@Computerangsthase sagte:
....hat mich der Transferbusfahrer im falschen Hotel abgesetzt.....
Mindestens gehören dazu Zwei: Einen der falsch absetzt und dazu noch einen der falsch aussteigt. Und das habe ich jetzt ganz charming versucht auszudrücken
@Computerangsthase sagte:
....hat mich der Transferbusfahrer im falschen Hotel abgesetzt.....
Mindestens gehören dazu Zwei: Einen der falsch absetzt und dazu noch einen der falsch aussteigt. Und das habe ich jetzt ganz charming versucht auszudrücken
... zumal gerade in der Türkei der Hotelname mehr als übergroß schon an der Hoteleinfahrt zu finden ist und man den Namen einfach nicht überlesen kann !
Entweder man hat geschlafen und die Hoteleinfahrt deswegen nicht gesehen oder ich weiß nicht warum man sonst am falschen Hotel aussteigt.
Aber das meinte ich ja schon in meinen vorherigen Postings, so ein klein bisschen noch mitdenken und die Augen offen halten sollte man auch im Urlaub und sich eben nicht blind nur noch auf andere verlassen.
Das meiste ist zwar schon AI in der Türkei, das selbst mal denken und selbst handeln gehört allerdings auch hier noch nicht zu den mitgebuchten Leistungen.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende - und steigt mir nicht am falschen Supermarkt aus, wenn ihr mit euren Lieben heute einkaufen geht ...
Apropos Begrüßungscocktail.
Da wir seit bald 10 Jahren in die Türkei fahren, wissen wir relativ gut Bescheid und gehen dort in der Regel gar nicht mehr hin. Dieses Jahr wurde uns allerdings im Bus ein Kuvert gegeben auf dem stand
"Treffen in der Lobby um "** Uhr" unbedingt teilnehmen WICHTIG".
Naja gut, das hört sich nach, "bei uns hat sich scheinbar irgend etwas geändert" an. Also, sind wir hingegangen. Eine andere Familie wartete auch. Wir standen da - irgendwann - , nach einen halben Stunde Wartezeit, - setzten wir uns und warteten und warteten - aber niemand kam. Dann gingen wir zur Rezeption und die riefen den Reiseleiter an und er sagte, er würde gleich kommen. Nach einer weiteren viertel Stunde, riefen wir nochmal an. Er meinte dann es würde noch ein bißchen dauern, er hätte in diesem Hotel, wo er gerade wäre, ein Problem, aber er würde sich beeilen. Nach weiteren 30 Minuten riefen wir ihn nochmal an, was denn nun wäre und er meinte, ob es bei uns Probleme gäbe :hä: Wir verneinten dies und er fragte uns telefonisch, ob wir einen Ausflug buchen möchten, das könnten wir bei ihm auch telefonisch . Warum er diese Mitteilung auf dieses Kuvert geschrieben hätte, fragten wir ihn. Er wüsste nichts davon blabla. Witzig war, dass unsere Reiseleitung (LMX) kein einziges mal, bei keinem einzigen Gast in den knapp zwei Wochen vorbeischaute. Seine Arbeit, eventuelle Fragen, Beschwerden, Ausflüge ect.., übernahm der Reiseleiter von Gület- Reisen. Ein sehr netter und zuvorkommender Mann. Der ihn auch noch entschuldigte.
Service ist was anderes.
Und das "Wieder-nach-Hause-finden" wird dank Navi wohl auch klappen.
Da habt ihr aber viiiiiel Geduld gehabt.
Aaaah, so in dem Stil: "Auch andere RV haben hübsche RL."
Ich habe vor Jahren auch einmal so um die 30-45 Minuten auf eine RL gewartet, da ich zwar so gut wie alle Touren selbst organisieren konnte, eine aber nicht. War zeitlich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln / der Fähre nicht machbar.
Also sitz ich an der Rezeption rum und warte - allein (keine weiteren Gäste in Sicht / habe damals auch keine anderen Deutsche im Hotel gesehen).
Später mehrere erfolglose Versuche per Telefon. Die Dame war nicht zu erreichen. Na ja, habe die Tour dann sausen lassen, war nicht sooo wichtig, hatte genug anderes zu tun.
Dann kam die Abholung zum Flughafen. Ich spreche sie freundlich auf ihr Nicht-Erscheinen, usw. an und bekomme - nicht wirklich freundlich - zur Antwort: "Ich habe mich eine halbe Stunde an der Rezeption aufgehalten." Ich vergewissere mich bezüglich der Uhrzeit. Sie bleibt bei ihrer Behauptung.
Ums kurz zu machen: Diese dumme Lüge hätte nicht sein müssen. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich nicht einmal ärgerlich.
Damals kannte ich HC noch nicht, habe aber später des öfteren über genau diese "Beschwerde" im entsprechenden RV-Thread gelesen.
....hat mich der Transferbusfahrer im falschen Hotel abgesetzt...
...wäre mir auch bald auf Korfu passiert.
Kein Reiseleiter im Bus (ich glaube auf der Reise gab es auch keinen).
Er rief die Hotels auf englisch auf.
Ich schaute auch immer bei den angefahrenen Hotels auf den Hotelnamen.
Mein Hotel hieß "Horizont". Er rief so etwas, wie 'Horeisen'. So hieß mein Hotel ja nicht .
Er fuhr schon wieder an, da las ich aufeinmal "Horizont". Schnell laut gerufen 'halt'! und schon war ich in meinem Hotel. Ja ich weiß hier sind alles S chriftgelehrte.
Gruß
Siegi
Meine Güte, das ist nun mal die Aussprache für das englische Wort Du warst ja nicht am Tegernsee!
Da kannste noch froh sein, dass der Hotelname nicht in griechischen Schriftzeichen war
Und gerate auch nicht in Panik, solltest du jemals mit einer französischen Maschine nach Argentinien fliegen und ihr landet laut Ansage in Bonosair - oder auf einem Flug nach England in Plimuff.
"Man" spricht's halt unterschiedlich aus...
Tegernsee?
"Leedarrahoff!" birgt ggf. auch Verständnishürden ...
Davon abgesehen glaub ich auch, dass es nicht umsonst einen wachsenden Markt von Rundumversorgern gibt, die in der Tat auf Wunsch auch noch dem Stoffwechsel beiwohnen und Unbedenklichkeit bescheiden.
Schadet nicht, das Angebot nach Anspruch zu differenzieren, aber man kann halt auch nur "in Anspruch nehmen", was man zuvor gekauft hat.
Da klaffen scheints noch so einige Verständnislücken ...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!