@sombrero49 sagte:
Soviel zur Flexibilität der Hotels in Deutschland ...
Totaler Quatsch, diese Verallgemeinerung. Gerade bei Hotels sind die meisten sehr flexibel, bei Ferienwohnungen ist es sehr unterschiedlich.
@sombrero49 sagte:
Soviel zur Flexibilität der Hotels in Deutschland ...
Totaler Quatsch, diese Verallgemeinerung. Gerade bei Hotels sind die meisten sehr flexibel, bei Ferienwohnungen ist es sehr unterschiedlich.
@traveller4073 sagte:
Ganz einfach: die Logik der freien Marktwirtschaft! Keiner sagt, dass du im 7-Tage-Rhythmus buchen musst, Du kannst auch zu Hause bleiben, wenn der Hotelier keine Zimmer für Dich leerstehen lässt !
Also Deine LOGIK ist für mich nicht nachvollziehbar!
Der Hotel- Ferienwohnung- Haus- BESITZER,
soll weiterhin machen was und wie er will.
Er hat sich auf keine Art und Weise den Gästen anzupassen?
Auch wenn die Gäste abtrünnig werden, wie das leider der Fall ist
in dem Ort stehen jetzt schon oft viele Wohnungen leer.
Verstehe ich Dich richtig?
@ Kleefeld
Wann werden Gäste abtrünnig?
Wenn Sie mit dem Angebot nicht zufrieden sind.
Warum stehen in Deinem beschriebenen Ort oft schon viele Wohnungen leer ?
Vermieter schon genug Geld verdient und es nicht mehr nötig hat wäre eine Variante.
Falsche Geschäftspolitik ?
Der Gast möchte als Gast behandelt werden, wenn das nicht klappt kehrt er dem Vermieter evtl auch dem Ort den Rücken zu und sucht sich eine Bleibe wo er seine Urlaubstage genüsslich verbringen kann.
@Kleefeld sagte:
In der Schweiz, ist es wirklich das ALLERLETZTE
Ferienwohnung:
1. Samstag zu Samstag
2. 15:00 Uhr einchecken, 9:00 auschecken, da fehlt fast ein Tag!
3. Bettwäsche zu hohem Preis mieten, oder selbst mitbringen.
4. Badetücher, Küchentücher selbst mitbringen oder mieten.
5. Man muss trotz des hohen Preises für die Wohnung
das WC-Papier selber besorgen.
6. Einmal mussten wir auch noch den Strom bezahlen.
Ich habe das alles auch bei der FEWO -Agentur gemeldet.
Antwort: das ist hier so üblich!
Ich wünsche den Abzockern, dass sie auf Ihren FEWO's hocken bleiben.
Wie der TE schreibt andere Orte berücksichtigen!
Hallo Alice, kommst ja selbst aus der Schweiz, aber selten laut Deiner HB dort als Urlauberin. Hätte gerne den Grundpreis für 2 Personen bei dieser Leistung erfahren.
Kann Dir nur hier die Ferienwohnungs-kriterien von Vorarlberg /Kleinwalsertal aufführen zum Vergleich:
Anreise Hauptsaison Winter / Sommer : Samstag/Sonntag
Anreise Vor- und Nachsaison auf Anfrage
Mindestaufenthalt Winter 5 Nächte / Sommer 4 Nächte
Check-in Hauptsaison 15:00 - 20:00/ Nebensaison auf Absprache
Check-out Hauptsaison 10:00 - 10:30/ Nebensaison auf Absprache
Im Preis inclusive: Bettwäsche, Hand- und Duschtücher, Küchentücher, Tischwäsche.
Toilettpapier, Haushaltsrollen, Spülmittel + Tücher, Seife. Heizung falls erforderlich,
Strom, Wasser und Müllentsorgung und die Gästetaxe.
Kann schon mal vorkommen, daß Gäste am Anreisetag um 10:30 vor der Tür stehen,
weil sie die Nacht durchgefahren sind und den Abreisenden begegnen:
Aber hier kann ich dann den Gästen höchsten die Gästekarten in die Hand drücken und sie zum ausgedehnten Frühstücken schicken und auf Wiedersehen um 15:00,
da ich ja die abgereisten Wohnungen gründlich reinigen und frisch beziehen muß,
und daß ist dann PIKO PELLO und nicht nur PELLO .
