Reiseleitung vor Ort nur Hilfreich wenn es keine Probleme gibt ?

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1315526638000

@Mausebaer sagte:

Und ich habe es doch tatsächlich auch ohne RL immer wieder geschafft im richtigen Bus zu sitzen

Jepp, und genau deswegen kommen etliche Leute immer "etwas" später und das ärgert mich! Die netten Damen und Herren stehen doch eh parat um weiter zu helfen.

Zumindest bei der Ankunft am Flughafen frage ich nach der Busnummer und gut is.

Den "Willkommenscocktail" hab ich vor 21 Jahren einmal "genossen", war auf Gran Canaria, seitdem allerdings auch nicht mehr.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1315546907000

Nö, ich war fast immer die erste am Bus und muss dann ewig auf andere warten, die am falschen Schalter in der Schlange standen ;) Aber mittlerweile gönne ich mir eh lieber einen Privattransfer und dann muss ich nur noch auf die Tafel schauen und meinen namen suchen :D

Frankenstephan, warten musst Du meist auf die Leute, die nach ihrem langen Flug nicht nur eine Zigarette rauchen müssen ( so wie ich ;) ), sondern erstmal 4-5 Zigaretten brauchen, weil es dann ja wieder für eine Stunde keine Möglichkeit zum rauchen gibt. Habe ich schon oft genug beobachtet.

Hat aber nichts mit dem Thema Reiseleitung zu tun.

Wenn sie jemand braucht, ist das ja in Ordnung. Aber alles auf die Reiseleitung abzuschieben und wegen jedem "Mist" dorthin zu rennen - ne. So ein bisschen sollte man auch selbst noch etwas tun und mitdenken - auch wenn Urlaub ist ;)

@Siegi

Wer so alles angekommen ist sieht man auch ganz bequem vom Liegestuhl aus - einfach auf die weißen Körper achten ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Holginho
    geschrieben 1315551513000

...und beim Heimflug erkennt man die "Begrüßungs-Cocktail und Desk der RL"-Dauerbesucher u.a. ebenfalls an der noch immer hellen Hautfarbe  :laughing:

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1315556199000

Zu beneiden sind die Leute in dem Job aber sicher nicht! :p  

Wenn man vor Ort erlebt oder hier im Forum liest, was Urlauber alles nicht alleine auf die Reihe kriegt...dann wird mir bauchhimmelangst ums Vaterland..... :laughing:

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1315556892000

@Holghino

:laughing: Die habe ich tatsächlich auch schon beim Heimflug im Flugzeug gesehen ;)

@gastwirt

Ganz ehrlich ? Ich könnte diesen Job nicht machen, bzw. würde ich ihn nicht lange machen, weil ich rausfliegen würde. Da könnte ich bei dem ein oder anderen "Problem" bzw. bei dem ein oder anderen Ton, den manche Gäste an den Tag legen, mein Klappe nicht halten und man würde sich dann hier oder beim Veranstalter über mich beschweren ;)

Vermutlich bekommen die Reiseleiter auch viel zu wenig Geld, für das was sie Tag für Tag mitmachen müssen ... :?

Das die RL nicht noch zum Kofferpacken aufs Zimmer gerufen werden, ist doch grad alles. Ansonsten werden die doch wegen jedem Mist behelligt, auch wenn man evtll. auftretene Probleme mit einem freundlichen Gespräch an der Rezeption selbst erledigen könnte.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1315557166000

...naja, das geht nicht erst vor Ort los, sondern schon bei der "Planung", gastwirt.

Zunächst geht es um das Wohin, dann das wie und wo buche ich, was gibt es an Bord und welche Sitze sind am Fenseter, die Frage nach Einreise oder Hilfe mein Pass ist abgelaufen über Geldwechsel, Impfungen und mehr.

Im Prinzip ist es eine Marktlücke für RBs, die den AI-Rundum-Urlaub-Schutz mit An-die -Hand-nehmen-Service anbieten könnten. So wäre so mancher mißratene Urlaub, über den man sich selbstverständlich im nach hinein hier echauffiert, gar nicht erst passiert... ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1315558380000

@curi

Meiner Ansicht nach würde der Rundum-Pampern-Service eine andere Marktlücke schaffen: Beschwerdemanagement mit quasi "umgekehrten Vorzeichen":

Nicht auszudenken, dass man mit Beinfreiheit an Rührei auf der richtigen Seite im Bomber saß, geschmeidig aufgepickt und in die Herberge verfrachtet, dort mit Meerblick an Bademantel verwöhnt wurde und dank medizinischer Assistenz vor Ort sämtliche bösen Pool-Bakter weiträumig umschiffen konnte -

WAS SCHREIBT URLAUBER DANN BEI HC? :frowning:

So schaffen wir die Position des "subversiven Urlaubsvergeigers", der mit kleinen harmlosen Sabotageakten dafür sorgt, dass die Heimkehrer von Aa im Pool bis Zeitverschiebung beim Rückflug nicht vollkommen hilflos vor dem Bewertungsportal sitzen ...

(Traumjob, glaub ich ... ;) )

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Holginho
    geschrieben 1315558390000

Sicher ist das eine Marktlücke, aber wieviel "Spaß"(?)/"Grauen"(?) ginge uns dann hier im Forum und "live vor Ort" im Urlaub verloren? :laughing:

Und so gibt es weiter genug Touris die glauben, mit ihrer Reise auch die Leibeigenschaft an RV-Mitarbeitern, RL und Hotelangestellten erhalten zu haben!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kourion
    geschrieben 1315559347000

@Klein-Masa

Oh nein, das ist gewiss kein Traumjob. War es vllt. mal in Urzeiten, als Touristen weniger fordernd waren, aber heute ? Neben dem Papierkram nörgelnde Touris, erboste Hotelmanager, den RV im Nacken - und immer schön lächeln... :shock1:

Ich habe mal vor einigen Jahren Betriebsausflüge organisiert. Was da an Fragen und Beschwerden kam, lässt einen "erblassen"... und bis auf die o. g. Würmer gab's so gut wie die ganze Beschwerdepalette. Da benötigt man starke Nerven...  :disappointed:

Irgendwann habe ich dann tatsächlich gesagt: "Nie wieder!" ;)  

Meine "Nachfolger" äußerten sich ähnlich.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1315562174000

@Mausebaer Ja, wir würden wohl beide gemeinsam unter der Brücke schlafen und das nach kurzer Zeit! :laughing: Und ich hab nach 30 Jahren Gastronomieerfahrung ein sehr dickes Fell!

Aber vorher würde ich es geniessen, dass Beiträge " ...der Reiseleiter gastwirt hat etc."

hier im Forum für weitere Belustigung sorgen würden :p

Neee, dann schon lieber Ani für das "reifere Alter" :D   Dankbar und spendabel... :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!