Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1583830547844

Oh oh .... Reisende mit Corona werden aber auch sicher nicht mit dem Ambulanzjet abgeholt wenn sie nicht kurz vor tot sind *oh schreck

Und man muss sich ja nicht mal infizieren .... wenn der Erdogan keinen Deutschen mehr zwischenlanden lässt, oh nein, ich will es mir gar nicht vorstellen, wie soll es dann weiter gehen ... kommt man dann nach Hause ... vielleicht über den Suezkanal mit dem Schiff und darf man dann in Hamburg anlegen? Fragen über Fragen und niemand kann diese beantworten. Hilfe!

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • vonschmeling
    geschrieben 1583831001929

Aber sicherlich kann man mit einem Ambulanzjet nachhause gelangen ... klick

Zur Not gäb´s ja einen engmaschigen Schlauchbootverkehr ab Mittelmeer. :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1583831431798

Oh Gott, die zahlen doch den Flug wahrscheinlich nicht ... was das kostet *hilfe, Schreck lass nach

20.000 € sind da gar nix - der Arzt, der Pilot, die Krankenschwester und dann auch noch der Co-Pilot und ein Jet, der braucht ja auch Benzin (oder Diesel oder so)

Nein, ich schwöre, das Beste ist, gar nicht erst loszufliegen weil in 12 Tagen kann so viel passieren und wenn dann jeder einen Jet haben will, dann gibt es da sicher auch Wartezeiten *noch viel mehr Schreck und ach Gott und so

• flaggde
    gesperrt
    geschrieben 1583831561868

Die Einreise in die Türkei erfolgt ja aus Ägypten, nicht aus Deutschland – es ist m. E. wohl kaum anzunehmen, dass Urlauber nicht mehr in ihr Heimatland zurückkehren können...

Urlaub 2020: Haustralien...
  • Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1583831840758

Jaaaa aus Ägypten die Einreise .... aber doch mit Pass der Bundesrepublik Deutschlan - das wissen die doch und dann lassen sie einen nicht landen und die Italiener dürfen dann auch nicht landen und mit dem Boot ist es zu weit und in Hamburg darf man vielleicht nicht von Bord und muss da in Quarantäne gehen. Und die Schlauchboote im Mittelmeer sind auch ausverkauft aber das hat ja andere Gründe *Hilfe, was kann man denn nur raten *grübel

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1583832442220

Hallo Candekor,

ich persönlich finde es toll, dass Du uns an Deinen durchaus nachvollziehbaren Gedankengängen teilhaben lässt.:grinning:

Allerdings hoffe ich, dass die geneigte Userschaft diese so versteht, wie Du sie meinst!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • flaggde
    gesperrt
    geschrieben 1583832486794

@candecor,

das Virus hängt nicht an der Staatsbürgerschaft!

Im übrigen gilt: Verar... kann sich vermutlich jeder selbst, da braucht‘s dich nicht. So witzig ist das Thema nicht.

Urlaub 2020: Haustralien...
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1583832536555 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Herzliche Bitte: Wir sollten das jetzt nicht in Richtung Comedy abdriften lassen- dafür ist das Thema zu ernst.Ich finde schon, dass die Sorgen der User berechtigt sind.

@Sokrates: Den gleichen Gedanken hatte ich eben auch

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1583832768263

... ich zitiere "Keine Panik!" ... :wink:

Wenn doch, zuhause bleiben, Nudeln, Linseneintopf und Klopapier hamstern, Atemmasken und Desinfektionsmittel in sämtlichen umliegenden Arztpraxen klauen, und warten, bis einem endlich der Himmel auf den Kopf fällt.

Was Candecor eigentlich sagen möchte: Seine Glaskugel ist zur Wartung in Jena.

Wenn man reist, ist ein wenig Fatalismus angesagt. Hat man da Defizite und befürchtet, 12 Tage zu bibbern ob man wohl wieder nachhause darf bleibt man besser gleich da. :construction_worker:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!