Reiseleitung vor Ort nur Hilfreich wenn es keine Probleme gibt ?

• zuckerpueppi
    geschrieben 1314272300000

@Computerangsthase

Es geht aus deinem Beitrag nicht hervor, dass DU ein ernsthaftes Problem hattest, was der Reiseleiter nicht gewillt war zu beheben!

Es sollte auf der Bestätigung von DIS stehen, ob und wer gegebenenfalls die Betreuung vor Ort übernimmt. DIS gehört zu TUI, ich kann mir schlecht vorstellen, dass die Info nicht dagewesen sein soll...

Was hattest DU denn vom Reiseleiter erwartet, was er tun sollte, was in dem Fall deiner Ansicht nach seine "Hilfestellung" gewesen wäre?

Es hat auch nichts mit "intelligent" oder nicht zu tun, wenn man für sich selbst Verantwortung trägt oder sie eben einfach abgibt.

Das mit dem "Gerüchte verbreiten" sehe ich insofern anders als DU, weil ja der Eingangsbeitrag eine pauschale , fast allgemeingültige "Unterstellung" enthält - nämlich dass Reiseleiter nur Touren verkaufen wollen und bei Problemen nicht "da" sind - ohne auch nur ein konkretes Problem zu nennen, bei dem dir die Hilfe vom Reiseleiter verweigert worden wäre.

Es gibt überall, in jeder Branche, in jedem Land, solche und solche Menschen und manchmal ist auch nicht nur der "eine" schuld wenn eine Situation entsteht, die zu Unzufriedenheit führt.....Das kann man auch hier im Forum , in etlichen Threads leicht nachlesen.

Ich war nicht aggressiv, habe nur die Realität beschrieben und leider trotzdem von Dir nicht die Antwort darauf erhalten, WAS der RL hätte tun sollen für dich, was er nicht getan hat.....Eventuell habe ich nur deine Selbstreflektion auf das, von dir aufgeworfene Thema "provoziert".......

Freundliche Worte sterben nie, aber sie müssen ausgesprochen werden, bevor sie leben können.
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1314280719000

@

Also ich bin seit über 40 Jahren auf Reisen,..

in den letzten Jahren mehrmals im Jahr.

Aber ich würde sagen, noch nie nennenswerte negative Erfahrungen gemacht..

Wie Zuckerpüppi schon schrieb, versteh ich auch nicht , dass Ihr im falschen Hotel

angekommen seid, ausser Ihr wusstet tatsächlich nicht wie es hies..

Im Gegenteil ,einmal wurde uns von der Reiseleitung wegen Probleme mit

der Klimaanlage  ohne Nachfrage  eine Entschädigung angeboten...

Klar ist aber auch.. dass Ausflüge anzubieten zum Geschäft gehört!!..

dem kann ich aber auch locker entgehen wenn ich mich schon vorher informiere,

und wenn ich keinen dort buchen will schon gar nicht hingehe..

Grüssle Edithe ;)

.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Kourion
    geschrieben 1314283907000

@Computerangsthase

Du musst davon ausgehen, dass jeder andere Erfahrungen gemacht hat:

Du - so wie du es schreibst - eher schlechte Erfahrungen, was mich betrifft, so habe ich bis auf einen "Ausrutscher" nur gute Erfahrungen gemacht.

Zu deiner Beschwerde (abgesetzt vor dem falschen Hotel): OK, keine Ahnung, wie es passieren konnte. Ist aber nun mal passiert und ich hätte darum "kein Fass aufgemacht"... außer, ich hätte ein Taxi zur gebuchten Unterkunft nehmen müssen.

Und ich hätte ich es vllt. auch nach dem Treffen der RL gegenüber erwähnt - wenn ich denn am Treffen teilgenommen hätte ;)  .

Allerdings frage ich mich immer, warum Urlauber zu diesen Treffen gehen, wenn sie keine Ausflüge buchen möchten. Infos erhält man in Reiseführern / im Internet / hier bei HC durch HB, RT, usw. in Hülle und Fülle.

