• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1280356228000

tja Hugo, dem gibt es leider nichts hinzuzufügen, der hat der Mannige wohl recht!

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1280356533000

@Gastwirt

ups ich will kein Recht haben , denn wer Recht hat gibt einen aus :laughing:

und zum Thema passend.

Da ich von Haus aus geizig bin suche ich mir die günstigen Termine für meine Reisen aus und mir ist es egal welchen Anreisetag ich nehme.

vorher Informationen sammeln , rechnen, planen anreisen ist meine Einstellung

• dieganzewelt
    geschrieben 1280358839000

Hallo mannige und Marcel,

danke für Eure Unterstützung. :kuesse:

Reiselady hat mich jetzt auch verstanden. Wenn davor und danach die Wohnung frei ist,

schreibe ich eine Mail, daß die Gäste früher anreisen und länger bleiben können.

hugo11,

Das mag sein: aber Selbstbeweihräucherung find ich ich irgendwie Sch..ße!

tja, das war mehr spaßig gemeint, wenn Du damit ein Problem hast, dann lass ich Dir das gerne :p

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • freddoho
    geschrieben 1280362774000

Also, wir reisen so gut wie nie am Samstag, meistens Donnerstags.

Da hatten wir noch nie ein Problem mit - allerdings bisher nie mit

Veranstalter ;)

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • mannige
    gesperrt
    geschrieben 1280392378000

moin, moin,

Hier wird sachlich teilweise lustig das Thema behandelt.

Dabei habe ich festgestellt, dass einige egoistisch die Thematik behandeln, leider

vergessen, was alles organisatorisch nötig ist um jeden Gast die schönsten Tage

des Jahres “ Urlaub “ zu verschönern.

Wer das ganze aus Sicht des Vermieters betrachtet wird feststellen dass der Kostendruck in der heutigen Zeit enorm hoch ist sich kaum ein Vermieter“Leerzeiten “ erlauben kann.

Da es unterschiedliche Vermietertypen gibt, wird der flexible Vermieter, der seine Gäste als Gäste sieht und nicht nur als “Geldesel den man schröpfen kann “ in der heutigen Zeit mehr Erfolg haben, als ein Vermieter der nur stur nach seinen Konzept arbeitet.

Wer zum Beispiel die Entwicklung auf Sylt mit erlebt hat – Die Saison war mal 99 Tage im Jahr – stellt heute fest, wie durch die Gemeinschaft die Angebote flexibel gestaltet werden und gemeinsam versucht wird die Saison zuverlängern.

Anreisetage sind dort unterschiedlich und jeder Urlauber bestimmt selber welches Angebot er annimmt und welchen Anreisetag er nimmt.

Daher, wenn beide Seiten flexibel sind ist immer eine Lösung des Anreisetages ob Sa. So. Mo usw. möglich.

• kutte
    geschrieben 1280397300000

Ich reise weder Samstags noch Sonntags (ist mittlerweile fast so voll wie Samstags) an, wobei sich das Problem des üblichen Bettenwechsels eigentlich nur im Winterurlaub stellt. Bei der persönlichen Buchung im Hotel teile ich grundsätzlich mit, dass ich bereits Freitags anreisen möchte. Dieser Wunsch wird vom Hotelier vermerkt, bisher war es kein Problem, dann kurzfristig ein Zimmer zu bekommen, da immer wieder Urlauber trotz Samstagsbuchung bereits Freitags abreisen, um eben dem großen Verkehr zu entkommen.

Sollte dies mal nicht möglich sein, bieten Hoteliers i.d.R. an, bei der Zimmersuche für eine Nacht behilflich zu sein bzw. ich suche mir in der Nähe (max. 50 km vom Zielort entfernt) eine Übernachtungsmöglichkeit und stehe so am nächsten Morgen auf der schönen und leeren Piste.

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1280399281000

@Kutte

Vermieter sprechen von Vor- Haupt- und Nebensaison. Je nach Lage des Ortes

gibt es Sommer- oder Wintersaison.

Die Anreisen können täglich sein.

Ich würde nicht eine Nacht irgendwo anders als in dem gebuchten Hotel übernachten, wenn dieses zu meinem Termin nicht frei ist.

Meine Einstellung:

Informieren - planen - absprechen - buchen - stressfreien Urlaub verleben

• schmidtbau
    geschrieben 1280399956000

@GrosserZwerg sagte:

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Wir waren auch der Meinung Samstags abzureisen und haben Anfang Januar 5 Stunden gebraucht um von der Insel Usedom runter zu kommen. :frowning:

Fazit: Wir reisen nun Sonntags an und ab.

L.G. Jens

• fraenni
    geschrieben 1280401055000

.....wenn der Hotelier mitmacht !?

Ja, die gibt es und die nutzen das IE und ihre Homepage um "tagesaktuell" eine Restplatzbörse anzubieten. Wie z.B. ein Hotel in Südtirol (HC Award 2010 :D ), wo z.Zt. über diese Möglichkeit freie Zimmer (versch. Kategorien) von 1 - 8 Tage bis Mitte Sept. als LM-Angebot angegefragt werden können.

Mit etwas Flexibilität, Information und Planung (vor dem Buchen) sind die meisten Wünsche zu erfüllen. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Kleefeld
    geschrieben 1280402086000

Mit etwas Flexibilität, Information und Planung (vor dem Buchen)

sind die meisten Wünsche zu erfüllen.

@lieber fraenni

Dann buche bitte für mich mein Wunsch - Apartment,

das Hotel hat fixe Zeiten für das Ein-Auschecken

ausschliesslich Samstag!

Die Flüge ab CH sind FIX kannst nicht daran schrauben ;)

jeweils Mittwoch und Sonntag.

Wo, Was, Wie soll ich Planen?

LG ALICE

Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!