Proteste der Urlauber über Unreinheiten hatte ich in meiner 32 jährigen Karriere als
freischaffende Künstlerin noch keine Einzige.
Ich hoffe, das ist keine unerlaubte Werbung und ich weiß, daß das hier im Tal zu 97 % so gehandhabt wird. Ein paar schwarze Schäfle haben wir auch
Also, ich finde es nicht gerecht, dass Du in meinem Profil stöberst
und Deines verschlossen hältst!
Ja, ich bin Schweizerin, Du hast die Hotelbewertungen nicht angeschaut,
es sind immerhin 6 Stück aus der CH
Die Ferienwohnungen habe ich bis jetzt nicht bewertet.
Tatsächlich ist es Abzo... (darf das Wort nicht mehr schreiben)
dabei habe ich es hier bei HC kennengelernt, ist genau passend für das,
was da so abgeht.
Hätte Dir per PN besser Antwort geben können, es waren ca. Euro 1'200/1Woche
wir haben schon oft in Ferienwohnungen gewohnt, mal war es besser mal schlechter.
Die letzte war ein totaler Reinfall, die HP der Wohnung sah viel besser aus als in Realität.
Wieviele Wohnungen putzt Du den in 6 Stunden?
Vermutlich wohnst Du in Östereich, oder so?
Wir haben das schon oft gesehen, dass rund um die Schweiz alles viel günstiger wäre,
aber wir wollen für nur 1 Woche nich so weit fahren.
Fazit:
es ist uns nun verleidet und wir fliegen in die Karibik,
anstatt uns in der Schweiz zu ärgern!
Zurück zum Thema:
Wir haben oft 1 oder 2 Tage verloren, weil wir früher abgereist sind.
Die Vermieter sind doch wirklich schlau! um 9 Uhr abreisen, da muss man ja mitten in der Nacht aufstehen, um noch zu frühstücken, packen usw. Deshalb gehen doch viele Gäste schon am Abend vorher nach Hause. Und damit rechnen die Besitzer auch,
es muss mir doch keiner erzählen, dass es nicht so ist, oder?
Lieben Gruss aus der Schweiz
von ALICE
@ Alice
abends die paar gebrauchten Urlaubssachen einpacken morgens ausschlafen und um 8:00 Uhr an den Frühstückstisch setzen ist doch oki.
Wenn man höflich fragt, ist meine Erfahrung, darf man auch später das Zimmer verlassen.
Ist halt von Fall zu Fall verschieden.
Wenn Du auch abends schon abfährst bring es nicht mehr Profit für den Vermieter, denn er muß reinigen ( lassen) und der nächste Gast kommt erst am nächsten Tag ob vormittag oder Nachmittag.
Wo ist euer Problem?
Ist der Vermieter flexibel buch ich da! Wenn nicht: buch ich da nicht!
@dieganzewelt sagte:
Proteste der Urlauber über Unreinheiten hatte ich in meiner 32 jährigen Karriere als
freischaffende Künstlerin noch keine Einzige.
Das mag sein: aber Selbstbeweihräucherung find ich ich irgendwie Sch..ße!
@mannige: So sehe ich das auch. Bei Flugreisen hat man oft wesentlich ungünstigere Abreisezeiten. Bei einem Ferienhaus wird durch den Vermieter nur die Endreinigung vorgenommen. Zwischendurch wird nicht gereinigt. Da gibt es sicherlich auch mehr zu Putzen einschl. Fenster, Küche, Bad usw. als in einem DZ, welches jeden Tag vom Zimmermädchen gereinigt wurde. Ich kann's auch nachvollziehen, dass der Vermieter bei größeren Objekten mit mehreren Wohneinheiten dann 1 x pro Woche, am Samstag, den Wechseltag haben möchte.
Nachtragen möchte ich noch, dass wir in diesem Jahr (Juni) problemlos eine sehr schöne Ferienwohnung in Schleswig-Hostein von Mi - Di buchen konnten. Ankunftszeit und Abreisezeit war dem Vermieter egal, da nach unserer Abreise kein neuer Gast erwartet wurde. Es geht bei gutem Willen also auch bei Ferienwohnungen mit flexiblen Zeiten.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!