Ich kann bislang eigentlich nichts negatives über die Reiseleitungen berichten.
2 Mal hatte ich ein Problem, bei welchem die Reiseleitung sehr zufriedenstellend agiert hat.
Das erste trat vor gut 15 Jahre auf. Es war damals die erste gemeinsame alleinige Reise mit meiner damaligen Freundin (heute Frau). Wir landeten auf Djerba, allerdings war unser Gepäck nicht mit.... (wie es sich dann rausstellte wurde es nach China verfrachtet, aber das ist eine andere Geschichte).
Wir warteten damals noch den nächsten Flieger ab, da es eventuell sein hätte können, das das Gepäck mit diesem mitkam. War jedoch nicht der Fall.
Der Transferbus war natürlich dann schon lange weg, Taxi Fehlanzeige, da es mitten in der Nacht war und zudem noch irgendein Feiertag. Die Reiseleitung hat uns jedoch schon zuvor einen Transfer versprochen und dieser kam dann auch.
Des weiteren wurde nachgegangen, wo der Koffer war. Abgesehen davon wurde uns Geld zur Verfügung gestellt, damit wir uns etwas kaufen können (Geld hatten wir jedoch selbst mit, benötigten wir also nicht). Wir wurden zu einem anderen Hotel mit einem großen Shop gebracht, wo wir uns mit dem notwendigsten eindecken konnten. Es wurde auch fast täglich nachgefragt bzw. informiert.
Am Ende des Urlaubs wurden uns die Kosten (für Gewand usw.) vor Ort bar erstattet.
Ich weiß nicht über welchen Veranstalter wir gebucht haben. Ich glaube es war Neckermann oder Gulet.
Das zweite Problem was wir hatten liegt auch schon ein paar Jahre zurück. Wir waren in Griechenland. In der 2ten Nacht wurde ich von meiner Mutter verständigt, das mein Vater gestorben ist (nicht im Urlaub, sondern daheim in Österreich). An weiteren Urlaub war somit nicht zu denken. Ich habe gleich in der Früh die Reiseleitung angerufen. Es wurde der Transfer und vor allem die vorzeitige Abreise mit dem Flieger organisiert, sodaß wir noch am selben Abend heimfliegen konnten.
Veranstalter war damals Gulet.
Roli