@Computerangsthase
Ich bin mir nicht ganz sicher ob dein Beitrag und die angehängte Frage tatsächlich so harmlos gemeint ist.
Der Sachverhalt erscheint mir nicht ganz vollständig bzw. tatsächlich widergegeben zu sein.
1. Wundert es mich, dass dein Hotel keinen Namenszug gehabt haben soll und DU selber nicht wußtest, wie es heißt. Oder war das ein Glückshotel?
2. "Ruft" der Busfahrer eigentlich den Hotelnamen in die Runde und staunt selber, WER da aussteigt - außer Du hattest einen Privattransfer, was ich bei DIS ausschließe.
3. Schreibst DU, dass DU mit der Reiseleiterin von DIS gesprochen hast - sie Dir sagte (?), dass DIS gar keine Reiseleitung hat (?)...war sie ein Geist?
4. Was hast DU erwartet?
Soweit ich weiß, ist eine Reiseleitungam Urlaubsort, um die Gäste zu informieren über Sehenswürdigkeiten , Landesschönheiten und ja, auch um ihnen dafür Touren anzubieten und zu verkaufen. Das ist nichts ehrenrühriges, sondern auch Arbeit und auch Du wirst nicht gratis arbeiten, oder?
Natürlich sind die Reiseleiter auch da, wenn der Gast Hilfe braucht oder Mängel anzeigen möchte.
Da gibt es genau wie bei den Urlaubern, gute und weniger gute, nette und genervte...ist wie im richtigen Leben....
Worüber ich eigentlich immer wieder staune, ist, wenn Menschen zu Pauschaltouristen mutieren und ganz plötzlich damit blind, taub und sogar Analphabeten werden und völlige hilflose Wesen sind aber alles viel besser können und wissen .....
Und dann stellst DU wegen eines Busfahrers so eine Frage.....ist dass ein abgewandelter PISA-Test oder wolltest Du mal wissen, wie man Gerüchte verbreitet bezüglich einer Berufsgruppe?
P.S. Ich bin KEIN Reiseleiter und arbeite auch nicht für DIS - nur zur Info...