sei es privat oder im Job!
Von daher sehe ich meinen Beitrag nicht als Fehler an!
Die ganzewelt hat danach noch geantwortet:
"tja, das war mehr spaßig gemeint, wenn Du damit ein Problem hast, dann lass ich Dir das gerne"
Ich hatte es leider nicht spassig aufgenommen. Von daher sorry und ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Und nun ein schönes WE @ all!
@gastwirt sagte:
OK, Ferienzeit ist teuer. Gerade aus diesem Grund möchte ich mir die gewünschte Zeit selbst aussuchen. Ein hervorragendes Beispiel, das es bei entsprechenden Management super funktioniert ist dieses Haus www.villa-charlott.de im gut besuchten Travemünde. Gesucht und gebucht habe ich die Pension hier bei HC.
Tägliche Anreise mit frei wählbarer Verweildauer ist jederzeit möglich.(mehr in meiner Bewertung). Von hier aus auch nochmal danke an die Vermieter für eine wunderschöne Woche von Montag-Montag!
Hallo!
Wahrscheinlich wären die Preise 20% niedriger wenn man nur von Samstag zu Samstag buchen könnte!
@Kleefeld sagte:
In der Schweiz, ist es wirklich das ALLERLETZTE
Ferienwohnung:
1. Samstag zu Samstag
2. 15:00 Uhr einchecken, 9:00 auschecken, da fehlt fast ein Tag!
3. Bettwäsche zu hohem Preis mieten, oder selbst mitbringen.
4. Badetücher, Küchentücher selbst mitbringen oder mieten.
5. Man muss trotz des hohen Preises für die Wohnung
das WC-Papier selber besorgen.
6. Einmal mussten wir auch noch den Strom bezahlen.
Ich habe das alles auch bei der FEWO -Agentur gemeldet.
Antwort: das ist hier so üblich!
Ich wünsche den Abzockern, dass sie auf Ihren FEWO's hocken bleiben.
Wie der TE schreibt andere Orte berücksichtigen!
Hallo!
Ist das ernst gemeint oder eine Parodie!
Die von @Kleefeld geschilderten "Probleme" können ihm auch in anderen europäischen Ländern bei der Anmietung einer Ferienwohnung widerfahren.
Diese "Probleme" habe ich z.B. sehr oft am Gardasee. Auch hier wird oft, neben der Miete, extra Geld verlangt für sämtliche Wäsche und deren Wechsel, Strom, Heizung etc. Das ist aber dann immer den Mietbedingungen zu entnehmen. Und Klopapier, Spüli usw. muss man sich immer selbst kaufen, sofern man keine Pauschalreise in einem Apartement gebucht hat.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!