Reiseleitung vor Ort nur Hilfreich wenn es keine Probleme gibt ?

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1314356712000

Beide von dir genannten Punkte reichen aus, um sich hier in den Kreis der "auserwählten" zu etablieren :kuesse:

Sehe es im übrigen eben so. Ich betreibe selbst bei Badeurlaub im Vorfeld Recherche, um bei vielleicht nicht so gutem Wetter auch gerüstet zu sein. Grössere Probleme hatten wir im Urlaub noch nicht.

Und mal ne Überbuchung oder ein schlechtes Zimmer, dafür brauche ich den Leisereiter :p nicht. Ausflüge kaufe ich ihnen gelentlich ab, da suche ich mir in den Mappen das passende aus, gebucht wird dann beim erstbesten, der mir über den Weg läuft, egal für wen er das Hemd an hat.... :laughing:

• Roli77
    geschrieben 1315397068000

Ich kann bislang eigentlich nichts negatives über die Reiseleitungen berichten.

2 Mal hatte ich ein Problem, bei welchem die Reiseleitung sehr zufriedenstellend agiert hat.

Das erste trat vor gut 15 Jahre auf. Es war damals die erste gemeinsame alleinige Reise mit meiner damaligen Freundin (heute Frau). Wir landeten auf Djerba, allerdings war unser Gepäck nicht mit.... (wie es sich dann rausstellte wurde es nach China verfrachtet, aber das ist eine andere Geschichte).

Wir warteten damals noch den nächsten Flieger ab, da es eventuell sein hätte können, das das Gepäck mit diesem mitkam. War jedoch nicht der Fall.

Der Transferbus war natürlich dann schon lange weg, Taxi Fehlanzeige, da es mitten in der Nacht war und zudem noch irgendein Feiertag. Die Reiseleitung hat uns jedoch schon zuvor einen Transfer versprochen und dieser kam dann auch.

Des weiteren wurde nachgegangen, wo der Koffer war. Abgesehen davon wurde uns Geld zur Verfügung gestellt, damit wir uns etwas kaufen können (Geld hatten wir jedoch selbst mit, benötigten wir also nicht). Wir wurden zu einem anderen Hotel mit einem großen Shop gebracht, wo wir uns mit dem notwendigsten eindecken konnten. Es wurde auch fast täglich nachgefragt bzw. informiert.

Am Ende des Urlaubs wurden uns die Kosten (für Gewand usw.) vor Ort bar erstattet.

Ich weiß nicht über welchen Veranstalter wir gebucht haben. Ich glaube es war Neckermann oder Gulet.

Das zweite Problem was wir hatten liegt auch schon ein paar Jahre zurück. Wir waren in Griechenland. In der 2ten Nacht wurde ich von meiner Mutter verständigt, das mein Vater gestorben ist (nicht im Urlaub, sondern daheim in Österreich). An weiteren Urlaub war somit nicht zu denken. Ich habe gleich in der Früh die Reiseleitung angerufen. Es wurde der Transfer und vor allem die vorzeitige Abreise mit dem Flieger organisiert, sodaß wir noch am selben Abend heimfliegen konnten.

Veranstalter war damals Gulet.

Roli

• caribiangirl
    geschrieben 1315441245000

hatte auch schon probs mit der reiseleitung, bzw der reiseleiterin. mein sohn hatte damals in der dom. rep. würmer im kot. ich sprach die reiseleiterin von n........n an um nach nem arzt zu fragen.

die "feine dame" hatte gerade mittagspause. das sagte sie mir katzendreckig ins gesicht. sie wäre erst in 2 std zu sprechen.....! ich flehte sie an, mir zumindest eine adresse eines arztes zu geben und sagte zum 3. mal, dass mein sohn würmer hätte. juckte sie nicht.

zum glück kannte oder kenn ich nen deutschen auswanderer in boca chica, der dort seit jahren ne kneipe hat, leider vormittags nicht im laden ist. wir fuhren trotzdem hin und er war da ( tel. hatte ich ja auch ). er fuhr uns dann in ne kleine klinik in anres`.