Und wenn ich eine Beschwerde habe, werde ich diese nicht vor versammelter "Mannschaft" vortragen.

Drum gibt's für mich nur 2 Möglichkeiten: Ich gehe zu den Treffen, um etwas zu buchen oder ich bleibe den Treffen fern. ;)

LG

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • jordan26
    geschrieben 1314289530000

ich halte es wie @Kourion

an die obligatorischen meetings gehe ich kaum bis nie,allerdings bin ich meistens gut im Bild welche Leistungen Flug Land Transfer Hotel Verpflegung Asflüge etc ich gebucht habe, die Reiseleitung bräuchte ich eigendlich erst dann wen etwas schlimmes ungewöhliches passieren würde zb. wen meine liebling Bade Short auf einmal fehlt .

Reiseleiter sind letztendlich auch nur Leute die ihren Job machen ,daher bin ich mit ihnen eher nachsichtig und freundlich,könnte ja sein das einer einen insider Tipp hat wo ich neue Badeshorts erhalte.

• reiseheinzl
    geschrieben 1314289553000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

========

@ Kourion:

... manchmal gibt's bei diesen Treffen aber auch etwas zum trinken!

Roger
  • bernhard707
    geschrieben 1314291936000

Wie man aus einer möglicherweise für Pauschalreisende sehr hilfreichen Headline schon mit dem ersten Beitrag nichts als Wischiwaschi rüberbringt...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Siegfried
    geschrieben 1314352856000

Ich kann mit der Eröffnungsfrage auch nicht viel anfangen. :frowning:

Ja, ich gehe zu jedem Empfangscoctail ;)   und das schon seit meiner 1.Reise.

Obwohl ich oft schon mehr über das Land erzählen könnte, als die Reiseleiterin.

Man sieht dabei auch, wer alles so angekommen ist usw. Höre mir dann auch gerne das Gemecker der Leute an und amüsiere mich .

Gruß

Siegi

s.w.
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1314354162000

Da wüsste ich aber besseres mit meiner Zeit anzufangen, Siegi ;)

Ne ne, dafür ist mir mein Urlaub zu Schade und einen Cocktail kann ich mir auch noch gerade so im Urlaub leisten ( und der schmeckt dann auch vermutlich noch viel besser, als dieser Gratiscocktail ) - weiß gar nicht, wann ich das letzte mal einen RL gesehen habe :laughing:   Und ich habe es doch tatsächlich auch ohne RL immer wieder geschafft im richtigen Bus zu sitzen und am richtigen Hotel dann auszusteigen ...

( Sorry Leute, aber manchmal kann auch ich nur noch mit dem Kopf schütteln und meinen Mund nicht mehr halten ... )

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1314354420000

Dann bist du aber in diesem Forum fehl am Platz :kuesse: Was du alles kannst..... :laughing:

@Siegi stell doch von den Treffs mal ein paar Videos ein :p tztztz

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1314355004000

:laughing: Warum bin ich dann fehl am Platz ? Weil ich mir einen Cocktail leisten kann ? Oder weil ich meinen Bus finde und am richtigen Hotel aussteige :frowning:

Ne im Ernst, ich habe bei meiner ersten Flugreise vor xx Jahren ( ouch, das ist schon lange her ) diese "Cocktailparty" mitgemacht und für mich entschieden "das brauche ich kein zweites mal." Seitdem wird in diversen Reiseführern geblättert ( und natürlich auch gelesen ... ) bzw. in der heutigen Zeit dann eben auch das Internet für Informationen genutzt. Und da ich bisher auch noch nie Probleme hatte, bzw. diese eben direkt mit der Rezeption klären konnte, war auch hierfür kein RL vor Ort nötig. ;)   ( Ja, ich bin schon groß und kann das auch alleine :p )

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!