Hallo,wir haben bei ITS das Gorgonia Beach in Ägypten gebucht, irgendwie findet man hier im Forum in den Unterforen nur Beiträge/Informationen zu TUI , FTI, Schauinsland aber nix zur DER Touristik Gruppe, oder bin ich blind?
Gebucht haben wir Ende letzten Jahres für 22.05.2020.
Stornierung bis 6.04.20 würde uns 20% kosten.
Bei ITS finde ich das:
Allgemeine Bedingungen
- Gültig für Buchungen der DER Touristik Veranstaltermarken: DERTOUR, Jahn Reisen, ITS Reisen, Meiers Weltreisen
- Neuer Reisezeitraum: ab 01.05.2020, keine Begrenzung
- 1 Umbuchung pro Vorgang möglich
- Die kostenlose Umbuchung muss bis spätestens 10 Tage vor ursprünglicher Abreise (späteste Abreise 31.05.2020) erfolgen, danach gelten die Stornierungsgebühren der DER Touristik laut AGB.
Dort steht ja 1 Umbuchung möglich.
Laut hier und
https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/im-sogenannten-corona-kabinett-der-bundesregierung-wurde-heute-folgender-beschluss-fuer-eine-gutscheinloesung-bei-pauschalreisen-flugtickets-und-freizeitveranstaltungen-gefasst--1738744?fbclid=IwAR1cCvPlRFlt8a6CcK2EnXCJOOKC0xc4awAazeZMbEyfwUJw8K4LEht6V8o
sollen es ja Gutscheine sein?
Bin wie viele andere auch völlig verwirrt und weiss nicht was ich nun tun soll.
Kostenpflichtig stornieren bis morgen, abwarten und nix tun, Umbuchen auf fixen Termin ,warten bis der Veranstalter auf uns zukommt mit einem Gutschein oder was auch immer?
Prinzipell möchten wir fliegen sobald das sinnvoll möglich ist. (Inwiefern unsere Arbeitgeber das mitmachen, kein Plan ......)
Wann das sein soll weiss ja vermutlich kein Mensch.
Schönen Gruss