sowas finde ich ne frechheit, sorry. diese reiseleiterin hat definitiv ihren job verfehlt. man kann nicht nur ausflüge an den mann bringen, man sollte auch urlaubern helfen, wenn sie gesundheitliche probleme haben. auch wenn man pause hat!!!! das wäre eine info gewesen. naja.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1315465491000

Hallo caribiangirl,

ich möchte die Reiseleiterin ganz bestimmt nicht in Schutz nehmen - ihr Verhalten war nicht korrekt und sie hätte bestimmt nicht länger als 1 min. gebraucht, um Dir einen Arzt zu nennen, aber ich frage mich doch, warum Du nicht zur Rezeption gegangen bist und dort nach einem Arzt oder Krankenhaus gefragt hast. Das ist zumindest immer mein erster Weg, wenn ich irgendwas brauche oder fragen habe und nicht die Reiseleiterin.

Oder war die Rezeption im Hotel nicht besetzt, bzw. hattest Du eine Privatunterkunft gebucht und es gab gar keine Rezeption ?

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1315468644000

Sorry, aber so eine banale Frage kann mir jeder Poolboy beantworten. Abgesehen, daß das Verhalten der RL jeder Beschreibung spottet kann man nicht eigene Unfähigkeit mit Schuldzuweisung an die Reiseleitung überspielen.

• Siegfried
    geschrieben 1315493363000

@Kourion.

Ich gehe immer zu den Empfangstreffen der Reiseleitung.

Schrieb schon woanders, warum.

Für dich nochmal: mich interessiert, wer so alles angekommen ist.

Höre auch gerne zu was die alles so erzählen, manchmal sind auch gute Tips dabei, (Ausflüge buche ich ganz selten). Dann gibt es ja noch den leckeren Empfangscoctail ;) .

Ansonsten brauche ich keine Reiseleitung.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Kourion
    geschrieben 1315494720000

@Siegfried

Ist aber nett, dass du das noch einmal für mich schreibst. :shock1:

Aber, siehst du, all die von dir aufgezählten Punkte interessieren mich nicht... insbesondere nicht, wer so alles angekommen ist.  ;)

Außerdem halten sich in den von mir gebuchten Hotels eher weniger Deutsche auf, so dass ich bei diesen Treffen nicht auf meine Kosten käme, wenn ich sie denn aus u. a. diesem Grund besuchen würde.

Was aber ganz und gar nicht bedeutet, dass ich von Urlaubern, die gern zu diesen Treffen gehen, eine schlechte Meinung habe. Jeder verbringt seine Zeit, wie er es möchte. Und wenn der Empfangscocktail dir schmeckt - na, um so besser. :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Klein-Masa
    geschrieben 1315502343000

Ich finde es natürlich unverschämt, das die Reiseleiterin ihre Mittagspause genoss, statt die erforderliche Auskunft zu geben. Allerdings habe ich auch schon mitbekommen, das sich Leute über Nicklichkeiten beschweren. Wir waren damals mit TUI vor Ort. Ein Pärchen, ca. Mitte 20 Jahre, ganz nett, die erste Woche verlief harmonisch, bis die Dame sich mit dem Animateur eingelassen hat. Der betrogene Freund beschwerte sich tatsächlich bei der Reiseleiterin, was das Hotel für ein P.... wäre und das die Animateure hier einfach die Frauen anbaggern. Tja schlecht gelaufen für ihn, ich finde Reiseleiterin den Traumjob schlechthin, aber manchmal möchte ich nicht tauschen, grins....

• Holginho
    geschrieben 1315504887000

Und nach vielen Jahren Reise- und Foren-Erfahrung halte ich es für gar nicht sooooo unwahrscheinlich, das er anschleißend nicht nur versucht hat den RV bzgl. des Anis im Hotel zu verklagen, sondern auch deshalb, weil ihm die RL nicht als "Ersatz" zur Verfügung stand :laughing:

Andererseits, hauptsache der Begrüßungs-Cocktail hat geschmeckt ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1315507528000

......er hatte halt nen bitteren Nachgeschmack.... :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!