Raucher-/Nichtraucherbereiche in den Außenbereichen von Hotels

• christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1406497340000

@ doc:

Ich hatte nur einen Schweinekrustenbraten mit Semmelknödeln :D . War echt kein Neidfaktor.

LG Christina

Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1406497357000

Malini, das ist natürlich ärgerlich und selbst ich als Raucher hätte den Kollegen auf seinen Glimmstengel hingewiesen, bevor er meine Hose kontaminieren konnten ;)

Na siehste, da wurde doch wirklich viel getan in letzter Zeit, aber warum muss das eine Einbahnstrasse sein :?

Christina, der Futterneid kommt dann auf, wenn man befürchtet, keinen Platz mehr zu bekommen und sogar lieber die krebserregende Einfuhrschneise in Kauf nimmt, als jämmerlich zu darben, da spielt der Gehalt des Futters dann nur noch die dritte Geige :laughing:

• Lexilexi
    geschrieben 1406498278000

irgendwie fehlt da doch in vielen situationen der nötige respekt des jeweils anderen gegenüber.

warum muss man sich gestört fühlen, wenn der raucher seinen rauch ausbläst? man kann die nach schwerem parfum mit mottenkugeln gemischt riechende ommi ja auch nicht wegschicken.

ich sitze gerne im urlaub unter freiem himmel, weil man zu hause so wenig gelegenheit dazu hat.

allerdings habe ich auch verständnis dafür, dass die raucher dasselbe wollen.

und die sind ja aufgrund der strengen gesetze schon gebeutelt genug.

und zudem möchte ich schon auch mit meinem mann an einem tisch sitzen. der raucht halt.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1406498636000

@ doc:

Der Krustenbraten war gewohnt lecker :D , Futterneid wäre nicht ganz unberechtigt gewesen.

Allerdings wurde dasselbe Gericht auch in den 4 Nichtraucherstuben serviert. Also definitiv kein Grund sich anpampen zu lassen  in der Raucherstube  ;) .

LG Christina

• Der Eismann 06
    geschrieben 1406500090000

Betrifft jetzt zwar kein Hotel sondern meinen Eispalast: habe innen 11 Tische mit Nichtraucher, überdacht und Sonnenterrasse zusammen 9 Tische, wo auf jeden Tisch der Aschenbecher steht. Klar setzt sich im Außenbereich auch sehr oft jemand als Nichtraucher an den Tisch, aber eine Diskussion darüber würde ich bei mir nicht zulassen. Soll man den Rauchern denn jetzt auch noch das Rauchen außen verbieten?

Nicht falsch verstehen, bin selber Nichtraucher!

Auch im Urlaub stört mich das nun nicht wirklich, wenn der Rauch zu sehr zu mir zieht, habe ich immer noch die Möglichkeit ein wenig wegzurücken.

Carsten

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.
  • Domino27
    geschrieben 1406500783000

Also etwas mehr Toleranz wäre schon angebracht. Wenn ich als Nichtraucher in den Raucherbereich sitze, dann darf ich mich nicht beschweren wenn ich eingenebelt werde. Umgekehrt gilt dann halt das Gleiche und so sollte es für beide Seiten passen. :D

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1406500909000

Daumen  hoch Domino, nichts anderes habe ich gemeint :kuesse: .

LG Christina

• vonschmeling
    geschrieben 1406501564000

Lexilexi:

... warum muss man sich gestört fühlen, wenn der raucher seinen rauch ausbläst? man kann die nach schwerem parfum mit mottenkugeln gemischt riechende ommi ja auch nicht wegschicken ...

Bist du sicher, dass du genau diesen Vergleich zum Rauchen machen wolltest? :frowning: :?

(Nebenbei: Ich hoffe NEIN!?)

Ich kommentiere das jetzt auch erst einmal nicht und gehe davon aus, dass etwas Entscheidendes fehlt und das Bild sich auf ein totaaal lustiges Youtube Video bezieht ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1406503260000

Ich beschwere mich kein bisschen - ich will nur wissen, ob ich künftig rausgeworfen werde aus dem Raucherbereicht und wenn ja mit welcher Begründung?

:frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • bernhard707
    geschrieben 1406506921000

Nö, warum sollte das jemand machen? Beschwerden bei Rauchern am Nachbartisch würden allerdings sehr wahrscheinlich ins Leere laufen, das Stichwort gegenseitige Toleranz gibt den Ausschlag.

doc, ist dir eigentlich schon mal die Ähnlichkeit zwischen einem Schweinkrustenbraten und den Bildern von Raucherlungen auf thailändischen Zigarettenschachteln aufgefallen ...?!

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!