WWir fliegen auf die olhuveli Insel. Denke paar Tage vor dem Abflug können wir mehr erfahren. Jetzt kann sich täglich alles ändern.
HHab einfach Angst dass man dort unter quarantäne hängen bleibt..
WWir fliegen auf die olhuveli Insel. Denke paar Tage vor dem Abflug können wir mehr erfahren. Jetzt kann sich täglich alles ändern.
HHab einfach Angst dass man dort unter quarantäne hängen bleibt..
Hallo zusammen,
ich stehe vor folgendem Problem:
Ich habe für den Zeitraum 20.03.-27.03. eine Pauschalreise nach Gran Canaria gebucht. Angst davor, mich mit Covid19 anzustecken, habe ich nicht. Allerdings fange ich ab dem 01.04. einen neuen Job an. Es wäre wohl mehr als unvorteilhaft, wenn ich aufgrund von Quarantänemaßnahmen im Hotel o. ä. nicht pünktlich am 01.04. meinen neuen Job antreten könnte.
Vom Reiseveranstalter heißt es nur pauschal, dass eine kostenlose Stornierung nicht möglich sei, da dass auswärtige Amt keinerlei Reisewarnung ausgegeben hat.
Wie wahrscheinlich ist es wohl, im Hotel (Übrigens: Tabaiba Princess) über den 27.03. hinaus festgehalten zu werden?
Könntet ihr euch vorstellen, dass eine Stornierung aufgrund außergewöhnlicher Umstände (§ 651h Abs. 3) in meinem speziellen Fall diskutabel wäre?
@cya sagte:
Wie wahrscheinlich ist es wohl, im Hotel (Übrigens: Tabaiba Princess) über den 27.03. hinaus festgehalten zu werden?
Gegenfrage: Wie seriös sollte die erwartete Antwort ausfallen?
Es ist nicht sehr wahrscheinlich, meines Wissens ist das H10 auf Teneriffa bislang das einzige Hotel, das komplett unter Quarantäne gestellt wurde.
Könntet ihr euch vorstellen, dass eine Stornierung aufgrund außergewöhnlicher Umstände (§ 651h Abs. 3) in meinem speziellen Fall diskutabel wäre?
Soweit nicht. Covid 19 ist noch nicht einmal als Epedemie eingestuft, auf außergewöhnliche Umstände gem. BGB §§651 kannst du dich nur berufen, wenn eine nicht zu vertretende Gefährdung des Reisenden gegeben ist.
Hallöchen.
Wir fliegen in einer Woche nach Ägypten über Istanbul.
Konnte hier ja schon lesen, dass einige Menschen aus bestimmten Ländern nicht rein gelassen werden. Also in Istanbul. Ich sehe hin vielleicht weniger ein Problem, aber bis wir zurück kommen (12 Tage) könnte Deutschland dazu gehören. Was meint ihr?
@jassiwillinurlaub sagte:
aber bis wir zurück kommen (12 Tage) könnte Deutschland dazu gehören. Was meint ihr?
Ganz sicher wird Deutschland dazu gehören ... sieht man doch jetzt schon. Ich würde auf gar keinen Fall fliegen - und schon gar nicht über die Türkei, weil, wenn der Flug direkt nach Deutschland gehen würde, dann hätte Deutschland ja Einfluss darauf. So aber entscheidet Erdogan, ob du wieder zurück nach Deutschland kommst. Stell dir mal vor, du infizierst dich in Ägypten und musst in Ägypten bleiben, weil du nicht mehr nach Istanbul kommst. Der Horror, in einem Ägyptischen Krankenhaus (3. Welt) behandelt zu werden .... bleib lieber zuhause
Reisekrankenversicherung mit Rücktransport abschließen.
Ich denke, Infizierte werden auch keinen Flieger besteigen, der direkt nach D verkehrt!?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!