Reiseleitung vor Ort nur Hilfreich wenn es keine Probleme gibt ?

• Klein-Masa
    geschrieben 1315687263000

@Holgino

Du hast garnicht mal so unrecht mit Deiner Vermutung das der junge Mann den Reiseveranstalter wegen der Anis verklagt hat. Das hatte er tatsächlich vor, unglaublich aber wahr....

Tja ich glaube mich würden die RV auch ganz schnell rausschmeißen, da zuviel Beschwerden kämen, aber interessant finde ich den Job immer noch. Schade das ich schon zu alt bin, ich würde gerne als "Praktikantin" in der Rechtsabteilung einer großen Reisegesellschaft arbeiten. Ich fände es spannend alle Beschwerden und Klagen durchzulesen.

• Kourion
    geschrieben 1315689067000

Das Forum reicht dir nicht ?  :shock1:    :shock:   :shock:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1315692183000

@Klein-Masa

"Ich fände es spannend alle Beschwerden und Klagen durchzulesen."

Hier gibt's doch auch schon viele...  :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Klein-Masa
    geschrieben 1315692389000

ups...

ich verstehe Deine Frage nicht???

Okay bin jetzt das erstemal im Forum und irgendwie überschneiden sicn die Fragen. Sorry... bin auch schon fast 50 und mit Kommentieren etc. kann ich leider nichts anfangen. Vieleicht klärt mich jemand auf, vielen Dank im Voraus.

• Siegfried
    geschrieben 1315693718000

@ bernhard 707,

das weiß ich jetzt auch.

Ein bischen englisch kann ich auch, sogar russisch und italienisch.

Aber Horizont kenne ich nur unter Horizont. Wußte nicht das es anders ausgesprochen wird. :(

Gruß

Siegi

s.w.
  • carofeli
    geschrieben 1315842903000

In den letzten Jahren brauchten wir bei unserem AI-Urlaub auch keine Reiseleitung; das Begrüßungstreffen haben wir meist schon gar nicht mehr besucht (große Wissenslücken zum Urlaubsland gabs nicht und Ausflüge wurden meist bei örtlichen Anbietern gebucht, da wesentlich preiswerter und individueller).

Zum Glück gabs auch nichts zu beanstanden und wenns das Hotel betroffen hätte, wäre wohl auch eher die Rezeption Ansprechpartner gewesen.

Ohne die Reiseleiter in Schutz nehmen zu wollen, gilt dort sicher auch: wie´s in Wald hineinschallt, so schallt´s auch wieder heraus...

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • HC-Mitglied1862570
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1315911663000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt !

======

Es ist schon interressant die Reaktionen auf meinen Beitrag zu lesen.

Für Manchen währe es schon hilfreich wenn er die Überschrift lesen würde.

Das Beispiel mit dem falschen Absetzen war eben nur ein "Beispiel" für das Verhalten eines RL.

Bei einige Beiträgen habe ich das Gefühl, das sie nur geschrieben wurden, damit der Verfasser überhaubt etwas schreibt.

Das das Thema nicht ganz Verfehlt ist, beweist die Anzahl der Reaktionen darauf.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1315912014000

@Computerangsthase

Wenn Du so eine Frage stellst, musst Du auch mit den entsprechenden Antworten rechnen und wir alle haben hier lediglich unsere Meinungen dazu gepostet und diese wirst auch Du bitte akzeptieren.

Und wenn Du das falsche Absetzen am Hotel als Beispiel bringst, dann wirst Du auch gestatten, das auch darauf eingegangen wird.

Möchtest Du das wir den Thread noch weiter offen lassen und akzeptierst Du sämtliche Meinungen auf Deine Fragen ? Wenn nicht, dann schließen wir hier nämlich ab. ( Du beteiligst Dich hier nämlich nicht wirklich bei der Diskussion und das sollte man schon als Threaderöffner )

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • HC-Mitglied1862570
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1315914214000

Beitrag repariert !

Vielleicht könntest Du mal diese unnötigen Zitate lassen und die Forenregeln durchlesen - Danke !

======

Hoppla, habe ich eben "Gotteslästerung" begangen, als ich deinen Beitrag erwähnte?

Ist es nicht erlaubt Administratoren zu kritisieren?

Selbstverständlich "gestatte"  und respektiere ich die Meinung anderer.

Solange andere zu dem Thema was zu sagen haben, möchte ich den Thread geöffnet lassen.

Da mich die Meinung anderer interressiert, halte ich mich mit eigenen Beiträgen zurück.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1315914752000

:laughing: Gotteslästerung ? Nein bestimmt nicht ;)

Aber man sollte sich eben an unsere und an die von Dir akzeptierten Forenregeln halten. Noch nicht gelesen ? Dann lies Dir mal bitte hier alles durch:

http://www.holidaycheck.de/forum-Forenregeln+Netiquette+hilfreiche+Infos-id_416.html

Und wenn dann hier jetzt keine Beiträge mehr kommen und Du hier nur OT postest und nichts  zum Thema beizutragen hast, dann schließen wir den Thread demnächst ab.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!