@cayolargo sagte:
.......
Ich habe mit Sicherheit nichts gegen oben ohne oder anderes, aber ist es denn so schwer, sich einwenig dem Land anzupassen, in das man reist?
im gesamten ein sehr guter Beitrag dem ich mich gerne anschließe
@cayolargo sagte:
.......
Ich habe mit Sicherheit nichts gegen oben ohne oder anderes, aber ist es denn so schwer, sich einwenig dem Land anzupassen, in das man reist?
im gesamten ein sehr guter Beitrag dem ich mich gerne anschließe
In der Öffentlichkeit, wo Einheimische sind, finde ich auch das Anpassen gerechtfertigt. Jedoch im reinsten Touristenzentrum, wo am Strand wenig Einheimische sind, finde ich es nicht gravierend. Bei uns in Deutschland werden Kopftücher an Arbeitsplätzen ja sogar auch akzeptiert.
LG
@Thorben-Hendrik sagte:
Ach ja ein typisch deutsches Spießer Sommerloch Thema......die Deutschen ein Volk der egomanischen Spießer, es stört die Fliege an der Wand, die Essmanieren der Russen, die Hautfarbe der Engländer, die Sockenfarbe der Rentner.....und wenn sonst nix mehr einfällt, dann das OO der Frau 5 Liegen weiter.
Wie armselig!
Kümmert Euch doch lieber um euren eigenen Scheiß und lasst die anderen Leute so Ihren Urlaub verbringen wie sie es möchten!
Hier hat jemand eine Frage gestellt und um Meinungen gebeten. Und das in freundlicher Art.
Es gibt keinen Grund, dieser Bitte nicht nachzukommen.
Um Deinen letzten Satz -in etwas freundlicherer Weise aufzugreifen- lass doch die anderen diskutieren, über was sie wollen und kümmere Dich um Deine eigenen Themen.
......
Kümmert Euch doch lieber um euren eigenen Scheiß und lasst die anderen Leute so Ihren Urlaub verbringen wie sie es möchten!
Genau diese Einstellung ist es ja!
Dir scheint entgangen zu sein, dass genau dies meine Meinung ist...über dieses Thema gibt es nix zu diskutieren, dass kann jeder halten wie er möchte....
@Hardy01 sagte:
Hallo,
bei diesem Thema sollte man behutsam formulieren, um sich nicht dem Verdacht auszusetzen, mit Plattheiten, Arroganz oder sexistisch zu argumentieren. All dies liegt mir sehr fern.
Ich versuch es also mal.
Es stört mich nicht.
Es stört mich.
Tatsächlich ist es bei mir so, dass ich ein Augenmensch bin (wie wohl die meisten von uns). Der Mensch sieht, was sich seinem Auge bietet. Ob es ein komplettes Gesicht ist, oder nur die Augen, oder ob man auf den Rücken, den Po oder die Beine einer vor einem laufenden Person sieht - das ist alles normal und läßt sich auch kaum unterdrücken.
Und auch bei diesen ja wirklich harmlosen "Betrachtungen" denkt man unbewusst gar nichts, oder "hübsch" oder "Oups" oder was auch immer.
Ich bin ganz ehrlich, ich finde hübsche Menschen mit einem hüschen Gesicht netter (ob sie es wirklich sind, mag dahingestellt sein), ich schaue lieber in ein hübsches Gesicht als in ein morgen-muffelndes-Gesicht eines Kollegen.
Nicht anders verhält es sich mit OO. Meine Frau und ich waren letztes Jahr auf Mallorca, dort lagen dicht neben uns mehrere Frauen, einige davon komplett bekleidet, einige OO. Von diesen einigen OO waren einige sehr sehr dick, wirklich enorm dick. Und ich habe manchmal gedacht: Bitte, lass es nicht zu, dass ich versehentlich hinschaue und zu sehen bekomme, was ich nicht sehen will.
Ist das jetzt sexistisch oder diskriminierend ? Ich hoffe nicht.
Andererseits (und dass nur zur Klarstellung !), wenn dort jemand OO liegt und ist hübsch, glotze ich auch nicht die ganze Zeit herüber. Aber wenn mein Blick dann mal zufällig hinwandert, finde ich es völlig normal und es stört mich auch nicht.
Das gilt natürlich auch für manche Wampen von Kerlen, auch diese zu sehen ist sicherlich nicht immer prickelnd. Oder ?
Grüße, Hardy
gut formuliert, so seh ich das auch
Mal an die Herren der Schöpfung, die nur junge hübsche barbusige Mädels sehen und den nicht mehr so knackigen einen hochgeschlossenen Badeanzug verordnen wollen:
ich denke, die wenigsten Frauen gehen aus exhibitionistischen Gründen oben ohne. Da finde ich es anmaßend zu schreiben, es sollten nur bestimmte Frauen ohne Oberteil herumlaufen. Wen es stört, der soll weggucken. Mich stört es normalerweise überhaupt nicht, auch ich wurde nicht im Anzug geboren. Allerdings plädiere auch ich für Rücksichtnahme im Ausland. In der Türkei sollte keine Frau oben ohne am Strand liegen, denn dort sind alle Strände per Gesetz öffentlich (auch wenn sich nur wenige Türken an die Hotelstrände trauen, es sei denn, sie sind Gäste). Aber auch das Personal, das sich ja zwangsweise durch die mehr oder weniger bekleideten Fleischberge quälen muß, könnte o.o. als Belästigung empfinden. Die Türkei ist zwar ein säkularer Staat, aber islamisch geprägt!!! Das gleiche gilt für Malta u.a. katholisch geprägte Staaten. In diesen Staaten o.o. herunzulaufen ist entweder unverschämt-rücksichtslos oder schlichtweg dumm-ignorant.
Wer sich unsicher ist, einfach googlen, es gibt tausende Reiseempfehlungen zu dirdrm Thema.
Wer im Hotel oder am Hotelstrand arbeitet wusste was auf Ihn zu kommt.....und muss mit den "Risiken und Nebenwirkungen" leben, es gehört zum Beruf, der Ihn ernährt!
@ T.H.
Du bist auch fürs rauchen in deutschen Gaststätten. ( der Ober wußte ja was auf ihn zukommt)
Du rauchst auch in Italien in Gaststätten. ( dass kann jeder halten wie er möchte....)
Ich kann zwischen gesundheitlicher und ostischer Beeinträchtigung unterscheiden.....
Was den deutschen Ober an geht stimme ich dir 100% zu!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!