Reiseleitung vor Ort nur Hilfreich wenn es keine Probleme gibt ?

• Kourion
    geschrieben 1315923107000

@Computerangsthase

Du hältst dich zurück, weil dich die Meinung anderer interessiert ?

Aber du könntest z. B. dazu Stellung beziehen, statt en gros "abzukanzeln", z. B. mit den Worten: 

Für Manchen wäre es schon hilfreich wenn er die Überschrift lesen würde.

oder

Bei einige Beiträgen habe ich das Gefühl, das sie nur geschrieben wurden, damit der Verfasser überhaubt etwas schreibt.

Was das Thema an sich betrifft: Ähnliches wurde schon des öfteren diskutiert. Und Reaktionen gibt es stets - ist auch nichts Außergewöhnliches.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • anjuana
    geschrieben 1315928969000

@computerangsthase

Um auf deine Überschrift einzugehen: Ich hab da ganz andere Erfahrungen gemacht.

Wir fliegen hin und wieder mit mehreren befreundeten Paaren in den Urlaub. Leider ist es zwei mal passiert, dass ein nahes Familienmitglied von Freunden unerwartet verstorben

ist. In beiden Fällen war die Reiseleitung sehr hilfreich und hilfsbereit.Beim ersten mal waren wir in Kroatien, von Dubrovnik nach Düsseldorf ging der Flieger einmal wöchentlich.

Die Reiseleiterin von FTI, die nach Anruf sofort ins Hotel kam, machte sich die Mühe, für das Paar den erstmöglichen Flug nach Deutschland rauszusuchen, umzubuchen und einenTransfer zu organisieren, alles ohne zusätzliche Kosten. Zwar anderer Abflug- und Ankunftsflughafen, war aber in dem Fall egal, Freunde wollten nur so schnell wie möglich nach Hause.

Im zweiten Fall waren wir in der Türkei, auch hier Anruf beim Reiseleiter von Neckermann, er kümmerte sich sofort und die Freunde konnten am nächsten Morgen nach Hause fliegen.

Fazit für mich, bei echten Problemen haben wir die Reiseleitung als hilfreich und sehr hilfsbereit erlebt, auch wenn wir sie persönlich noch nicht in Anspruch nehmen mußten, unseren Kleinkram haben wir immer selbst geregelt.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1315937323000

Wie bereits angekündigt schließe ich den Thread an dieser Stelle ab. Wenn sich der Threaderöffner nicht an der Diskussion beteiligen möchte, hat das ganze keinen Sinn - ein Forum ist zum diskutieren da.

Wenn Du nur etwas nachlesen möchtest computerangsthase, kannst Du dies hier im Forum gerne machen - dieses Thema gab es bereits schon öfters und die Threads sind noch hier im Forum Seiten zu finden. ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!